• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From Dusk till Dawn

Andre Abtmeyer

Themenersteller
Um es direkt vorweg zu sagen: Wer keine Bilder mehr von Bergen, Wasser, Felsen, Sand, Schnee und Eis im Licht "from Dusk till Dawn" sehen will, wer also keinen Bock mehr auf Bilder von den Lofoten hat, der darf jetzt wieder aussteigen.

Alle anderen sind herzlichst eingeladen, weitere Impressionen dieser unbeschreiblichen Landschaft zu begutachten.

Diese Bilder sind auf einem Workshop von Photographercrossing Ende April/Anfang Mai diesen Jahres entsanden. Und wenn das auch hier kein Sammelthread ist, so werden trotzdem weitere Teilnehmer (und natürlich der Chief-Instructor) garantiert auch hier ihre Bilder zeigen.
Ich werde versuchen, jeden Tag ein Bild zu posten. natürlich in völlig unsortierter Reihenfolge, so wie mir gerade danach ist.

Ach ja, grünstichig werden unsere Bilder wohl auch eher nicht. Aber das kalte Blau der Nacht wird man das ein oder andere mal natürlich schon erleben... :D

Den Anfang mache ich mit einem Bild, was auch am Anfang unserer Tour entstanden ist, also direkt nach der Ankunft. Dieser kleine Strand bei Grimsøy ist eigentlich eher unspektakulär, aber dafür haben wir hier das erste Mal erlebt, wie es ist, nachts um 2 Uhr die Sonne hinter dem Horizont erahnen zu können.

#A1
ABT_1808_Web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Kollege, ich freu mich auf mehr
 
Fängt schon mal supi an :top: . Also ruhig weiter so, vertrage auch noch a bissl was und Danke fürs zeigen :D

Gruss Stefan
 
Zeit wirds. Wo wart ihr so lange mit der Beute?

Der Einstand ist schon klasse, mit den Wolkenfetzen. Blau und orange passt auch immer gut.
 
Tja dann will ich auch mal meinen Senf hier beitragen, Eric und André werden im Gegensatz zu mir jedoch mit einer größeren Fülle an Fotos aufwarten können. Ich musste ja arbeiten da oben konnte nur ab und an am Rande was mitnehmen.

Die Location die André hier präsentiert haben wir am ersten Tag direkt nach dem extrem langen Flug und dem ankommen im Hotel aufgesucht.

Als wir ankamen war mehr oder weniger Ebbe entsprechend lange hat es gedauert bis wir alle mit der Location konnektieren konnten. Dann aber richtig. Das Wasser hat hier den Unterschied gemacht.

Hier gefiel mir der Kontrast zwischen dem nur angedeutet angeleuchteten Algen Rechts zu denen die sich unter Wasser befinden.

Entstanden irgendwann gegen 01:00 Uhr in der Früh der dunkelste Zeitpunkt der Nacht danach wird es wieder heller....

:eek:

gimsoysund1.jpg
 
Toll, besonders das Letzte! Allerdings würde ich den Weißabgleich vlt etwas wärmer einstellen. Ich finde die Bilder schon sehr blaulastig.
 
Den Nerv des Publikums mag es treffen, mir ist das vieeel zu knallig, künstlich, CGI-mäßig.
Auch beim blausten Himmel strahlt ein auf dem Boden liegendes Seil nicht blau. Oder ich hab eine Blau-Schwäche...

Isn Trend, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten