• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau mit Maske - Update S.2

FloMa

Themenersteller
Ein Sample für Leute, die für ausgefallenere Portraits vorbei schauen. Kommt vielleicht noch mehr.

Zur Technik: Eine kleine Softbox von oben, 50mm Brennweite und f/7.1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frau mit Maske

Nochmal selbes Bild mit anderer Optik.

EDIT: Ich sehe Komprimierungsartefakte! Werde das Bild morgen nochmal ohne selbige einstellen. - Done!
Jetzt gibt es Artefakte am Hals - Argggg.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip sieht man ja nur die Maske...mir sind sie außerdem einen Huch zu dunkel.

...mir sind sie außerdem einen Huch zu dunkel.
War so beabsichtigt, muss aber natürlich nicht gefallen. Habe noch eine Bearbeitung, die noch mehr reduziert, also noch weniger helle Flächen bietet. Idee dabei war (wie bei den anderen auch), nur die Maske vollends präsent sein zu lassen und alles andere, also die Frau, mit hartem Gradienten ins Dunkle überlaufen zu lassen.

Also.. Das Licht im zusammenspiel mit der "Anonymous Maske" find ich nicht gut.

Weil ich es doch ein ziemliches Mysterium ist. Unbekannt und Rätzelhaft find ich. Deswegen hätte das Licht noch Dramatischer wirken müssen.. Vielleicht auch nicht so Weich?

Das Bild an sich ist gut, aber es wirkt einfach zu "Freundlich".. Ich meine die Politische Bewegung die dahinter hängt sagt ja was anderes aus..
Sie will ihre Rechte und wirkt mit aller Kraft, deswegen sollte das Bild dementsprechend Ausdrucksstark und Selbstsicher hervorstechen..!

Vielleicht solltest du es noch etwas Dramatischer versuchen! :-)

LG

Mach ich!

PS: Occupy hatte ich übrigens weniger im Sinn. Natürlich bin ich dadurch erst auf die Maske gekommen, eine direkte Verbindung war aber nicht beabsichtigt.

Naja Occupy .. ich denke da eher direkt an Anonymous.. und zb. der Anti ACTA, IPRED bewegung..

Der ich übrigens auch angehör und ich hab die Maske auch Zuhaus :top:

Occupy geht ja meines erachtens mehr gegen die Banken und deren Geldverschwendung für nichts.. Und die Rechte das alle eigentlich gleich behandelt und verdienen sollten.. Quasi Gleichberechtigung

.. ich denke da eher direkt an Anonymous.. und zb. der Anti ACTA, IPRED bewegung..

<OT> Interessanterweise ist das eigentliche Zeichen von Anonymous (der kopflose Mann) der öffentlichkeit weitgehend unbekannt.
Die Maske des Ende des 16. Jahrhundert tätigen Terroristen Guy Fawkes wurde bei den Protesten von Anonymous gegen Scientology in 2008 quasi über Nacht bekannt und entwickelte sich durch die Medien zur Reklamefigur der Hacker Vereinigung.
Hauptgrund für das Interesse an der Maske war aber wohl der Comic und die spätere Verfilmung von V wie Vendetta.
Anonymous ist da irgendwie nur "reingerutscht ;-)
</OT>

Zum Bild: Das frontale gefällt mir nicht so gut... kann aber nicht erklären wieso. Am besten gefällt mir das letzte bisher gepostete. Das gefällt mir richtig gut. Leider alles sehr subjektiv.

Was ich nicht so gut finde, ist daß sich der Kopf in der rechten Bildhälfte befindet und sie rechts aus dem Bild rausschaut. Da ist mir links zuviel Raum. Kopf viel weiter an den linken Rand wie beim 1. Bild und Blickrichtung wie beim 2. hätte mir besser gefallen.

Gruß
1Stein

Zuletzt bearbeitet:

ich kann mit dem bild generell nicht wirklich viel anfangen, und noch weniger nachdem du geschrieben hast das ein eigentlicher bezug (zu welcher bewegung auch immer) nicht ausschlaggebend für die maske ist.
das mag zum einen daran liegen dass die maske durch aktuelle geschehnisse wirklich häufig zu sehen ist, und vielleicht auch, das sich mir persönlich damit nix interessantes, aussagekräftiges auf dem bild bietet. ich sehe die maske und denke "schon wieder..."
hängt stark damit zudammen das wohl jeder betrachter die maske mit Aufstand/Politik in Verbindung bringt, daher wäre es evtl ein ansatz die maske tatsächlich damit in Verbindung bringend für deine fotos zu nutzen.
ich persönlich könnte damit allerdings genausowenig anfangen ^^

wenn du technische feedback willst, das licht gefällt mir.

grüße
marcus

ich kann mit dem bild generell nicht wirklich viel anfangen, und noch weniger nachdem du geschrieben hast das ein eigentlicher bezug (zu welcher bewegung auch immer) nicht ausschlaggebend für die maske ist.
Da die Maske inhaltlich so überladen ist (Annonymus, Occupy, ...) habe ich sie verwendet. Soll also keine Sympathie-Bekundung zu irgendeiner Bewegung sein, sondern nur ein bedeutungsvolles Ding an einen Ort ohne Bezug zur eigentlichen Bedeutung.
wenn du technische feedback willst, das licht gefällt mir.

Vorerst letztes Update dieser Serie. Will das ganze aber am Wochenende aber mit einem Beauty Dish ausbauen.

Nochmal Nachschlag mit anderer Maske. Habe mit dem Beauty Dish herum gemacht und das war so wie verwendet nicht so dolle. Dieses fand ich noch brauchbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten