• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankreich - Rundreise l Nordspanien - Abstecher

#300 - Steilwand am Gorge du Verdon - France sud

Verdonschlucht30_2016.jpg

Gruß Chris

vielen Dank Micha, freut mich zu hören.:)
LG Chris

weiter geht es mit ein paar Bildern von diesem letzten Abend dort am Ausgang der Verdonschlucht…auf dem Campingplatz.

#302a - Höhenzug am Ausgang der Verdonschlucht I - France sud

Südfrankreich42_2016.jpg

#302b - Höhenzug am Ausgang der Verdonschlucht II - France sud

Südfrankreich43_2016.jpg

Gruß Chris

und zwei Nachtshots-Versuche,
den wunderschönen Sternenhimmel einzufangen…
Mangels optimalen VG, mit Bäumen…

#303a - Nachthimmel über der Verdonschlucht I - France sud

Südfrankreich44_2016.jpg

#303B - Nachthimmel über der Verdonschlucht II - France sud

Südfrankreich45_2016.jpg

Gruß Chris

Besonders das letzte Nachtbild finde ich eigentlich sehr cool mit den beleuchteten Bäumen als "Rahmung". Die Sterne kommen gut und natürlich raus und ich atme beim Anblick unwillkürlich durch...

Besonders das letzte Nachtbild finde ich eigentlich sehr cool mit den beleuchteten Bäumen als "Rahmung". Die Sterne kommen gut und natürlich raus und ich atme beim Anblick unwillkürlich durch...

vielen lieben Dank Barbara, freue mich, dass du hier rein schaust.:)

Die letzten vier Bilder gefallen mir sehr gut! :)

auch dir lieben Dank Robert, freut mich zu hören.:)

anbei ein NMZ-Bild von unserem Campingplatz oberhalb des Sees.

#NMZ - Camping le Galetas - France sud

Südfrankreich46_2016.jpg

LG Chris

ps. unser Zelt stand noch etwas weiter rechts den Hang hoch.

Zuletzt bearbeitet:
weiter geht es mit unserer Rückfahrt Richtung Deutschland mit dem Ziel Annecy in den französischen Auvergne-Rhône-Alpes.

Impressionen von Unterwegs….

#304 - Auf dem Weg nach Grenoble - France sud

Südfrankreich49_2016.jpg

#305a - Ein typischer kleiner Ort - France sud

Südfrankreich47_2016.jpg

#305b - Brunnen - France sud

Südfrankreich51_2016.jpg

#305c - Schlösschen - France sud

Südfrankreich52_2016.jpg

#305d - Eine Ortsausfahrt - France sud

Südfrankreich55_2016.jpg

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
#308 - Französische Voralpen III - France Auvergne-Rhône-Alpes

Südfrankreich59_2016.jpg

Gruß Chris

ps. falls Manche meinen ob dass nicht die total falsche Zeit zum fotografieren ist…
dem gebe ich recht.
... aber den Luxus immer zur besten Zeit irgendwo sein zu können,
um ein Bild zu machen, kann ich mir nicht leisten,
trotzdem kann man die gezeigten Bilder ja gerne als Anregung nutzen…
oder weiterblättern.

#308 - Französische Voralpen III - France Auvergne-Rhône-Alpes
ps. falls Manche meinen ob dass nicht die total falsche Zeit zum fotografieren ist…
Aber Du hast das Beste daraus gemacht! Die Blätter im Vordergrund und die im Dunst verschwindende Landschaft sind für mich durchaus sehenswert!

... aber den Luxus immer zur besten Zeit irgendwo sein zu können, um ein Bild zu machen, kann ich mir nicht leisten,
Das ist ja die Realität fast jeder Rundreise und ich nehme auch mittags Bilder mit.

Wow...ein gigantisches Bergmassiv, das du hier zeigst. Ich war ja in Spanien auch im Gebiet der "Picos de Europa", auch zu einer nicht günstigen Zeit, aber ich wollte mich unbedingt dort ein bisschen umsehen. Möchte die Bilder trotz ungünstiger Lichtbedingungen nicht missen!

Aber Du hast das Beste daraus gemacht! Die Blätter im Vordergrund und die im Dunst verschwindende Landschaft sind für mich durchaus sehenswert!
…….
Das ist ja die Realität fast jeder Rundreise und ich nehme auch mittags Bilder mit.

vielen Dank für deinen netten Kommentar.:)

Wow...ein gigantisches Bergmassiv, das du hier zeigst. Ich war ja in Spanien auch im Gebiet der "Picos de Europa", auch zu einer nicht günstigen Zeit, aber ich wollte mich unbedingt dort ein bisschen umsehen. Möchte die Bilder trotz ungünstiger Lichtbedingungen nicht missen!

auch dir vielen lieben Dank Barbara für deine Rückmeldung.:)

eine Urlaubsreise mit der Tochter ist keine Fotoreise…
und da freue ich mich einfach über die für mich gelungenen (z.T. sicher auch unzulänglichen) Bilder…
und so mache noch etwas weiter mit diesen Bergbildern….

#309 - Französische Voralpen IV - France Auvergne-Rhône-Alpes

Südfrankreich62_2016.jpg

Gruß Chris

Die Landschaft löst große Sehnsucht aus, Chris. Am liebsten wäre ich jetzt unterwegs in die Provence, fast hätte es auch geklappt. Nun muss ich bis August warten. :grumble: Von den letzen Bildern gefällt mir die #306 am besten.

Die Landschaft löst große Sehnsucht aus, Chris. Am liebsten wäre ich jetzt unterwegs in die Provence, fast hätte es auch geklappt. Nun muss ich bis August warten. :grumble: Von den letzen Bildern gefällt mir die #306 am besten.

sorry für die späte Rückmeldung rik,
vielen Dank für deinen Kommentar.:)

und weil ich von der #306 noch eine etwas weitere Aufnahme habe,
kommt noch folgendes Bild...

#311 - Französische Voralpen VI - France Auvergne-Rhône-Alpes

Südfrankreich64_2016.jpg

Gruß Chris

ps. so langsam komme ich auch zum Schluss der Reise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten