Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das soll's tatsächlich geben!Mal eine ganz dumme Frage: Passen die Objektive anderer Hersteller... auch auf Pentaxkameras?
Bei Herstellern mit abweichendem Bajonett natürlich nur via Adapterlösung. Und im Falle von beispielsweise Canon mit den entsprechenden Problemen des geringeren Auflagemaßes...Canon, Nikon, etc?
Genau, aber Canon hat noch nie Objektive für Pentax-Anschluss oder andere gemacht. Sowas macht nur Sigma. Tamron ist ein zweiter, großer "Fremdhersteller" (der keine eigenen Kamera baut). Ansonsten bauen alle nur Objektive für sich selbst, wobei sich ein paar Hersteller auch ein Bajonett teilen wie z.B. Olympus/Panasonic oder Nikon/Fujifilm und bis vor zwei DSLR-Generationen auch Pentax/Samsung.[...] ich muss beim Kauf darauf achten, für welchen Hersteller das Objektiv gemacht ist. Richtig?
Genau, aber Canon hat noch nie Objektive für Pentax-Anschluss oder andere gemacht. Sowas macht nur Sigma. Tamron ist ein zweiter, großer "Fremdhersteller" (der keine eigenen Kamera baut). Ansonsten bauen alle nur Objektive für sich selbst, wobei sich ein paar Hersteller auch ein Bajonett teilen wie z.B. Olympus/Panasonic oder Nikon/Fujifilm und bis vor zwei DSLR-Generationen auch Pentax/Samsung.
Weiß ich nicht. Es gab mal das Pentax 18-1250 mm, welches ein Tamron war (vgl. das baugleiche Tamron 18-250). Oder meintest du vielleicht Tokina? Die entwickeln scheinbar zusammen mit Pentax...wer die Dinger zusammenbaut, weiß ich nicht. Darüber findet man auch nicht so viel, meine ich. Deshalb kann ich nichts Genaues sagen.Baut Tamron nicht auch im Auftrag von Pentax, also da steht P drauf, drin ist aber T?
Jupp nur noch manuell!
http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/andere-Kameras/Nikon-F-Objektiv-Pentax-K-Adapter-Unendlich-Linse::1840.html
Allerdings verlierst Du, durch die Korekturlinse, Qualität
Für Canon gab/gibt es einen Adapter der Pentax Objektive zuläßt UND der AF funktioniert - habe ich aber bisher nur in Japan gesehen.
Gruß Carsten