thirdDimension
Themenersteller
Hallo, ich bin in der letzen Zeit auf einem Produktfotografie Trip. Ich finde die Bilder am besten wenn sie komplett freigestellt sind.
Wie jeder andere hapert es aber noch an der Effektivität der ganzen Geschichte, da ich manchmal in post verbessern muss, oder überstrahlte Ergebnisse bekomme.
Ich fotografiere hauptsächlich Ski, und mittelgroße Objekte wie zB Skischuhe.
Das Ziel ist aus der Kamera heraus Bilder, mit reinweißen Hintergrund zu bekommen, möglichst ohne Schatten.
Bis jetzt habe ich es für Ski wie im Bild zu sehen ist gemacht, für andere Produkte habe ich die einfach alle Lichter auf einen Fleck konzentriert.
Habe bis jetzt einen 430ger + Striplight und 3 solch eBay Leuchten (habe nicht ich gekauft!
) die ich evtl als Softbox für ne Strobistlösung ummodeln kann.
Ich habe ein Budget von ca 500 Euro zu verfügung!
bis jetzt kommen solche Fotos raus, leider sind die Rückseiten oft überstrahlt.
Wie jeder andere hapert es aber noch an der Effektivität der ganzen Geschichte, da ich manchmal in post verbessern muss, oder überstrahlte Ergebnisse bekomme.
Ich fotografiere hauptsächlich Ski, und mittelgroße Objekte wie zB Skischuhe.
Das Ziel ist aus der Kamera heraus Bilder, mit reinweißen Hintergrund zu bekommen, möglichst ohne Schatten.
Bis jetzt habe ich es für Ski wie im Bild zu sehen ist gemacht, für andere Produkte habe ich die einfach alle Lichter auf einen Fleck konzentriert.
Habe bis jetzt einen 430ger + Striplight und 3 solch eBay Leuchten (habe nicht ich gekauft!

Ich habe ein Budget von ca 500 Euro zu verfügung!
bis jetzt kommen solche Fotos raus, leider sind die Rückseiten oft überstrahlt.
Zuletzt bearbeitet: