Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also, ich konnte noch nie die häufig gehörte Aussage derjenigen verstehen, die sinngemäß sagen: "Wenn die Bilder gut sind, kümmere dich nicht drum, sondern gehe nach draußen und mache schöne Fotos"Es liegt gerde noch im schärfenbereich, so wie in mein ersten Testfotos (seite 1)
Stimmt, daß da etwas nicht stimmt. Damit wäre ich auch nicht zufrieden und das würde ich auch nicht akzeptieren.Leider lässt sich bei meinen drei AF Festbrennweiten an der D300 im Bereich 5-20m über die Korrektur mit der AF Feineinstellung relativ leicht nachweisen, dass hier irgendein Problem vorliegt (Scharf mit der Feineinstellung +12, unscharf ohne).
...
Die D300 ist lauf D'dorf in Ordung - und das bringt mich im Moment ein wenig auf die Palme zum Thema AF Fokus, denn irgendwas KANN hier doch nicht stimmen.
Tobi, wie sitzt denn beim 18-200 der Fokus in dem Entfernungsbereich, in dem du normalerweise unterwegs bist, so bei 3m aufwärts? Wenn er dann paßt, dann würde ich es gut sein lassen.Der nikon support sagte mir nun heute, ich solle meine Kameras und das 18-200 nochmals einschicken, damit es an die Kameras angepasst wird!!! Gerade habe ich es wieder und nun soll schon wieder alles weg?!
Tobi, wie sitzt denn beim 18-200 der Fokus in dem Entfernungsbereich, in dem du normalerweise unterwegs bist, so bei 3m aufwärts? Wenn er dann paßt, dann würde ich es gut sein lassen.
Auch wenn es länger dauert würde ich Kamera und Objektiv lieber zu Nikon nach Düsseldorf schicken. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Servicepoint in Norderstedt waren extrem unangenehm. Such einfach mal nach Erfahrungsberichten, ich bin da leider kein Einzelfall.Ich habe noch keine erfahrung mit SP Hamburg (oder irgend ein anderen). Kann ich da einfach hin fahren und die Cam abgeben und sie nach ein paar tagen wieder abholen?