• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zur NX1

BTT pls...
Danke für die bisherigen Antworten.

Noch eine Frage:
Kann ich meinen Yongnuo 560 III und die Rf603er Trigger weiter nutzen?

Gruß
Das W

Nein,... muss man, um Aussagen treffen zu dürfen ?

Hier im Forum muss man das anscheinend, wenn man Positives über die Kamera, oder Objektive schreibt...

..da dacht ich, der Gerechtigkeit halber muss man das dann auch in jedem Fall machen... ;)

Auch wenn diese evtl. in meinem Fall diesbezüglich unterstützend wirken würden, ich will hier keinen "Testbericht" über ein "Montagsglas" verfassen.

Inwiefern unterstützend?
Ein Bild mit genügend räumlicher Tiefe, und passendem Abstand, dass man Vordergrund- und Hintergrund- Bokeh und den Schärfentiefebereich erkennen kann würde reichen.
Da muss kein Testbericht draus werden.

Also ist ein Auto schlecht, weil der Aschenbecher beim öffnen quitscht ? :lol:

Mein PZ wird wohl 'ne Macke habe, wenn ich mir allgemeine Tests anschaue kann es wohl anders nicht sein.

Es liest sich so...

Aber,... wieso sollte die NX1 kein geiles Gerät sein ?
Wertigkeit, Haptik, Ausstattung, allgemeine Geschwindigkeit, etc. pp usw.
sind nichts wert ?

Das habe ich nicht geschrieben, diese Punkte zu ignorieren überlasse ich gerne Anderen. :rolleyes:

Außerdem schrieb ich, dass mein Glas über 30mm Matsche produziert...
Hatte ich irgendwo geschrieben das die NX1 Matsche produziert ?
Was ist mit unter 30mm, hatte ich darüber berichtet ?
Mein PZ bildet zumindest bei 16-25mm deutlich besser ab als darüber...
und in diesem Bereich fokussiert es auch noch gut und zügig,
gemessen der Gegebenheiten.
Mit diesem Glas kann ich besser ein Foto bei 16mm croppen, als direkt bei 50mm knipsen.

Ja, das finde ich halt so spannend, dass ich das gerne auch gesehen hätte,
ist das für dich nicht nachvollziehbar?

Und noch einmal,... ich rede von meinem 16-50 PZ,...
nicht vom PZ ganz allgemein und auch nicht von der NX1 !
Und wieso sollte ich, wenn ich explizit von ab ca. 30mm schreibe,
unter 30mm Probleme haben...
sonst hätte ich es wohl erwähnt, oder nicht ?

Quasi schlagartiger Qualitätsabfall ab 30 mm klingt sehr ungewöhnlich,
findest Du das nicht auch?

Warum sollte mich das nicht neugierig machen...

Ich werde es einschicken und fertig. :top:
Habe die NX1 nagelneu, aber dennoch ist meine Linse Mist.
Es liegt weder an der NX1 noch an dem Typen der hinter der Cam steht.

Sonst noch Ungereimtheiten die aufgeklärt werden müssen ?

:confused:

Ja, weil, wenn Du es bereits getestet hast, hast Du ja schon ein paar Bilder, die Du schneller hochladen könntest, als deine jetzigen Ausführungen zu schreiben...

Ich glaube das Thema zu meinem PZ sollte damit beendet sein,
es hilft dem TO so oder so nicht weiter. :top:

Aber der Glaubwürdigkeit würde es in jedem Fall helfen...
...und die leidet aus Erfahrung mit Sicherheit, wenn Du kein Beispielbild mit EXIF und am besten noch das RAW File zum Download zeigst...

Diese Ansprüche werden auch regelmäßig gestellt, wenn man berichtet, wie gut ein Objektiv ist...

...sonst kann ich dann wohl auch getrost in Zukunft ignorieren, wenn jemand sehen will, wie genial dieses Objektiv im Vergleich zu anderen Kit Objektiven und (Power-) Zooms, wie z.B. dem Sonyschrott abbildet, oder? :top:

Bitte nochmal zurück zu MEINEM Thema!

Meine 603er funktionieren mit meinem Metz AF1 an der NX1...denke mit Deinem Blitz sollte es keine Probleme geben.

Jeder der hier ohne "Beweise" postet ist gleich unglaubwürdig ?!

Mädel,
DU hast doch geschrieben
teilweise dauert es 2-3 Sek., teilweise trifft es gar nichts.
Obendrein sind die Bilder ab 30mm aufwärts matschig.

Kann sein das ich eine "Montags-Linse" habe, aber das Teil ist mal absolut gar nichts.
und die Frage gestellt ob Du evtl. ne Montagslinse hast. Da keiner ne Glaskugel hat, helfen da nur Beispielbilder. Auch wenn Du die gelöscht hast, ist es doch kein Problem ein paar neue Testfotos zu machen, dauert keine 5 min inkl. hochladen. DU willst doch ne Lösung Deines Problems, also mußt Du da schon etwas mehr zu betragen. Ansonsten könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass es unglaubwürdig ist, passiert oft genug. Markenbashing ist ja hier nicht ganz unbekannt und wenn da von Deiner Seite nix kommt, ist der Verdacht nun mal ganz schnell da, vor allem weil er sich oft bewahrheitet...

Naja gehn wir mal davon aus das Bananaboy die Nx1 wirklich hat und sein PZ defekt ist. Man muss nicht immer gleich von Bashing ausgehen obwohl es hier schon einige gegeben hat die unter dem Deckmantel der Objektivität rumstänkern.

@Bananaboy

Geh mal auf DKamera.de und wähle die NX3000 unter Tests aus.
Unter Abbildungsleistung setz mal die Sony Alpha 5000 oder 6000 daneben die das 16-50 Sonykit dabei haben.
Wenn Du das dann siehst, weist du was ne schlechte Kitlinse ist. :D
Jetzt noch dein PZ umgetauscht oder zum Service und Du hast Freude an deiner NX1.
Aber peine hat schon recht wenn er sagt das paar Beispielfotos helfen könnten und würden zur Glaubwürdigkeit beitragen.

Soso...

.... Auch wenn Du die gelöscht hast, ist es doch kein Problem ein paar neue Testfotos zu machen, dauert keine 5 min inkl. hochladen.
Wenn ich es schon verpackt habe, packe ich es mit Sicherheit nicht mehr aus...
Verständlich...? Weiter, siehe unten !!!

DU willst doch ne Lösung Deines Problems, ...
Nein, will ich nicht, WO bitte steht das, dass ich eine Lösung suche ?

Ich hatte lediglich angemerkt das mein PZ wohl eine Montagslinse sein müsse !
Das ist alles... wieso daraus so'n Ding gemacht wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Hätte ich von Anfang an nach einer Lösung gefragt, und würde mich partout weigern Material zu liefern, würde ich euch ja noch verstehen.
Aber mich hier anzuprangern weil ich keine Hilfe suche finde ich schon seltsam. :ugly:

Und noch einmal...
macht mal lieber beim TO weiter, er hat den Thread eröffnet und Fragen gestellt :top:

Und ein Low-Light Versuch, mein Kater bei 16mm mit ISO 3200
damit es nicht heißt ich besäße keine NX1 ...
solche Aussagen kann ich nämlich gar nicht ab.
Matsch-Bilder habe ich dennoch keine, weil ich so etwas lösche !

Thema durch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Thema jetzt lassen oder sollen wir warten bis ein Mod. / Admin hier eingreift ?
Lächerlich, echt !

Es ist hier nicht mein Thread ... der TO hat hier Fragen gestellt, nicht ich.
Also werde dort produktiv...

Es sollte nun endlich gut sein ....

Hier ist Platz für alle, auch für negative Stimmen! Negative Erfahrung mit einem Produkt != Bashing. Und damit ist das Thema mit bananaboys Kit-Objektiv bitte erledigt.

Und damit es nicht vergessen wird:

Danke für die bisherigen Antworten.

Noch eine Frage:
Kann ich meinen Yongnuo 560 III und die Rf603er Trigger weiter nutzen?

Gruß
Das W

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten