• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freundin und Ich erste Versuche mit DSLR

gefällt dir so eine etwas krassere bearbeitung?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
mit "etwas krassere bearbeitung" habe ich vieleicht etwas untertrieben:D, aber das bild sollte schon so werden;). hatte keine lust auf natürlichkeit...
gruß.

Hier mal zwei Versionen, der Freundin...

Danke für die kommentare und Vorschläge bilder dürfen bearbeitet werden ;)

Gut, dann mal meine gestrige Version.
Ich bin zwar kein Photoshop-Künstler, aber es zeigt doch, dass das Bild Potential hat. So ähnlich könnte es aussehen, wenn du mit einer offeneren Blende arbeitest.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich könnte es aussehen, wenn du mit einer offeneren Blende arbeitest.

finde deine version echt gut, aber den satz kann man so nicht stehen lassen. offenblende ist nicht gleich offenblende (sieht man z.b. an meinen objektiven), vignette kommt nicht von offenblende, genauso wenig der bildausschnitt, die rechte gesichtshälfte wird dann auch nicht automatisch heller....
gruß.

Diese Bearbeitungen zeigen imho mal wieder eindrucksvoll, dass Bilder mit EBV eben meistens nicht zu retten sind. :rolleyes:

helfpqy2efz.jpg

@Alex K.

Deine sw Bearbeitung sieht klasse aus.

Gruß

Ein Mädchen

Habe vor längerer Zeit mal ein Bild im Forum gesehen und es abgespeichert um es ein wenig zu "Pimpen", man durfte es auch Bearbeiten. Hier meine Version

Wie findet ihr es?

Original:
wiegu89f.jpg

Bearbeitet:
pzjmo9oh.jpg

m6hs3iif.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Mädchen

Ich weiß ja garnicht ob du die erlaubnis hast das original und das bearbeiteteüberhaupt hier reinzustellen.
Abgesehen gefallt mir das orig. wesentlich besser, das bearbeitete ist mir zu sehr übertrieben. Zuviel weiß

Hallo

Bitte las das Orginale, das ist ja schrecklich. EBV zuviel an den Reglern gedreht.
Besser du machst ein Foto selber und stellst es rein.

LG Figo

Hi
Also mir gefallen beide nicht so recht, das Mädchen ist hübsch.
Der Horizont läuft schief genau durch den Kopf...ein NO GO!
Die Bea ist :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten