• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From Dusk till Dawn

alter :eek: was ihr Jungs dieses Jahr wieder von den Lofoten raushaut ist nicht mehr schön! Ich geh mich jetzt begraben und nehm ALLE meine Bilder mit.

Dann wirst Du noch einiges verpassen :ugly::ugly::ugly: Überleg' Dir das lieber nochmal :D:D:D

Vesterålen war ein Traum... Nur haben wir uns irgendwie mit dem Sonnenaufgang verkalkuliert. Denn bereits um 2:30 Uhr morgens stand die Sonne bereits knapp unter dem Horizont. 5 Tage vorher war es noch deutlich dunkler... jedenfalls waren wir noch um die Uhrzeit in Gimstad unterwegs, obwohl wir eigentlich für dieses Licht wieder in Hovden sein wollten.
Egal, das Licht war geil, und Gimstad auch...

#A27
ABT_2652_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geniales Licht, und das mitten in der Nacht. Sehr geil :top:

Das vorletzte Bild finde ich auch klasse. Schade dass der Kutter nicht ganz im Bild ist, das wäre der Oberburner gewesen.

Hallo Andre,

sehr schöne Serie, die du da hinlegst. Besonders gefällt mir das Bild #119 :top: Allerdings stört mich ein wenig die Antenne rechts vom Dach, der
Lampenschirm links vom Dach , wessen sich mit der Bergspitze schneidet
sowie das abgeschnittene Boot. Allerdings ist das nur Meckern auf hohem
Niveau. Sonst wie geschrieben :top:

Gruss Stefan

die letzten bilder gefallen mir ausnahmslos gut, insbesondere, weil sie natürlich wirken (ob man nun dabei war oder nicht, spielt m. m. n. eine eher untergeordnete rolle - die blaue stunde ist überall gleich blau, dort oben sicher länger, vielleicht anders, aber nicht übersättigt. das soll es von meiner seite dazu gewesen sein).

so stelle ich mir natürlich-schöne landschaftsbilder vor, kompliment! :)

abo läuft, ich hoffe, ihr zeigt noch mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas "Beifang" auf dem Weg nach Hovden, Vesterålen.

Da mir die linke Seite des Steins im Vordergrund etwas zu sehr im Schatten lag, habe ich einen kleinen Faltreflektor zum Aufhellen verwendet.

#A31
ABT_2555_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Licht! So was von geil, der Shot. Die Sättigung könnte ruhig etwas zurück, würde noch langen.
Aber das Gold! Boaaah.

P.S. Faltreflektor: War da nicht was, vor ein paar Monaten, wo ich deswegen vor den Kürbissen aufgezogen wurde :rolleyes:

Jungs was ihr hier einer nach dem anderen raushaut ist abartig. Ein Fotohit jagt den anderen, eine schöne Stimmung lechzt nach der nächsten...

Davon kann man doch gar nie genug kriegen. :)

Grüsse, Timo

Das Tele ist dein Freund! Auch und besonders in der Landschaftsfotografie.
Das erste sagt mir wesentlich besser zu. Verdichteter, aufgeräumter, direkter.
Das zweite ist frei nach Pölking "geschwätzig". (Ja ich weiß, ist überstrapaziert der Begriff. Aber ich finde den oft genial passend.)

Das Tele ist dein Freund! Auch und besonders in der Landschaftsfotografie.

Yup, das stimmt. Ich mag mein 70-200er auch sehr. Und in Verbindung mit dem Konverter und dem doch mittlerweile sehr stabilem Stativ sind auch ohne Probleme lange Belichtzungszeiten möglich.

Und du hast recht mit dem "geschwätzig". irgendwie passt dasu auch... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten