• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremdakku für Pentax K 10D

Kann mich mal kurz einer aufklären, was/wo denn das "Gute Geschäft" genau ist? Wenns wg. Werbung illegal oder nicht opportun ist, auch gerne als Boardmail...
Merci!

Noch einer, der wie ich auf'm Schlauch steht... Mich bitte auch aufklären:ugly:...Merci

BlackSeven

Ich habe auch einen originalen und einen Fremdakku. Funktionieren beide gleich gut. Beide liefern etwa 400 Bilder ab (bei meinem Nutzungverhalten).

Geladen werden sie im Pentax-Ladegerät. Der Satz "benutzen Sie um Gottes Willen nur original Pentax Zubehör" ist ein Standardsatz. Pentax will ja die eigenen teuren Akkus verkaufen.

Hab dort gestern zwei Akkus für je 11,95 € bestellt. Nachdem hier ja einige mit diesen "NoName-Akkus" knipsen, bin ich auch sicher das die was taugen. Für den Preis muss man einfach zuschlagen... *g*

Hallo.
Warum bezahlt ihr 11,95 Euro, wenn es den für 8,95 Euro im gleichen Laden gibt?:confused:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...nt/produkt.aspx?shopid=12788&produktid=938475

Ich mache mit den Akkus bei 3 s Vorschau über 900 Bilder, ohne Blitz.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Stimmt schon, aber ich war etwas irritiert durch die Bezeichnung der Akkus.
Folglich wollt ich auf Nummer Sicher gehen und hab die etwas teureren genommen. Um die paar Euro mehr oder weniger is es mir nun auch nicht gegangen. :ugly:
Naja für die Zukunft weiss ich es nun, dass die anderen genau so funzen! :lol:

Stimmt schon, aber ich war etwas irritiert durch die Bezeichnung der Akkus.
Folglich wollt ich auf Nummer Sicher gehen und hab die etwas teureren genommen. Um die paar Euro mehr oder weniger is es mir nun auch nicht gegangen. :ugly:
Naja für die Zukunft weiss ich es nun, dass die anderen genau so funzen! :lol:

Hallo.
War auch nicht böse gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen.;) Ich habe in dem Laden meine Akkus für 6 Euro irgendwas gekauft, die machen ab und an Angebote, da kann man einfach nicht widerstehen.:top:

Mit freundlichen Grüßen.
det

Hallo.
Warum bezahlt ihr 11,95 Euro, wenn es den für 8,95 Euro im gleichen Laden gibt?:confused:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...nt/produkt.aspx?shopid=12788&produktid=938475

Ich mache mit den Akkus bei 3 s Vorschau über 900 Bilder, ohne Blitz.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

schlauchmichelmodeon
Weil wir gerade dabei sind... der Laden toppt sich selbst dann gleich noch mal...
Schlappe 4,95 - bietet jemand noch weniger ? :D
schlaumichelmodeoff

:D... gern geschehen... ich hatte mich schon vorab bedient - und mehr als die insg. sechs Stück (inkl. der aus den KoMi A2-Zeiten) brauche ich nun wirklich nicht...

:D... gern geschehen... ich hatte mich schon vorab bedient - und mehr als die insg. sechs Stück (inkl. der aus den KoMi A2-Zeiten) brauche ich nun wirklich nicht...

Das denke ich wohl auch, ich rechne fünf Stück für 4 Wochen Urlaub, wie lange willst du dann Urlaub machen? Oder hast du schon die Rente durch?:D

Gruß
det

Rente ist noch weit genug weg... :D... und Urlaub hab ich leider viel zu wenig... mehr als 2 Wochen am Stück geht mal gar nicht. Da ich aber die KoMi A2 immer habe und auch nutze, verteilen sich die Akkus schon ein wenig - und die älteren sind auch schon etwas weniger leistungsfähig (ich meinte natürlich die Akkus...:rolleyes:).
OT: Wenn ich ganz viel Glück habe, gehts im Herbst nach Jordanien - da sollten die Akkus schon voll sein... ob meine Angetraute nebst meiner Tochter zustimmen werden, ist noch offen... bislang sind die einschlägigen Kopfbewegungen eher horizontal... dass wir Männer nicken, interessiert dabei - wie üblich - nicht die Bohne... :D
Gruß
u.

OT AN
Wie sagt meine Frau immer so schön, du darfst ruhig einen eigenen Willen haben, solange du nicht versuchst ihn durchzusetzen.;)
Die A2 ist eine schöne kleine Kamera, ich hatte sie auch 3 mal kurz, leider immer mit Fehlern, danach habe ich die CP8800 gekauft, die hat leider andere Akkus, aber da ich sie mit BG nutze kommen dort AA Zellen zum Einsatz.
Ich hoffe dein Urlaub wird so, wie du ihn dir vorstellst!:top:
Wir werden wohl eher im Herbst Tunesien oder Marokko buchen, (wir suchen noch) im Frühjahr geht’s dann hoffentlich auf die Malediven, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. :rolleyes:
OT AUS

Gruß
det

Jetzt habe ich zwei unterschiedliche eBäh Anbieter ausprobiert und würde allen empfehlen die Akkus vom ersten Bild zu meiden (meistens wird bei diesem Akku 1800mAh versprochen und wie man auf dem Bild sieht hat er einen Aufkleber mit der orangenen Aufschrift IONCELL)!
Der Akku vom Bild zwei ist von dem hier sehr oft genannten Laden und hat ca. 2/3 der Original-Akku-Leistung, mit dem anderen komme ich nicht über 150 Bilder hinaus.

Ein gutes Geschäft kann man nur in einem guten Geschäft machen:top:

Hallo.
Den Akku im Bild zwei hast du aber schon 3 bis 5 mal entladen und geladen?
Denn erst danach haben diese Akkus ihre volle Leistung, die aus Bild 2 habe ich auch, 4 Stück, pro Akku erreiche ich ca. 900 Aufnahmen mit eine Bildvorschau von 3 Sekunden!:top:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

meistens wird bei diesem Akku 1800mAh versprochen und wie man auf dem Bild sieht hat er einen Aufkleber mit der orangenen Aufschrift IONCELL

Und wo ist da der Widerspruch? Können Lithuim-Ionen Akkus keine 1800mAh haben?

mit dem anderen komme ich nicht über 150 Bilder hinaus

Also entweder hast Du die Kapazität noch nicht erreicht (erst nach drei / vier Ladevorgängen wird die Kapazität erreicht), oder Du hast da tatsächlich ein schlechten Akku erwischt. Ich habe genau den gleichen Akku, und komme ohne Probleme auf mindestens 400 Fotos (inkl. 3 Sekunden Ansicht, Autofokus und 15% Blitz).

Und wo ist da der Widerspruch? Können Lithuim-Ionen Akkus keine 1800mAh haben?
Ich habe nicht geschrieben, dass die es nicht haben können! Sondern ich behaupte, dass dieser Akku die nicht hat. Im Vergleich zu dem original Akku, der 1620 mAh hat, schafft dieser nur 1/10 der Bilder zu machen (zumindest bei mir).

Also entweder hast Du die Kapazität noch nicht erreicht (erst nach drei / vier Ladevorgängen wird die Kapazität erreicht), oder Du hast da tatsächlich ein schlechten Akku erwischt. Ich habe genau den gleichen Akku, und komme ohne Probleme auf mindestens 400 Fotos (inkl. 3 Sekunden Ansicht, Autofokus und 15% Blitz).

Es kann natürlich sein, dass ich einen schlechten erwischt habe, habe schon drei Ladevorgänge durch und es bleibt bei ca. 150 Bildern. Ich muss auch dazu sagen, dass der andere (vom Bild 2) locker 700 bis 750 Bilder schafft, und mann merkt auch einen gewaltigen Gewichtsunterschied wenn man beide Akkus in den Händen hält (Akku vom Bild 2 ist deutlich schwerer als der von Bild 1).

Hallo.
Den Akku im Bild zwei hast du aber schon 3 bis 5 mal entladen und geladen?
Denn erst danach haben diese Akkus ihre volle Leistung, die aus Bild 2 habe ich auch, 4 Stück, pro Akku erreiche ich ca. 900 Aufnahmen mit eine Bildvorschau von 3 Sekunden!:top:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Habe den ersten länger als den vom Bild zwei! Das war ja auch der Grund warum ich den anderen mir dazu geholt habe.

Wer den letzten Cent sparen will, kann ja auch mal die hier ausprobieren:

http://cgi.ebay.de/POWER-AKKU-fuer-MINOLTA-DYNAX-5D-7D-NP-400-NP400-NEU_W0QQitemZ300145590422QQihZ020QQcategoryZ32936QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich nicht selbst gerade noch 2 Stk. (für 9,90) gekauft hätte (hab jetzt den Originalen und 3 Nachbauten) würde ich selbst zuschlagen, obwohl ich mich bei dem Preis schon langsam Frage wie lange der wohl halten könnte und ob's für meine K10 nicht vielleicht gefährlich werden könnte :rolleyes:

Gruß, Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten