• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frankfurter Skyline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder kenne ich:D

Ich durfte sie mir die Tage als Wallpaper auf einem Firmen PC ansehen. Kennst du einen Andre oder Manfred????

Interessant, kannst mir die Adresse mal mitteilen, wußte noch garnicht das es Fotos von mir als Wallpaper gibt:cool:

Gruß Kingman

Die Besucherplattform Zeil/Galeria.
Da war ich letzte Woche erst wieder. Leider nur ganz spontan und auch noch ohne Stativ. Ausnahmsweise war da mal nichts los. War auch nicht das Beste Wetter.
Finde das Ergebnis aber ganz gut (naja, solange man nicht mit den Anderen hier vergleicht :rolleyes:). Insgesamt 36 Aufnahmen, zusammengebastelt mit Hugin.

Hallo Kingman,

War keine boese Absicht von mir.
Ich hatte leider keine Quellenangabe, nur eine Email von einem Bekannten, der mir die Fotos geschickt hat

hier der Link aus unserem Forum. Hab die Bilder bei uns hochgeladen :)

http://www.hondaboard.de/thread.php?sid=&postid=165645#post165645

Gruss Hong

Hi Hong,
Kein Problem!
Sind aber nicht alle Fotos auf'm Hondaboard von mir;)
Nur das 3. & 4. von oben!
Das 1. ist von Stephan Wolfram (Fotocommunity) die anderen keine Ahnung.
Gruß Kingman

Sind nicht die Megalocations, aber vielleicht hilfts ja:

1.
Nett ist die Sicht von der Dachterasse der Bethmannschule (Berufsschule; Seilerstraße, hinterm Gericht) aus... ist allerdings "nur" in der 6. Etage, das heisst, die Dachkante des Gerichtes ist im Weg.

Meine Ausbildung ist schon ein paar Jährchen her, hab nur ein grottiges Bild von da oben aus, aber wenn wer fit ist und da mal hochjumpen will (Aufzug nur für Lehrer) - vielleicht gibts ja in ner anderen Richtung auch noch was nettes zu fotografieren.
In ner großen Pause (ab 9.30) sollte man ohne Probleme hoch können. Allerdings meine ich, dass die Schule renoviert wird/wurde/werden sollte, vielleicht isse auch schon abgerissen :lol:, keine Ahnung, bin so selten in Frankfurt. :D

2. Nordwestkrankenhaus, obere Stockwerke, vor den Stationsaufzügen oder von der Cafeteria aus (ganz oben glaub ich) hat man, wenn ich mich recht erinnere, einen sehr schönen Blick auf die Skyline.
Allerdings weiß ich nicht, obs dort Balkon oder ähnliches gibt, man muss also Glück haben, dass die Fensterscheiben sauber sind.

3. Hab mal im Katharinenkrankenhaus ne Freundin besucht, sie hatte ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke, da hatte man auch einen tollen Blick auf die Skyline.

4. Von den / aus den Bürogebäuden in Eschborn Süd aus hat man auch einen schönen Blick. Skyline ist dann allerdings etwas weiter weg.
Man muss halt nur rein kommen. :D

Liebe Grüße,
Claudia

Skyline - Mensch zwischen 2 Hochhäusern a'la Matrix

Hallo !
Kennt jemand eine Stelle, wo man ein und mehrere Personen fotografieren kann und links und rechts daneben sind Hochhäuser ?
Danke und Grüße
Andreas

Zum Schlegelhof auf der Offenbacherseite fahren. Dort auf die Eisenbahnbrücke und den Anblick genißen und festhalten.

Ansonsten mit Eisenbahnen im Vordergrund die Camberger Brücke.
Mal eine ganz andere Sicht.

LG Carola

Zeilgalerie selbst ist okay, aber besser finde ich es, wenn man von da auf das Kaufhof-Dach rübergeht, da ist es nämlich meistens leer im Gegensatz zur Platform der Galerie:

Hier mal auch 2 Bilder von mir, geschossen Dezember 2007. An dem zweiten Bild hat mich vor allem der Nebel faszinert, der an dem Tag in der Frankfurter Skyline festgehangen hat.

Hallo !
Mir wäre am liebsten ein Ort,
wo 2-3 Personen zwischen 2 Hochhäusern stehen können,
also nicht die Skyline als Hintergrund.
Nutzung eines SuperWW ist möglich,
würde also auch aus geringerer Entfernung gehen.
Kennt hier jemand also ggf. eine gute Stelle ?
Danke und Grüße
Andreas

Hi,

nun "zwischen 2 HH" ist wohl nicht einfach, weil die eben mit Abstand stehen müssen....

Einfach mal in die City, Nähe Maintower (Bankenviertel) oder auch auf die Mainzer Landstr, Höhe Nr. 23, da gibt es HH an HH.....

Hallo erstmal,
bin noch neu hier und deswegen leider noch keine Fotos von mir drin!!
Sehr schön kann man die Skyline auch sehen zwischen Steinbach und Eschborn von der L 3006 aus. Abends mit Lich im rücken bei klarer Sicht sehr schön oder vom Aussichtsturm auf dem Mammolsheimer Berg.

Ich würde gerne die Skyline in den Abendstunden vom Westen aus fotografieren, damit die Fassaden von der Sonne angestrahlt werden.

Kann mir jemand einen Tip geben von wo aus man da gut fotografieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten