• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fragen zu "Foto-Talk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass das so kommen wird. ;)

Das habe ich befürchtet. Da muß ich wohl die halbe Stunde herauspicken, in der Du nicht im Forum weilst Rüdiger. ;) :)

LG
Jörg
 
In anderen Foren wird im Hintergrund geschlossen, verwarnt, gesperrt und gelöscht.

Haben wir lange Zeit auch gemacht.

wieso "haben wir gemacht" ?

macht ihr doch immer noch, oder was ist verschieben in den Privatordner mit unsichtbare Punkte ?

ich verstehe nicht was du gerade meinst.

wenn diese Verschiebung nun unsichtbar ist genau wie die Punkte dann ist das für mich im Hintergrund und keiner ausserhalb sieht es, somit sehen nur Insider die Willkür die hier herrscht.
 
Vorschlag zur Güte: 3 oder 4 von den strengen Smalltalk-Befürwortern melden sich freiwillig als Moderatoren für dieses Unterthema. Wie sieht's aus, phototipps?

Ich hätte vom Prinzip her nichts dagegen, auch mal einen Moderator zu mimen - nur denke ich, dass ich hierfür nicht die nötige Akzeptanz der Forumsgemeinde mitbrächte - und die ist für mich unabdingbar, wenn die Übung gelingen soll.

Trotzdem danke für Dein in mich gesetztes Vertrauen!
:)
 
In anderen Foren wird im Hintergrund geschlossen, verwarnt, gesperrt und gelöscht.

Haben wir lange Zeit auch gemacht. Da war die Anzahl der "Diktatur", "selbstherrliche Moderatoren", "Willkür"-Rufer sogar noch höher als heute und es wurde Transparenz gefordert.

Tja ... wie man's macht, macht man's verkehrt. War so, ist so und wird so bleiben.

Sorry - aber bist Du ernsthaft der Meinung, hier würde irgendwas seitens der Forumsleitung transparent gemacht?

Für mich klingt das, was Ihr hier macht, genauso wie es unsere (= österreichischen) Politiker gerne machen: die hecken im stillen Kämmerlein etwas aus und werfen die unverständlichen Gesetze dem Volk zum Fraße vor. Aber wie es zu diesen Entscheidungen gekommen ist, das bleibt weiterhin verborgen.

So ist es hier mit den Verwarnungen (wie oft habe ich mir selber gedacht, für einen bestimmten Post werde ich jetzt die gelbe Karte kassieren - und nix ist passiert) und beim nächsten Mal schwäche ich absichtlich das schon Getippte deutlichst ab und kassiere dennoch eine solche, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein. Transparent ist das dann wirklich nicht.

Und auch hier: warum man nicht mal eine Abstimmung über sowas macht, bleibt mir ewig ein Rätsel. Ich weiß schon, das ist hier keine Demokratie - aber es ist ja nicht verboten, die User eines Forums über geplante Änderungen zu befragen. Oben dick und rot einen Hinweis setzen, dass eine Umfrage der Boardleitung gestartet wurde und dann 2 Wochen warten, bis es ein Ergebnis ist. DAS wäre transparent und nicht die ewigen Beteuerungen, ALLE (oder die Mehrheit) im Forum wollen das so.

Aber Manchen fällt der Sprung über ihren eigenen Schatten sehr, sehr schwer zu fallen ...
:ugly:
 
Mal eine Zwischenfrage:
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage, wo die Schließung des ST behandelt wird? Also ein normales Umfragen-Thema? Mich würde das total interessieren! [aber wo posten ;)?]
 
Dazu wirst Du keine Gelegenheit mehr haben, es wäre, egal wo, offTopic. Wenn Du Glück hast würdest Du mit einer Gelben davon kommen :D
 
[wieso "haben wir gemacht" ?

macht ihr doch immer noch, oder was ist verschieben in den Privatordner mit unsichtbare Punkte ?

Sollen wir bedenkliche Beiträge nur deswegen stehen lassen das alle die Karten sehen? Sag mir wie DU es machen würdest.

Willkür: Wenn Du meinst das nicht alle Beiträge gelb sehen die es verdient haben dann wirst Du recht haben

Sorry - aber bist Du ernsthaft der Meinung, hier würde irgendwas seitens der Forumsleitung transparent gemacht?


So ist es hier mit den Verwarnungen (wie oft habe ich mir selber gedacht, für einen bestimmten Post werde ich jetzt die gelbe Karte kassieren - und nix ist passiert) und beim nächsten Mal schwäche ich absichtlich das schon Getippte deutlichst ab und kassiere dennoch eine solche, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein. Transparent ist das dann wirklich nicht.

Du hast genau 2 Hinweise und eine Verwarnung wegen OT. Hab mir auch schon öfters gedacht jetzt bekomme ich ein Strafmandat in der Kurzparkzone und nichts. Da freut man sich doch.

Und auch hier: warum man nicht mal eine Abstimmung über sowas macht, bleibt mir ewig ein Rätsel. Ich weiß schon, das ist hier keine Demokratie - aber es ist ja nicht verboten, die User eines Forums über geplante Änderungen zu befragen. Oben dick und rot einen Hinweis setzen, dass eine Umfrage der Boardleitung gestartet wurde und dann 2 Wochen warten, bis es ein Ergebnis ist. DAS wäre transparent und nicht die ewigen Beteuerungen, ALLE (oder die Mehrheit) im Forum wollen das so.

Weil die Wahlbeteiligung bei ca. 200.000 Wahlberechtigung sicher im Promil-niedrigen Prozentbereich liegen würde.
 
[...]Weil die Wahlbeteiligung bei ca. 200.000 Wahlberechtigung sicher im Promil-niedrigen Prozentbereich liegen würde.
Dachten sich die Feudalherren früher auch und haben dann immer im Sinne ihrer Untertanen entschieden.

Wieviele Mods/Admins u. s. Entscheider gibt es hier? Ich verdopple die Anzahl und wir wetten um ne lecker Pulle Wein vom Ohlbrääääscht, dass wir für so eine Umfrage mehr Leute zusammenbekommen als die paar, die hier wirklich entscheiden ;)
 
Sollen wir bedenkliche Beiträge nur deswegen stehen lassen das alle die Karten sehen?

muss ich das verstehen ?

ich verstehe auch diesen Satz nicht,

sind alle in den Privatordner verschobene Beiträge "bedenklich" ?

was verstehst du unter "bedenklich"

nützliches ?
merkwürdiges ?
unsinniges ?
beleidigendes ?
belangloses ?
gefährliches ?
strafbares ?

"bedenklich" kann doch alles und nix sein, damit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.
 
Du hast genau 2 Hinweise und eine Verwarnung wegen OT. Hab mir auch schon öfters gedacht jetzt bekomme ich ein Strafmandat in der Kurzparkzone und nichts. Da freut man sich doch.

Wenn man aber sieht, wie die Politesse am eigenen Auto vorbei geht und man kriegt trotzdem keinen Strafzettel? Genau das scheint mir immer wieder hier vorzukommen, wenn sich auch ein Administrator/Moderator an der Diskussion beteiligt.

Weil die Wahlbeteiligung bei ca. 200.000 Wahlberechtigung sicher im Promil-niedrigen Prozentbereich liegen würde.

Vielleicht solltest Du nicht alle angemeldeten User zählen, sondern nur jene, die im Forum aktiv sind? Denn dass das 200.000 sein sollen, das glaube ich dir nie!
Und dann kommt es natürlich darauf an, welche "Wahlwerbung" Ihr für diese Abstimmung macht. Möglicherweise könnte man die sogar verpflichtend machen, dass jeder beim ersten Besuch der Seite automatisch in diesen Thread kommt. Oder vielleicht gibt es sogar eine spezielle Forums-Umfrage für sowas?

Aber selbst, wenn es nur im Promille-Bereich liegen sollte: ist halt wie im realen Leben; wer nicht wählen geht, der bekommt das, was die anderen wollen! Wo ist da das Problem?
 
Und dann kommt es natürlich darauf an, welche "Wahlwerbung" Ihr für diese Abstimmung macht. Möglicherweise könnte man die sogar verpflichtend machen, dass jeder beim ersten Besuch der Seite automatisch in diesen Thread kommt. Oder vielleicht gibt es sogar eine spezielle Forums-Umfrage für sowas?

Aber selbst, wenn es nur im Promille-Bereich liegen sollte: ist halt wie im realen Leben; wer nicht wählen geht, der bekommt das, was die anderen wollen! Wo ist da das Problem?


Eines muß noch hinzu kommen, die Wahl muß bindend für die Adminstration sein. Ohne dem ist das Ergebnis für die Tonne.

Aber letztlich ist das alles ohne Wert, in den allermeisten Foren wird bekanntlich mit den Füssen abgestimmt. So lange hier, für einen User der geht, sich wiederum zwei neue Anmelden, hat das sogenannte Team Narrenfreiheit. Nur sinkende Beitrags und Userzahlen erwirken ein wirkliches Umdenken.
 
wer nicht wählen geht, der bekommt das, was die anderen wollen! Wo ist da das Problem?
Davon abgesehen daß hier wie in so ziemlich jedem Forum keine Demokratie herrscht wäre das Ergebnis wohl nicht demokratisch legitimiert, wenn nur 1 Prozent (selbst das wären knapp 2000 Teilnehmer) der registrierten Mitglieder abstimmen. Und selbst bei 5 Prozent (10.000 Teilnehmer) sähe es nicht sooo viel besser aus.
 
Davon abgesehen daß hier wie in so ziemlich jedem Forum keine Demokratie herrscht wäre das Ergebnis wohl nicht demokratisch legitimiert, wenn nur 1 Prozent (selbst das wären knapp 2000 Teilnehmer) der registrierten Mitglieder abstimmen. Und selbst bei 5 Prozent (10.000 Teilnehmer) sähe es nicht sooo viel besser aus.

Du gehst immer noch von wirklich knapp 200.ooo aktiven Mitgliedern aus ? :eek:
Au waia, welch rosarote Brille :p

Die 5% kannst vielleicht auf wirklich noch aktive und mitleser anwenden, der Rest sind Karteileichen. Alles andere ist sich in die Tasche geschummelt :lol:
 
Natürlich sinds keine 200.000 aber es sind so viele, daß eine Abstimmung geistlos wäre, weil die Beteiligung so niedrig wäre, daß es nicht einmal ansatzweise als demokratisch legititmiert bezeichnet werden könnte.
 
Davon abgesehen daß hier wie in so ziemlich jedem Forum keine Demokratie herrscht wäre das Ergebnis wohl nicht demokratisch legitimiert, wenn nur 1 Prozent (selbst das wären knapp 2000 Teilnehmer) der registrierten Mitglieder abstimmen. Und selbst bei 5 Prozent (10.000 Teilnehmer) sähe es nicht sooo viel besser aus.

achso , na denn ist die Welt ja in Ordnung

ob nun 1% für oder gegen was sind ist genausowenig wie wenn 0,01% für oder gegen was sind, also reicht genau des Betreibers Wort, bzw. das ist nicht viel weniger legitimiert als der Userwunsch :D

Du gehst immer noch von wirklich knapp 200.ooo aktiven Mitgliedern aus ? :eek:
Die 5% kannst vielleicht auf wirklich noch aktive und mitleser anwenden, der Rest sind Karteileichen. Alles andere ist sich in die Tasche geschummelt :lol:

das nutzt aber hier bei der Entscheidungsfindung, 200 Meckerer können praktisch keine Stimme haben da es 200 k User gibt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten