• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zum Imac 27"

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum spielen brauche ich ihn nicht, nur noch zum surfen und ein bisschen Office.
Mir ist gerade noch dieser Satz aufgefallen, ich verwende fast nur noch LibreOffice,
im Büro wie zu Hause, auf dem Mac wie auch unter Windows. :top:

http://de.libreoffice.org/

http://de.libreoffice.org/download/
.

Ich denke es wird auf einen Neuen in folgender Zusammenstellung hinauslaufen:

3,2*GHz Quad-Core Intel Core*i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6*GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
256*GB Flash-Speicher
NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB GDDR5

Hi. Ich habe gerade erst fast den selben gekauft.
Aber anstatt reiner ssd die Fusion drive.

Sie ist etwas langsamer als reine ssd, aber trotzdem sehr gut.
Würde ich wieder nehmen.

Beim Macbook vorher hatte ich alleine 100gb an Programmen.

Ram selber aufrüsten.

Größter Vorteil der neuen imacs sind das neue, nicht mehr so spiegelnde Display.

Dank edu Rabatt und weitere Aktion habe ich 1650€ dafür bezahlt.

Das Apple Laufwerk würde ich nicht nehmen. . Zu teuer.

Ich bin restlos glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den 27" iMac 2013 gekauft und bis heute nicht bereut. Was ich mir unbedingt leisten wollte war Fusion Drive und das 3tb. Ich lasse alle Bilder am mac und sichere per Time machine die ganze Platte und so Fahrer ich gut. RAM habe ich mir von Corsair 16gb bei Amazon bestellt.

Office nimm iWork ist kostenlos kannst am iPad und iPhone weiter schreiben

Ich denke es wird auf einen Neuen in folgender Zusammenstellung hinauslaufen:

3,2*GHz Quad-Core Intel Core*i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6*GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
256*GB Flash-Speicher
NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB GDDR5
Apple USB SuperDrive Laufwerk
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (hDeutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Zubehörkit

Das ist dann die 1.799€ Basis + 200€ für die SSD, ja? Hast du die nur 1-jährige Garantie bedacht? Eine Garantieverlängerung halte ich für sinnvoll, ist dann aber im Budget nicht mehr drin.

Hab mich vorher eben nie mit dem Imac beschäftigt und weiß nur von meinem IPad dass ich da keine Programme sondern nur App's nutzen kann
Ob man es App nennt oder Programm ist egal. ;)

Mich haben bei meinem 2013 noch keine Spiegelungen gestört

Nach dem früher immer eine vorgesetzte Glasplatte für eine doppelte Spiegelung gesorgt hat. Also 1xGlasplatte und 1x Display darunter und die auch beide praktisch gar nicht enspiegelt waren, ist es nun so, dass das eine Einheit ist.

Display und Frontplatte sind "verklebt" und ohne Luftspalt und die Frontplatte ist gut entspiegelt.
IMHO die beste Art ein Display zu bauen.
Bei (sehr) hochwertigen Fernsehern schon lange eine bekannte Lösung. Auch bei Handy schon lange üblich.
Bei Apple-Computern wurde das mit den Retina-Laptops erstmals so gemacht.

Leider kenne ich keinen eigenständigen Monitor der so aufgebaut ist.
Apple hat noch nicht mal das "Thunderbolt-Display" nachgezogen.

Das "Verkleben" gibt immer schlechte Punkte bei der Reparierbarkeit, aber das kann man eigentlich auch so und so sehen.

Du kennst Dich aus ?
Es würde total helfen, wenn Du sagst, was Du meinst.

Du siehst schon in der seitlichen Ansicht hinter Deinem Link, dass das angebotene Thunderbolt-Display nicht auf dem aktuellen iMac-Stand ist.

Gerüchte um Nachfolger siehe z.B. auch hier:
http://www.giga.de/monitore/apple-thunderbolt-display-4k/

oder:
http://www.macrumors.com/roundup/displays/

Beide erklären auch die Unterschiede zum iMac.

Wenn es was neueres gibt, habe ich es nicht gefunden. Bitte verlinken.

Wenn ich den online im Apple Store bestelle
ist dann eigentlich das Betriebsystem schon vorinstalliert und muß dann noch was partitioniert werden oder sonstiges, oder kann man gleich loslegen?
Wie gesagt bin da Laie entschuldigt also die vieleicht blöden Fragen, obwohl blöde Fragen gibts ja nicht hab ich mal gehört:)

Mit der Garantieverlängerung bin ich mir unsicher, normal geht doch in den ersten Jahren eher nichts kaputt, oder? Und ein Jahr hab ich ja so schonmal wenn am Anfang was sein sollte.

ist dann eigentlich das Betriebsystem schon vorinstalliert und muß dann noch was partitioniert werden oder sonstiges, oder kann man gleich loslegen?

Das Betriebssystem ist vorinstalliert und beim erstmaligen Start kommt ein Einrichtungsassistent. Ähnlich wie bei Windows.

Mit der Garantieverlängerung bin ich mir unsicher, normal geht doch in den ersten Jahren eher nichts kaputt, oder?

Das ist Wunschdenken. Kaputt gehen kann immer etwas.

Und ein Jahr hab ich ja so schonmal wenn am Anfang was sein sollte.

Bei einem Gerät, bei dem man kaum etwas selbst austauschen kann. Bevor du im Apple Store bestellst schau mal in einen Preisvergleich. Evtl. ist dann noch genug Geld für eine Garantieverlängerung übrig.

Wie bei anderen Komplettrechnern auch, ist das Betriebssystem fertig installiert.
Ggf. zieht der ein paar Updates und möchte natürlich, dass Du Dir eine AppleID einrichtest.
Hast Du vermutlich schon vom iPhone.

Mit der Garantieverlängerung bin ich mir unsicher, normal geht doch in den ersten Jahren eher nichts kaputt, oder? Und ein Jahr hab ich ja so schonmal wenn am Anfang was sein sollte.
Ist so eine Frage.
Ich persönlich habe mich beim MacBookAir dagegen entschieden.
Nun ist der 3 Jahre alt und es war nix.

Apple ist dafür bekannt, dass die sich nach einem Jahr quer stellen, wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat.
Die Reparaturen sind teuer, aber auch nicht unbezahlbar.

Es ist Mavericks direkt installiert, nach kurzer Einstellung von Wlan und Apple Konto kannst du direkt loslegen.
Du kannst auch in dem Schritt, oder auch später, deine Daten von einem Windows, oder Mac, direkt migrieren. Somit wären , Kontakte, Emails, Bilder etc. schon direkt mit drauf.

Ich empfehle dir eine Externe Festplatte zu kaufen und per Time Machine zu sichern, das läuft automatisch im Hintergurnd. Wenn du noch 200-300, je nach Größe, mehr investierst kannst du eine Time Capsule kaufen, die schliesst du per Wlan an und die Sicherung läuft automatisch im Wlan von alleine. Somit brauchst du dich mit dem Thema Datensicherung nicht befassen.

Den Apple Care Protection Plan würde ich auf jeden Fall abschliessen, es ist auch nur Technik und da steckt mann nicht drin. 12 Monate sind auch schnell rum.

Das aktuelle Time Capsule kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich hatte es, genau wegen den oben genannten Gründen. Aber es ist verhältnissmässig langsam, hatte es nur per Ethernet angeschlossen und eine Sicherung der TC auf eine externe HDD dauerte fast eine ganzen Tag, weil sie nur USB2 hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten