• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Frontlinse am RF 28-70 zerkratzt - was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
333,33€ ist ein super Preis - davon 233€ für das Frontelement....sobald die Linse ankommt, schraub ich nen Schutzfilter für über 100€ davor :)
Danke für die Rückmeldung - das ist praktisch geschenkt :-) Gut zu wissen für die Zukunft...

Ich nutze diese Filter, ist das beste was B+W anbietet :

Wenn mich das Leben eins gelehrt hat, dann "den Tag nicht vor dem Abend loben".
Wenn ich nach der Teilenummer "cy3-2517-000" google und UPS schreibt, das Paket wiegt 3.6kg (die linse hat 1600g)...dann macht mich das schon etwas nervös....

Aber ich bleib mal weiter optimistisch und werde hier weiter berichten, sobald ich die Linse wieder in meinen Händen halte

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch von meiner Seite für die "Berichterstattung".

Ich hätte da aus dem Gefühl heraus mit erheblich mehr gerechnet.

Ich selbst habe u.a. "nur" das RF 24-105 L f/4 aber auch das hab aus Gründen der Vorsicht mit einem Clear Filter geschützt da wir Ende Juli nach Holland eine Woche in Urlaub fahren und da auch mal in Scheveningen, Nordwijk und ggf. Zandvoort an den Strand wollen.

In Sachen Filter kann ich die Clear Filter von NiSi empfehlen. Der für das RF 24-105 mit 77mm Durchmesser kostet 29 Euro und ich hatte in der Vergangenheit einige dieser Filter an meinen Immerdrauf-Linsen wenns mal staubig, sandig bzw. generell ungemütlich wurde. Bei keinem hatte ich Qualitätseinbußen.

333,33€ ist ein super Preis - davon 233€ für das Frontelement....

Hätte da mit 300-400€ gerechnet und lag offenbar gar nicht so falsch. Aber man weiß ja nie. Hätten auch 1.000 € sein können.

sobald die Linse ankommt, schraub ich nen Schutzfilter für über 100€ davor :)
Hab auch seit jeher Schutzfilter auf dem 28-70 und dem 85er. Beim Kauf hab ich es mehrfach getestet, bei allen möglichen Lichtverhältnissen, und keinerlei Nachteile durch den Filter feststellen können.

Gegen Kratzer hab ich die Objektiven noch eine Schutzfolierung mit 3M Folie verpasst. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es. Ich gehe ja echt sorgsam mit meinen Sachen um, aber bin trotzdem schon an einige Stühle, Wände und Zäune gerannt und da ist es nicht verkehrt, eine zusätzliche Schutzschicht zu haben. Und verbessert auch den Wiederverkaufswert, wenn Kameras / Bodys wie neu aussehen. Nur mal so als Idee.... ;)

2EEC3F94-57A6-4C1C-A29C-1F3550E2AEEE.jpg

Kriegt man denn diese Folie rückstandsfrei wieder runter? Ich würde nämlich kein Objektiv mit Kleberesten kaufen wollen.

Kriegt man denn diese Folie rückstandsfrei wieder runter?

Ja. Bei mir sind die Folien seit über 2 Jahren drauf - gar kein Problem. Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und doch Klebereste zurück bleiben sollten, sind die sicherlich schnell mit entsprechendem Reinigungsmittel entfernt. Damit es aber nicht noch weiter ins OT geht, verweise ich mal auf meinen alten Folierungs-Thread *klick*.

heute kam die Rechnung - und UPS meldet auch baldige Zustellung.

333,33€ ist ein super Preis - davon 233€ für das Frontelement....sobald die Linse ankommt, schraub ich nen Schutzfilter für über 100€ davor :)

Anhang anzeigen 4514274

wollte nur kurz den kleinen aber feinen Nachtrag bringen, dass das ohne MWSt ist - heute abend überweise ich dann 404,65€ an Canon und das ist auch absolut korrekt so

Der Thread kann dann geschlossen werden - ich hoffe, dass ich euch durch die Berichterstattung helfen - oder euch zumindest gut unterhalten konnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten