Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo weiser Mann,
da hast du etwas verwechselt. Er hat es genau wie in deinem Beispiel, beschrieben. Fokussierter Schärfebereich liegt immer zu weit vorn. Das ist Frontfokus.
Logisch, oder?
Gruß
skeptiker
wer mit der Schärfe im Allgemeinen kämpft, sei an Herz gelegt, (i) ein sehr gutes Stativ zu verwenden und (ii) nicht ohne Spiegelvorauslösung zu fotografieren. Viele Objektive machen dann einen plötzlichen SchärfesprungI
Ich "kämpfe" momentan auch mit meiner D300 (vorher D70) und der Schärfe und einem evtl. Frontfokus.![]()
hier mal zwei pics nach der justierung von nikon. vorher plus 20 eingestellt. nach der justierung plus minus 0.
ich habe vor meine auch wegen Frontfokus zum Service bringen, habe in diesem Zusammenhang hier einiges über Probleme mit dem Service und Behebung von Fehlfokusierung gelesen.
Wie hast du es gemacht und wie lange hat es gedauert?
Gruß laureatus
Nikon gibt für deutsche Ware 2 Jahre Garantie, auch wenn das auf den Garantiekarten anders steht. Nachlesen kannst du das beispielsweise auf der Homepage des münchener Servicepoints. Wenn du Garantiekarte und Kaufbeleg mitgeschickt hast, dann solltest du kein Problem bekommen.Bin mal gespannt ob das noch auf Kulanz geht, weil Nikon ja nur 1 Jahr Garantie gibtund die D300 15 Monate alt ist.
Hast du das 85er mitgeschickt? An dem könnte es ja auch liegen.
Die "Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" deckt dies nicht ab. Die zweijeährige deutsche Gewährleistungsfrist wird von uns und Nikon jedoch wie eine zweijährige Garantie gelebt. Darauf können sich alle Verbraucher in Deutschland mit einem hier in Deutschland erworbenen Nikon-Artikel zu 100% verlassen !