WERBUNG

Sammelthema Frösche-Sammelthread

Hallo, hier mein Beitrag:

kamera: ^.^' ...
Ich glaube noch meine alte Digicam Sony DSC-H2(?),
hoffe, trotzdem legitim =)

PS: ich bin Neuling, aber kann es sein, dass mit Digicams Macros besser gelingen, als mit DSLR (meine canon eos 1100d) ???? Bin doch erstaunt über den (nicht vorhandenen) Qualitätsgewinn in punkto details und schärfe...:confused:

PS: ich bin Neuling, aber kann es sein, dass mit Digicams Macros besser gelingen, als mit DSLR (meine canon eos 1100d) ???? Bin doch erstaunt über den (nicht vorhandenen) Qualitätsgewinn in punkto details und schärfe...:confused:

Durch den kleineren Sensor in der Kompaktkamera hast du eine größere Schärfentiefe, was bei Macros nicht unbedingt ein Nachteil ist ;)

Aber es ist auch mit DSLR alles möglich (Stichwort Fokus-Stacking). In Punkto Details und Schärfe sollten die APS-C Kameras aber doch überlegen sein.

Danke gili für den Tipp, muss ich mal ein wenig darüber nachforschen. Klingt erstmal als ob man eine Menge wackelfreier Serienbilder braucht. Ob das bei Lebendtieren / Wind überhaupt geht.....? Naja mal sehe, kann man CombineZP als Anfänger gebrauchen oder gibt es eine vergleichbare Funktion in Photoshop? (cs5)

Ps:hoffe, dass sprengt (noch) nicht den Rahmen des threads....

bei Fröschen braucht man sowas eher nicht, und die werden auch nicht vom Wind verweht :D
Ich hab auch keine Erfahrung mit Fokus-Stacking-Programmen, da muss dir jemand anderes etwas empfehlen.

aber ja, bei Insektenmacros ist der Wind der größte Feind. Und hartes Licht. Deshalb macht man Macros früh morgens (inkl Tautropfen :) ) oder vor Sonnenuntergang, wenn die Tierchen müde sind.

so, jetzt aber wieder btt.

Hallo,

Ohhh, da sind ja, seit meinem letzten Besuch hier, wieder tolle Bilder dazu gekommen!:top:
Danke fürs zeigen, sehr schön anzuschauen!

kleines update für diesen wunderschönen Thread:):

grüner Frosch im Grünen
-sigma 70-300 DG OS-

Licht ist leider etwas hart,
finde es aber toll was das günstige 300er Zoom leisten kann...

vg
ldc_bs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo moin!

gili89: vielen lieben Dank! Freut mich wenn es gefällt!:)

Kleiner Nachschlag (eher NMZ wegen Grashalm):
Frosch an Land
-sigma 70-300 DG OS-

Leider stört mich vor allem der eine Grashalm vor dem Kopf sehr.
Eigtl steh ich net so auf retuschierte Bilder, aber ich glaub ich mach den hier doch nochmal weg...

vg
ldc_bs

Green in Green - Froschbild

Hallo,
ich möchte hier mein erstes, anfängerliches Foto im Frösche-Thread zeigen.
Bis ich diesen Schnappschuss hinbekam, ist mir der Frosch sicherlichlich 10mal vor dem Auslösen weggesprungen und ich wäre beinahe in den See gefallen:-)

Hallo,

ich wollt hier nur mal schnell ein schönes WE quaken!!

*denschönenstrangnachobenschieb*

kleiner grüner, ganz gross...
*quakquak*

ich glaub er hat mich angelächelt...:)
oder ich weiß jetzt warum man "breitmaulfrosch" sagt.;)

vg
ldc_bs

Zuletzt bearbeitet:
Tigershark, wenn du nicht heute hier gepostet hättest wüsste ich garnicht, dass es einen Froschthread gibt, weil eine Erdkröte habe ich auch vor Kurzem erwischt. Der kleine ABM und die Umgebung gefällt mir recht gut bei deinem Bild.
ldc_bs du hast auch klasse Bilder dabei, wirkt frisch, und die Augen die rausgucken da kann man die Glitschigkeit richtig spüren beim ansehen.^^

All Glory to Hypnotoad!

image

2s F4 ISO100 100 mm

image

2,5s F4 ISO100 100mm

image

0,8s F4 ISO100 100mm

Hi,

Danke PhotoPhil:)
Deine Krötenbilder sind auch spitze!!:top:
Schöne Kröte mit den tollen Spiegelungen,
toll scharf und sehr schöner HG. Gefällt mir richtig gut!!

StevenQC: gefällt mir sehr! Klasse!!
Die Spiegelung ist auch hier toll, schöner weicher grüner HG
und knackig scharf das Fröschlein! Suupiii:)

Damit es nicht OT wird noch ein Bild,
leider nicht ganz sooo schön, wie meine letzten.
Ich muß mal wieder los...;)

vg
ldc_bs

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten