• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freundschaftsshooting

chicoconfuso

Themenersteller
Hallöchen zusammen.
Meine letzten Posts waren fast alle in Sport & Action angesiedelt und ich habe auch den Eindruck, das man es an den Bildern die jetzt kommen sieht :(
KK ist herzlich willkommen!!

20070518_OliJellyLinea_0020.JPG

20070518_OliJellyLinea_0047.JPG

20070518_OliJellyLinea_0056.JPG

20070518_OliJellyLinea_0071.JPG

20070518_OliJellyLinea_0098.JPG

irgendwie muessen dir ausversehen so kästchen in das motiv gekommen sein ?

ne du, finde das es nicht gut aus sieht mit den neben bildern, einfach falsche stelle und zu den bildern passt das nicht so. aber das zu meiner meinung : )

was sollen wir sehen? Das du es immernoch drauf hast? ;)

bei einigen Bildern hättest du die Blende weiter schließen können, bei mehr als drei Personen ist es immer etwas schwierig zu entscheiden, ob die gewählte Tiefenschärfe die richtige Wirkung erziehlt. Sonst :top:

Und das "Bild in Bild rein" ist geschmackssache. Ich mag Collagen und Frauen stehen da sowieso drauf :)

Nein, also ich finde die Bilder absolut Klasse ! :top:
Eine super Idee mit dieser Art der Collage.

Finde alle super, bis auf Nr.3
dort find ich die Arrengierung der Personen nicht so gut,
und das kleine Bild passt irgendwie nicht richtig dort rein.

Die kleinen Bilder taugen sicher auch als Einzelbilder
Z.B. bei Nr. 1 das kleine unten Rechts ist der Hammer :eek:
Auch wenn die Sonne etwas höher über den Köpfen hätte sein können ;)

Das kleine bei Nr 2 find ich auch super, sowie das obere kleine bei Nr. 5

was sollen wir sehen? Das du es immernoch drauf hast? ;)
:evil: :evil:

bei einigen Bildern hättest du die Blende weiter schließen können, bei mehr als drei Personen ist es immer etwas schwierig zu entscheiden, ob die gewählte Tiefenschärfe die richtige Wirkung erziehlt.
sehr richtig. darum bin ich auch hin und her gerissen :rolleyes:

Und das "Bild in Bild rein" ist geschmackssache. Ich mag Collagen und Frauen stehen da sowieso drauf :)
ich mag sie auch :angel:

2 und 4 der ersten Serie finde ich schon gelungen! Gefallen mir irgendwie! Bei den anderen Bildern sind die 2 anderen Kästchen etwas "too much" und nicht besonders vorteilhaft ins Bild gesetzt! Die Idee ist jedenfalls toll und die Bilder "alleine" auch:)

Hi
Also wenn ich mal mit meinen Mädels so ein Freundschaftsshooting habe wünsche ich mir auch das so schöne Bilder rauskommen. Ich finde diese Art Collage toll... ja ich glaub wir Frauen mögen das... :top:

ich mags auch !! ausser der weisse rahmen hätte glaub ich 1 pixel breit gereicht

ansonsten find ich die fotos klasse , am besten find ich das mit der sonne zwischen den 2 mädels

Hi
Prinzipiell finde ich es eine Interessant Idee, in Bilder weitere Bilder auf diese Art hineinzufügen. Was etwas diese Bilder noch betonen würde wäre meiner Ansicht nach ein kleiner Schlagschatten. Nicht viel, nur etwas, dass man z.b. bei der dritten Collage den Rahmen nicht im T-Shirt verschwinden sieht.

Sehr schön finde ich die Collagen (I), (II) und (IV).
Bei (I) finde ich das Spiel mit dem Licht gut. Zum einen in den Gesichtern und als Gegenlicht. Schade, dass die Damen im hinteren Bereich Schatten durch ?Äste? im Gesicht haben.
(II) fand ich als erstes als das Schönste der Reihe. Die Aufteilung des großen Bildes finde ich sehr stimmig und das Kleine ist auch sehr schön. Meiner Ansicht nach hätte es ein klein wenig tiefer platziert werden können, da es mit der linken oberen Ecke in die Bäume reingeht. Ich könnte es mir schöner vorstellen, wenn es nur auf der Wiese wäre.
Bei (IV) finde ich schön, dass du den Gegensatz hast des Rennens und des Entspannens.

(III) ist meiner Ansicht nach schöner als Einzelbild. Sowohl das Kleine als auch das Große. Wobei beim Kleinen Bild auch die Arme leider vor die Gesichter geraten sind bei zweien der Porträtierten.
Mmmh beim letzten, Bild Nr. (V) weiß ich eigentlich nicht wieso, aber es sagt mir nicht so zu.

Alles in allem ist es aber echt ne schöne Sammlung.
Gruß c.

Ich finde das Licht (und die Bilder großteils auch) klasse, hast du da mit blitzen nachgeholfen? Darf man fragen wie? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten