weiß einer, wie das mit der Garantie ist?
Weil ich habe ja wie gesagt in 7 Monaten gut 24.000 runter, die Festivallsaison beginnt, und da kommen bestimmt noch etliche an Auslösungen in kurzer Zeit zu
Wenn also binnen der 12 Monate der Verschluss oder Spiegel oder was auch immer den Geist aufgibt, ist das dann ein Garantiefall? Canon selber gibt ja keine Zahlen an, entsprechend können die ja im Nachhinein kaum sagen, dass ich und mein Bleifinger selber Schuld sind..
Man kann ja nicht immer ne Zweitcam bei haben sobald man ""12.000"" Auslösungen hat, um gegen den Ausfall gewappnet zu sein. Sicherlich kann eine Cam immer von einen Klick auf den anderen ausfallen ,aber so eine etwa Angabe im Hinterkopf is schon ne feine Sache.
Auf Lebensmitteln steht ja das MHD auch nicht nur drauf, weil irgend ein Konkurent mal damit angefangen hat, es aus Marketinggründen draufzuschreiben (jaja ich weiß, is n *cheiß Vergleich

)
bei der statistik im Netz muss man ja auch sehen, dass dort ältere und weit verbreitete Cams natürlich mehr Daten haben, als neure und vielleicht sogar Einsteigercams, wo den "Kleinanwender" die hohen Auslösezahlen nicht interessiert. Hat ja nicht jeder n Bleifinger und mcht sich so eine Rübe wie wir ^^