• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur Lichtstärke

extreme schrieb:
... dann kannst du schon mal das Weiße im Auge des Piloten erkennen...

Ach, du fotografierst gar nicht das Modell, sondern den Piloten? ;)

Was hätte ich drum gegeben, wenn im letzten Sommer eine Kamera dabei gewesen wäre, als mein Bruder mir stolz die Fernbedienung des neuen Modells in die Hand gedrückt hat, das Ding wohl zu schnell wurde und bei etwas ziehen die Tragflächen abrissen (das war irgend so ein Leichtbaumotorsegler). In so einem Moment das Gesicht abzulichten, das sind die Bilder, wo man jahrelang was zu erzählen hat...

Also die Piloten am liebsten wenn sie weiblich sind und gut aussehen ;) Gibt es aber leider eher selten.

Natürlich kaufe ich das 4L nicht weil es weiß ist oder ein großes L darauf steht, sondern weil es noch einen Tick besser ist als mein 70-210. Vor allem bei Offenblende. Das mit der Welle war nur ein Spaß. Aber für den Preis was das 210er kostet (gebraucht etwas über 200?) ist es echt ein gutes Objektiv und ich würde es nicht mit irgendeiner Sigmalinse im gleichen Preissegment tauschen wollen. Nur ist halt das Bessere des Guten Feind.

Torsten

Übrigens, 1/60 bei einem Frosch welcher nicht weit weg ist halte ich auch ohne IS. Wie sagt Guido Karp immer "die meisten Leute halten ihre Kammera falsch und könnten viel längere Zeiten halten bei richtiger Haltung" Recht hat er.

Viele Grüße

Torsten[/QUOTE]

Da sage ich danke. Grüße Guido Karp :)

Nur gut das es IS gibt :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten