• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freundin und Ich erste Versuche mit DSLR

andre41451

Themenersteller
Nabend Liebes Forum,
Habe seit gestern meine erste DSLR, und habe heute ein paar Versuche gestartet.
Verbessrungsvorschläge`?Höre mir gern viel an um mich zu bilden in dem Thema.
hier die links .
Mfg. Andre
http://img444.imageshack.us/img444/3261/dsc00202fe.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/7397/dsc00362q.jpg

hi erstmal glückwunsch zu deiner dslr

also zu bild 1 kann ich nicht wirklich viel sagen sieht in meinen augen ganz nett aus ich würde das bild an deiner stelle nur anders schneiden.

bild2 naja ein rasierer hätte es auch mal getan damit das bild nett aussieht.
dann kommt noch dazu der winkel ist nicht so passend denn dein kopf ist nicht ganz drauf aber das ist sicherlicht auch geschmackssache aber trotzdem bist du mir zuweit links auf dem bild.

Was hast du dir denn für eine DSLR zugelegt?

Versuche nächste mal den Horizont gerade hinzukriegen (BEIM Shooting, nicht nachträglich drehen).
Mich würden die Rawinformationen interressieren.

zu 1#such dir nächstes mal ein ansprechenderen hintergrund, ansonsten mit unschärfe kaschieren. und der schiefe hintergrund wirkt störend. ansonsten nettes mädchen, vielleicht das nächste mal etwas natürlich gucken lassen ;)
zu #2 warum hast du deinen kopf abgeschnitten und rechts soviel platz gelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bei deiner Freundin die "Delle" oberhalb der Augenbraue wegretuschiert... Ansonsten finde ich es eine ansprechende Aufnahme... :)

Anderer Beschnitt und etwas Kontrast etc., beim Foto deiner hübschen Freundin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das sofort löschen,hier im Bereich ist Bildbearbeitung strengstens untersagt,und wird geahndet.
(erster Thread hier)

Außerdem ist deine Version zu übersättigt.

Und ich finde ihr nehmt den Leuten jeglichen Mut Bilder einzustellen ... schade ... nur profis hier.

Schönen Abend

Peteraush

Hi Andre,

ich hoffe die teilweise derben Kommentare haben Dir nicht die Lust genommen am Fotografieren.
Belichtung passt soweit ich das beurteilen kann. Schärfe auch.
Fürn Anfang also schöne Bilder. Der Rest kommt auch noch.
Ansonsten lies Dich durch die unterschiedlichen Beiträge hier und zieh DAS raus was für DICH wichtig ist.
Aberrr Vorrrsicht - viele "Profis"

Der Satz der bei mir am meisten Wirkung hatte war: "Fotografieren lernt man beim Fotografieren und nicht beim lesen".
In diesem Sinne wünsch ich euch beiden viel Spaß. Ihr habt den meisten hier was Voraus. Ein Model - evtl. gegenseitig

Anfänger-Gruß, Speedy

also das bild vondeiner freundin ist für den anfang schon mal sehr gut gelungen, das von dir ist nicht so der renner:) laß dich nicht unterkriegen, von den kommentaren, darf mir das auch oft genug anhören;) und wenn du berbeitung betreibst, amch weiter, dann wird sie besser und glaube nicht, dass sie untersagt ist:ugly: die negativsten kommentare hier kommen meißtens von fotografen hier die es selber nicht schaffen mit ihren bildern aufshen zu erregene;):D

Süße Freundin hast du da.

Für solche Portraits achte ich recht gerne auf:

* Weit offene Blende (zB f/1:2.8)
* gerader Hintergrund
* nicht zuviel Luft nach oben lassen

Darf man das Bild bearbeiten?

Also du hast dein Camera seit gestern, und wagt heute ein Bild hier zu veröffentlichen. Dafür habe ich grosse respekt.

Mit die zwei Bilder darfst du und dein Freundin stolz sein.

Du hast Sie scharf gekriegt in Ihre augen. Welches ist eine verausetzung für eine gute Portrait. Das dem Hintergrund nicht so toll ist, macht nix, es ist doch deine ersten Bilder.

Dem portrait mit dir ist echt gut.

Mach weiter so, lerne von kommentare hier, und du wirst bald spitze komentare kriege auf deine Foto. Kritik hier kan ziemlich hart sein, oft vergisst offenbarligen die Profis das hier auch Anfänger sind. Als anfänger hast du was richtiges gutes geschaft, und du darfst stoltz sein auf deine Ersten Bilder.

Merkst was ... deine freundin ist beliebt hier ... :p:D
Fürs erste sind die bilder wohl ganz gut.

Edit: Meine Fresse hast du ne hübsche freundin !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Wir sind hier in einer Galeriediskussion und nicht im Smalltalk... :angel:

Dazu gehört auch, dass man seine Bilder hier ordentlich präsentiert und ebenfalls, dass man sich in fremden Threads zu Gast nicht danebenbenimmt. Es gab zwei entsprechende Hinweise und damit ist die Angelegenheit erledigt.

Steffen

Hi,

also so wie ich aus den EXIFs lesen konnte, hast du beim 1. Bild im Landschaftsprogramm fotografiert und die Kamera hat automatisch Blende 9 gewählt. Beim nächsten mal stelle am besten auf AV-Modus und die niedrigst-mögliche Blendenzahl. Damit sollte der Hintergund schonmal schön verschwimmen. Dann wie bereits erwähnt auf nen geraden Horizont achten und aufpassen, dass du den Fokus auf ihren Augen hast. Wird schon - viel Spass beim Fotografieren!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten