• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frauen-Argumente...

Nun ja, Männer brauchen halt "MEHR POWER!!! R-R-R!"

Ach ja, meine Erfahrung der letzten Jahre:
...Man(n) gewöhnt sich an alles im Leben,
irgendwann auch an die eigene Ehefrau ;)

1. Schick sie an einen Ort, welcher sie ansprechen wird (ob das nun der Stadtpark, ein Modehaus oder eine Stripshow ist, wirst Du am besten wissen). Gib ihr die Kamera mit und stelle Sie auf RAW mit grossen JPG. :D

2. Wenn Lernen durch Einsicht nicht möglich ist, zeig ihr doch mal diesen Thread... :confused:

Im Browserchache nach Cookies stöbern etc. :mad:
Macht mann nicht ;)

Lass dich doch einfach büberraschen. Wenns keine Karte wird sind die nach Weihnachten eh wieder billiger :p

Fragt deine Frau auch deinen Erlaubnis das 20. paar Schuhe zu kaufen? Ist die Antwort Nein: Warum fragst du ihr dann um Erlaubnis eine Speicherkarte zu kaufen????

Einfach kaufen! Das erste mal gibt es einen Aufschrei. Das zweite mal auch aber danach laesst das ziemlich schnell nach und du hast deine Ruhe (und die Speicherkarte und 1dsmkii und ...)

arnie12 schrieb:
Fragt deine Frau auch deinen Erlaubnis das 20. paar Schuhe zu kaufen?

Ich finde die gängigen Vorurteile doch immer wieder herzerfrischend, wenn auch langweilig :) Alle Frauen haben 20 Paar Schuhe, keine Aahnung von Technik und sind im Herzen blond - oder so.....

Wenn es in einer Partnerschaft üblich ist, auch über Ausgaben von erst mal 30 Euro zu reden, ist es doch okay. Vierzehn Tage vor Weihnachten würd es sich aber anbieten, solche Wünsche auf den Wunschzettel zu schreiben - so, daß ihn sie auch sehen kann :D

Ich versteh eh nicht, wie man sich ne 6MP-Camera kaufen kann und nicht gleich und sofort auch etwas mehr Speicher als nur 256 MB :D

Lucy schrieb:
Ich finde die gängigen Vorurteile doch immer wieder herzerfrischend, wenn auch langweilig :) Alle Frauen haben 20 Paar Schuhe, keine Aahnung von Technik und sind im Herzen blond - oder so.....

Wenn es in einer Partnerschaft üblich ist, auch über Ausgaben von erst mal 30 Euro zu reden, ist es doch okay. Vierzehn Tage vor Weihnachten würd es sich aber anbieten, solche Wünsche auf den Wunschzettel zu schreiben - so, daß ihn sie auch sehen kann :D

Ich versteh eh nicht, wie man sich ne 6MP-Camera kaufen kann und nicht gleich und sofort auch etwas mehr Speicher als nur 256 MB :D

erstmal finde ich heftig, wenn man sich ohne zu fragen nicht mal mehr etwas für 30 Euro kaufen kann, ich finde mindestens 100 Euro Kleinbetragsgrenze sind schon angebracht. Sonst befindet man sich ja dauernd in einer Diskussion, ich will auch nicht über jeden Friseurbesuch mit ihr diskutieren (oder fragt sich bei sowas nicht ;) ?)

Ansonsten ist es leider meine Erfahrung, dass Frauen weder dumm sind noch keine Ahnung von Technik haben, das beschriebene Verhalten aber leider trotzdem stimmt.

Frauen haben schlicht eine andere Herangehensweise und Sichtweise solcher Dinge.
Wenn meine 45 Euro für eine Konzertkarte ausgibt findet sie das sinnvoll angelegt, weil man da einen wunderschönen Abend verleben kann, wenn ich zB 45 Euro in eine Speicherkarte stecke, dann wundert sie sich wie man nur soviel Geld in sinnlosen Elektronikschrott stecken kann.

Eine neue Couchgarnitur für 2500.- Euro ist gut angelegtes Geld, denn die alte ist unbrauchbar, und die neue passt auch in den Stil der Wohnung viel besser.

Ich hätte ja gesagt, die alte ist bequem, gut in Schuss und dass die nicht passt ist mir nie aufgefallen ;)

Dagegen findet sie ein Objektiv für 1000.- Euro vollkommen sinnfrei, auch wenn ich daran für Jahre Spass haben werde und es beim Verkauf wohl kaum Verlust bringen wird in vielen Jahren.

Was man daraus lernt:

liebe und respektiere Deine Frau, aber halte zumindest einen Teil der Finanzen getrennt (so kann jeder ein bischen Geld zusammensparen, das er dann für sich ausgeben kann ...) ist doch viel schöner, wenn man nicht wegen jedem Kleinteil fragen muss...

Also die Taktik des vorherigen Einkaufbummels ist doch nicht Dein Ernst Torn, oder? :D Das kostet ja um Längen mehr als sich die Karten gleich im 6-Pack zu kaufen.

Nimm Deine Liebste doch mal mit auf ein Shooting im Freien, im Winter natürlich und erzähle Ihr immer wieder wie schön Sie aussieht....in dem Schneetreiben.....im Frühnebel oder im nassen Gras.
Nimm die kleine Canon Karte und Deinen mobilen Datenspeicher mit.
Mach die Karte bis zum Rand voll und übetrage dann die Daten auf das X-Drive....sag Ihr immer wie schön Sie noch aussieht und das das Warten bis zur nächsten Serie sich bestimmt noch lohnt, hast ja schliesslich nur eine Karte :p
Naja, die Sache kann man ja weiterspinnen wie man will - Fakt ist bei mir entscheide ich das schon selbst. Mit dem Kauf der 300D habe ich Sie gefragt und Ihr auch gesagt das es Kosten minimal Faktor 5 des Bodys nach sich zieht, ich aber damit zum glücklichsten Ehemann auf Erden mutieren würde.Ich würde mir auch viel Zeit für Sie nehmen und wir würden öfter mal raus kommen....

Gesagt getan! 300D ist inzwischen zur 20D mutiert, da überwiegend Ihre Portraits unscharf wurden. Ich habe Ihr dann noch gesagt "...der Body ist eigentlich egal, Objektive für über 2000EUR müssen einfach scharfstellen. Da es nicht funktioniert, muss ein andere Klasse Kamera her.."
Hat Sie verstanden, wollte ja auch mal scharf rüberkommen....;)

Ich nehme mir wie versprochen sehr viel Zeit für Sie, ja die Kamera - hatte ich Ihr doch versprochen :D und wir gehen oft raus Spazieren, in Tierparks demnnächst usw. Hauptsache mal weg vom PC, das wollte Sie gerne.
So nehme ich Sie und Sie und wir haben alle was davon......

btw:
Mir ist das auch Banane wenn Sie sich neue Klamotten kauft, da greift Sie halt in die unverwaltete Kasse.

:cool: RoZis

Lucy schrieb:

Ich denke, dass war auch nur herzerfrischend und nicht ganz ernst gemeint. Es sind doch, bei aller Ratio, sehr unterhaltsame Dinge hier zu lesen. Das passt fast in den Zusammenhang mit dem Buch von Barbara und Alan Pease: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken; Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen. (Schon 2 jahre alt aber ne gute Weihnachtslektüre)

Augenzwinkernd unterhaltsam, aber mit durch aus ernstem (anthropologischem) Hintergrund werden Sichtweisen und Reaktionen von Weiblein und Männlein beschrieben.

Wir haben uns jedenfalls abgerollt beim gemeinsamen Lesen dieses Buches. Wirklich verblüffend, passt natürlich nicht alles auf jeden. Aber das Körnchen Wahrheit ist schon mal zu finden.

@ Nightstalker:
Voll Zustimm: Mit der differenzierten Betrachtung der relativen Wertigkeit von Gebrauchs- und Konsumgütern, schlägt sich wohl jede (auch und gerade) intakte Beziehung herum. Dabei spielt die Ausprägung des Hobbies, (Fotografie, Motorsport, Computer, Eisenbahn etc...) versus unabdingbarer Notwendigkeiten (neue Couchgarnitur, Vorwerk-Bulthauptküche etc.) nicht die geringste Rolle.
Es kann durchaus zu Vermischungen kommen. Da ich neben dem Fotografieren und meinen anderen Aktivitäten z.B. gerne Koche, weiss ich gute Messer zu schätzen. Für den Gegenwert eines guten Messersatzes, gibts auch schon ne tolle Linse, nurmal nebenbei. Damit bin ICH dann in der Küche..... :D

@powermaxi2000
finden!!!! habe ich geschrieben, nicht stöbernd suchen, ist nunmal ein Riesenunterschied, vgl. auch Plastiktüte. Ne, ne ich lass mich gerne überraschen.....

Achso: zu den Klischees: Dank Ihrer beiden akademischen Abschlüsse (Masch.bau u. BWL) steht mein Herzblatt in der Schwerindustrie ihren "Mann". Da sie von zierlicher Statur ist und dazu noch lange blonde Haare hat, führt dass immer wieder zu den bekannten Irritationen..... Da könnten wir Bücher drüber schreiben. Da sie aber eben auch "ganz Frau" ist, kaufen wir mit Lust und Wonne Schuhe und alles was sonst noch dazugehört......
Einen unbestreitbaren Vorteil hat sie: Den sachlogischen Zusammenhang von Lichtstärke zu Preis braucht Ihr keiner wortreich umschreibend zu erklären und 1 GB CF-Karten bzw. vergleichbare Grössenordnungen werden nicht diskutiert sondern gekauft.

Naja, ne Frau die ich immer gefragt werden will würd es bei mir eh nicht aushalten ^^ Am besten die Gute gar nicht dran gewöhnen. Das ist wie mit Hunden, wenn man die nicht von anfang an rabiat erzieht tanzen die einem auf der Nase rum :D

Nightstalker schrieb:
erstmal finde ich heftig, wenn man sich ohne zu fragen nicht mal mehr etwas für 30 Euro kaufen kann, ich finde mindestens 100 Euro Kleinbetragsgrenze sind schon angebracht. Sonst befindet man sich ja dauernd in einer Diskussion, ich will auch nicht über jeden Friseurbesuch mit ihr diskutieren (oder fragt sich bei sowas nicht ;) ?)
Das muss jeder selbst wissen, ich finde jeder sollte sein eigenes Geld zur Verfügung haben pro Monat und wissen, ob er es mit Kumpels versäuft oder spart bis er 1000? für en Objektiv zusammen hat - macht die Sache einfach, so war's vor jeder Beziehung ja auch

Nightstalker schrieb:
Ansonsten ist es leider meine Erfahrung, dass Frauen weder dumm sind noch keine Ahnung von Technik haben, das beschriebene Verhalten aber leider trotzdem stimmt.

Frauen haben schlicht eine andere Herangehensweise und Sichtweise solcher Dinge.
Wenn meine 45 Euro für eine Konzertkarte ausgibt findet sie das sinnvoll angelegt, weil man da einen wunderschönen Abend verleben kann, wenn ich zB 45 Euro in eine Speicherkarte stecke, dann wundert sie sich wie man nur soviel Geld in sinnlosen Elektronikschrott stecken kann.
Wie gut, dass das ein Beispiel ist, dass das nicht Geschlechter-abhängig ist, bei mir ist das nämlich genauso, nur bin ich eine Frau und der Gegenpart ein Mann ;).

Nightstalker schrieb:
liebe und respektiere Deine Frau, aber halte zumindest einen Teil der Finanzen getrennt (so kann jeder ein bischen Geld zusammensparen, das er dann für sich ausgeben kann ...) ist doch viel schöner, wenn man nicht wegen jedem Kleinteil fragen muss...
Schön gesagt!... I agree!!!

Hallo!

Nee, nee, welch Aneinanderreihung von Klischees lese hier - wenn auch auf teilweise sehr amüsante Art und Weise. :D

Oder vielleicht sind das gar keine Klischees und ich als Frau mache was völlig falsch, indem ich eher jemanden brauche, der mich vom Kauf von Fotoequipment abhalten muss? :eek:

Aber wenn ich so überlege, fallen mir auch Männer ein, die nicht verstehen:
- wozu ich eine 512 MB Speicherkarte brauche, da ich "schon" eine 128 MB Karte hätte (Sein Kommentar dazu: Wenn er mit seiner Al..i-Digicam fotografiert, dann passen auf seine 128 MB-Karte schließlich fast 100 Fotos drauf! Warum reicht mir das denn nicht? - Nein, von RAW hatte er noch nie was gehört und wollte es auch nicht.)
- warum ich noch ein anderes Objektiv kaufen will. Es war doch schließlich eines beim Kauf der 300D dabei.
- warum ich mir überhaupt eine SLR gekauft habe. Die ist doch so unhandlich. Seine Kamera kann man einfach in die Brusttasche stecken.

Ob das was damit zu tun hatte, dass dieser Herr blond war (und wahrscheinlich noch ist :D ) oder vielleicht doch nicht alle Männer ein Verständnis für Technik und Fotografie haben und lieber Schuhe und Klamotten kaufen? :D :p :D

Tobulus schrieb:
Naja, ne Frau die ich immer gefragt werden will würd es bei mir eh nicht aushalten ^^ Am besten die Gute gar nicht dran gewöhnen. Das ist wie mit Hunden, wenn man die nicht von anfang an rabiat erzieht tanzen die einem auf der Nase rum :D

Krass ausgedrückt aber FULL ACK :D
Was ein Mann in einer Beziehung als erstes lernen sollte, ist die Verwaltung der Finanzen, Kochen, Wäschewaschen und Einkaufen. So hat das Weibchen nicht mehr so viel Kontrolle und kann ganz in Ruhe Ihrer Freizeit nachkommen ;)

bellerat schrieb:
Hallo!
Oder vielleicht sind das gar keine Klischees und ich als Frau mache was völlig falsch, indem ich eher jemanden brauche, der mich vom Kauf von Fotoequipment abhalten muss? :eek:
:D

Ich glaube wir sollten mal nen Kaffee miteinander trinken gehen... :D

Ich kauf mir eigentlich was ich möchte und wenn sie die Sachen dann irgendwann mal entdeckt und mich drauf anspricht sag ich einfach:

Das hab ich eh schon seit...... das hab ich Dir damals aber gesagt ..... da sieht man mal wieder - so hörst Du mir zu wenn ich Dir was erzähle.

einfach den Spieß umdrehen....

Nichts gegen einen Bekannten, der hat es geschafft eine 10.000 EUR Investition in sein Auto vor seiner Frau geheim zu halten.

Bei uns gibt es eigentlich so gut wie keine Diskussionen um Anschaffungen, außer im häuslichen Bereich bezgl. Design, denn ich bestreite alle Fixkosten und meine Frau die Futterkosten und vieles für die Kinder.

Greez

Chris

du weißt aber, warum man Elefanten niemals ärgern sollte wenn sie klein sind?
Weil sie dich umhauen wenn sie erwachsen sind, sie vergessen nie.
Genauso ist das auch bei Frauen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten