• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremdakku für Pentax K 10D

Das gerade genannte Super-Billig-Angebot ist ja wohl weg...
Dafür hat der immer wieder genannte Shop den 4,95-Akku wieder ins Angebot gehievt... nachdem die letzten doch recht zügig verkauft waren.
Allerdings scheinen die Jungs auch ein wenig vom Pentax-Hype profitieren zu wollen - anders ist es wohl kaum zu erklären, das die Suche nach einem Akku für die K10D immer zum völlig identischen 11,95-Euro-Angebot führen...
Ich grüble gerade vor mich mich hin, wie ich das finde...:rolleyes:

Das gerade genannte Super-Billig-Angebot ist ja wohl weg...
Dafür hat der immer wieder genannte Shop den 4,95-Akku wieder ins Angebot gehievt... nachdem die letzten doch recht zügig verkauft waren.

Leider haben die bei diesem Angebot die Versandkosten kräftig angehoben:grumble: Von 2,95 auf 5,95 ist schon frech!:grumble:

2,95 - http://cgi.ebay.de/Akku-f-Minolta-D...3007158QQihZ005QQcategoryZ32936QQcmdZViewItem

5,95 - http://cgi.ebay.de/Akku-f-Minolta-D...8451560QQihZ005QQcategoryZ32936QQcmdZViewItem

Jepp... hab ich gar nicht bemerkt...:eek:
Die 5,95 hauen sie aber auch auf den "für Pentax bestimmten" Akku noch auf die 11,95 drauf...:ugly:. Beim Billig-Akku sind die Versandkosten auch nicht so augenfällig plaziert...:ugly:
Nunja, gut sind die Teile immerhin...

Hallo,

habe an der K 100 D gute Erfahrungen gemacht mit:

Hama NiMH-Akkus 4x AA (Mignon - HR 6) 2600 mAh
von Hama incl. Schnellladegerät (Ladezeit 1 h) für 19.90€ bei Promarkt.
Hat auch einen Anschluß für den Zigarettenanzünder im PKW.
Mit frischen Akkus und einem Satz geladener Ersatzakkus bin ich noch nie an Engpäße gekommen, ich kann dann auch den Systemblitz reichlich nutzen.
Habe zum Stromsparen die automatische LCD-Bildvorschau abgschaltet. Das sei ein Stromfresser hat man mir gesagt.

Mathub

Jetzt habe ich zwei unterschiedliche eBäh Anbieter ausprobiert und würde allen empfehlen die Akkus vom ersten Bild zu meiden (meistens wird bei diesem Akku 1800mAh versprochen und wie man auf dem Bild sieht hat er einen Aufkleber mit der orangenen Aufschrift IONCELL)!
Der Akku vom Bild zwei ist von dem hier sehr oft genannten Laden und hat ca. 2/3 der Original-Akku-Leistung, mit dem anderen komme ich nicht über 150 Bilder hinaus.

Ein gutes Geschäft kann man nur in einem guten Geschäft machen:top:

Ich habe inzwischen für die Pentax- und die Olympus-Kamera je 1 Ersatzakku bei dem hier öfters hoch gelobten Laden über eBay gekauft.

Der Pentax-Akku hat die Aufschrift wie auf dem 2. Foto und der für Olympus wie im 1. Bild.
Da das Gute Geschäft beide Modelle liefert, kann man nicht anhand der Aufschrift/des Aufklebers die Qualität eines Akkus erkennen.

Edit:
Das zitieren mit angehängten Miniaturansichten hat nicht geklappt.
Fotos sind im Post 35 zu sehen ...

... und OT: wie zitiert man eine Textstelle und hat auch das Bild dabei?

ich habe mir jetzt diesen akku bestellt:
http://www.amazon.de/Pentax-D-Li50-Akku-Digital-Kamera-K10D/dp/B000NPLM7M/ref=pd_bbs_sr_1/302-4233177-1656836?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189789914&sr=8-1

Li-ion Ersatzakku für Pentax Digital-Kamera:

Pentax K10D
Pentax D-Li50

Qualitäts Akku inklusive Schutzelektronik vor Überladung und Überhitzung.
Dieser Akku verfügt über einen Kurzschlußschutz. Der Akku kann mit Ihrem
vorhandenem Ladegerät geladen werden.

keinen billig-akku für eine kamera in diesem preissegment!

(Amazon Partnerlink des Forums)
keinen billig-akku für eine kamera in diesem preissegment!

diese 'billigen' Akkus laufen inzwischen bei vielen über längere Zeit problemlos, warum also unnötig Geld ausgeben.
Mit Akkus lässt sich heutzutage richtig viel Geld verdienen, ich investiere lieber an anderer Stelle.

Die Pentaxianer sind doch für Ihre Sparsamkeit berühmt.

wenn du zeit hast deine kamera zu reinigen (oder nach HH eizuschicken) bitte.
mit sowas habe ich schon genug schlechte (noch nie positive) erfahrungen gemacht, auf dauer lieber 50% des akkupreises als 50% des kamerapreises..:ugly:

bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesen Akkus, es hat sogar mal jemand die Akkus aufgedremelt und nachgesehen ob die Schutzschaltung vorhanden ist.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selber:
vier originale Akkus á ~50€ = 200€
vier unoriginale Akkus á 5€ = 20€

für das gesparte Geld gibts schon ein AF oder mehrere MF Objektive

na ja, ich glaube wir reden hier von 1-2 akkus oder?
die schutzschaltungen und dichtigkeit sollten einem schon die 16.-euro wert sein.

wenn ich die "normale" lebensdauer zugrunde lege reden wir hier von 32.-Euro alle 2-3 jahre! für kamera und batteriegriff!

im Gegensatz zu einem Akku im Notebook oder Handy werden die Akkus der K10 in einem externen Ladergerät geladen, damit erachte ich die Gefahr einer Beschädigung der Kamera als sehr gering.

Der Pentax-Akku hat die Aufschrift wie auf dem 2. Foto und der für Olympus wie im 1. Bild.
Da das Gute Geschäft beide Modelle liefert, kann man nicht anhand der Aufschrift/des Aufklebers die Qualität eines Akkus erkennen.

Ich wollte jetzt nicht den einen oder den anderen Akku grundlos schlecht machen, sondern meine schlechte bzw. gute Erfahrung hier mitteilen. Wenn die beiden Akkus bei dir vollkommen die gleiche Leistung bringen, dann finde ich es gut:top: ich hatte leider Pech:grumble:
Übrigens das hatte ich auch noch dazu geschrieben (Post#38):
... und mann merkt auch einen gewaltigen Gewichtsunterschied wenn man beide Akkus in den Händen hält (Akku vom Bild 2 ist deutlich schwerer als der von Bild 1).

bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesen Akkus, es hat sogar mal jemand die Akkus aufgedremelt und nachgesehen ob die Schutzschaltung vorhanden ist.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selber:
vier originale Akkus á ~50€ = 200€
vier unoriginale Akkus á 5€ = 20€

für das gesparte Geld gibts schon ein AF oder mehrere MF Objektive

Das sehe ich genau so! Und wenn man sich mal die ganzen Akku-Probleme von "namhaften" Herstellern wie Apple, Sony, Dell und Sanyo anschaut:ugly:, dann kaufe ich mir lieber einen billig Akku:top:

eigentlich meinte ich die lange "lagerung" in der kamera. es gibt doch auch ein netzteil für besagte kamera...

@timbbo: was glaubst du denn was für akkus in den ganzen 1,2 oder 3 herstellern verbaut sind??? wohl kaum tevion! eher akkus von sanyo, panasonic, usw.. die durch die qualitätsprüfung gefallen sind und für den eigenen namen zu schade sind.

...die durch die qualitätsprüfung gefallen sind und für den eigenen namen zu schade sind.

Das glaube ich eher weniger! Weil wenn die Akkus erst gar nicht das Werk verlassen und gleich durch funktionierende ersetzt wären ist es für alle beteiligten am besten bzw. am profitabelsten. Ich will nicht wissen wie viel Geld das ganze gekostet hat und dazu kommt noch der Image-Schaden.

das Netzteil ist lediglich für den Netzbetrieb, also für Reinigung oder beim Anschluss an einen TV zur Bildbetrachtung oder andere stationäre Einsätze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten