forfa
Themenersteller
als Neuer,der dieses Forum schon mehrmals "durchstreift"hat,möchte ich alle herzlich grüssen und mich kurz vorstellen:ich heisse fabian,bin 53 und fotografiere seit vielen Jahren analog(OM2 etc).Nachdem ich mir vor 1 Jahr eine D50 gekauft hatte,war mein Interesse an der Digitalfotografie geweckt,odwohl ich mit der Bildqualität der d50 nicht total zufrieden bin.Als im Dezember hier in Düsseldorf die R1 überall für ?599 angeboten wurde,habe ich sie mir spontan gekauft und bin restlos zufrieden mit der Kamera,für mich und meine Bedürfnisse (ich bin eher ein altmodischer,langsamer Fotograf) ist sie geradezu ideal,die Bildqualität finde ich für diesen Preis überwältigend.
Zwei Fragen habe ich an User,die die R1 schon länger kennen:
Beim Einschalten (und Ausschalten)ist immer ein "Klick" zu hören und beim Blick ins Objektiv sieht man gleichzeitig,wie sich die Blende/oder verschluß schließt.
Mein Händler meint,das sei normal...kennt ihr das Geräusch auch?
kennt jemand den Original-Sony-Polfilter(kann ich sehr günstig gebraucht kaufen)ist er mehrfach vergütet und mit einem B+W oder Heliopan qualitativ vergleichbar ?
Kann ich einen normalen UV-Filter benutzen oder sollte er schon "slim"sein?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen
Zwei Fragen habe ich an User,die die R1 schon länger kennen:
Beim Einschalten (und Ausschalten)ist immer ein "Klick" zu hören und beim Blick ins Objektiv sieht man gleichzeitig,wie sich die Blende/oder verschluß schließt.
Mein Händler meint,das sei normal...kennt ihr das Geräusch auch?
kennt jemand den Original-Sony-Polfilter(kann ich sehr günstig gebraucht kaufen)ist er mehrfach vergütet und mit einem B+W oder Heliopan qualitativ vergleichbar ?
Kann ich einen normalen UV-Filter benutzen oder sollte er schon "slim"sein?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen