Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Deshalb solltest du auch dringend und schnellstmöglich zu einem "ernsthaften" Anbieter wechseln, bevor du dauerhafte Schlafprobleme bekommst.
Dass heißt je nicht das ich so denke, aber es lässt halt Spielraum für solche Rückschlüsse wenn man sieht das die Objektive von Pentax in der Fachpresse nur sehr wenig Beachtung finden.
Unterm Strich kann doch ein Objektiv noch so mistig aussehen, sich anfühlen, wenn es stabil ist UND Bilder mit guter Schärfe und Kontrast liefert, denn darum geht es doch in der Hauptsache
Da hst du vollkommen recht, aber die Festlegung auf ein System ist eine langfristige Entscheidung und da kommt es schon darauf an wie wohl man sich bei dem einen oder andren Hersteller aufgehoben fühlt. Da spielen nunmal auch andere Kriterien eine Rolle die nichts mit dem eigentlichen Ergebniss, nämlich das Foto, zu tun haben. Lässt sich ja auch ohne weiteres auf andere Hobby Bereiche ausdehnen wo die Technik im Mittelpunkt steht.
Da hst du vollkommen recht, aber die Festlegung auf ein System ist eine langfristige Entscheidung und da kommt es schon darauf an wie wohl man sich bei dem einen oder andren Hersteller aufgehoben fühlt. Da spielen nunmal auch andere Kriterien eine Rolle die nichts mit dem eigentlichen Ergebniss, nämlich das Foto, zu tun haben. Lässt sich ja auch ohne weiteres auf andere Hobby Bereiche ausdehnen wo die Technik im Mittelpunkt steht.
Ist natürlich völlig Irrational, aber so ist es nunmal.
Finde ich nicht vergleichbar: ein kleines Objektiv habe ich beim Knipsen nicht ständig in der Hand, die Kamera schon.Nicht nur bei den Objektiven, auch bei den Gehäusen
Das wird immer mal wieder gerne vergessen, wenn es um das sogenannte Anfassgefühl in der Einsteigerklasse geht......
Die Befürchtung teile ich, den Rat nicht!glaubst Du das gibt sich wieder ? ... ich befürchte leider nein.
Gib Dir einen Ruck und geb dem Plastikzeugs einfach mal eine Chance in der Weise für was es (stabil oder auch nicht) entwickelt wurde.
Finde ich nicht vergleichbar: ein kleines Objektiv habe ich beim Knipsen nicht ständig in der Hand, die Kamera schon.
Die Canoniere können einem leid tun. Selbst die 50'er müssen schon abgestützt werden...Eine Hand an der Kamera, eine Hand am Objektiv, zumindest bei BW > 50mm so in etwa....
Die Canoniere können einem leid tun. Selbst die 50'er müssen schon abgestützt werden...
... die Hexe um die Ecke hat letztens ihre Glaskugeln im Angebot gehabt, da sollte man vielleicht doch mal zuschlagen...
Sowas gibts heute auch online. Vorher aber unbedingt gut informieren
Die sind ihm zu teuer, haben wir doch alles schon durch.....
Er möchte ein 35er und ein 50er jeweils 1.8 mit Metallbajonett für je 150 bzw. 190 Euro. Fertig.
Und eine Garantie, dass es mindestens die nächsten 30 Jahre DSLR mit PK-Anschluss gibt, weil sonst die ganze Wahnsinnsinvestition verloren sein könnte.
Die Schraubgegenlichtblenden ist für neue Objektive schon eine echt anachronistische Konstruktion.