• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Shooting mit Ellen von Unwerth (GNTM 2011)

joker69

Themenersteller
Hallo Zusammen

Gestern Abend lief wiedermal eine Folge von Gemanys next Topmodel. Die Girls hatten mit Ellen von Unwerth ein Dessous Shooting. Dazu hätte ich zwei Fragen. Für jene, welche die Folge verpasst haben: http://www.prosieben.ch/tv/germanys-next-topmodel/video/ganze-folge-aktuell/

Frage 1:
Welches Objektiv benutze Ellen bei dem Shooting. Ich denke es ist eine Festbrennweite, jedoch empfinde ich die Abmessungen des Objektivs etwas komisch. Könnte es das 50er sein?

Frage 2:
Bei den Bilder wirkten die Gesichter enorm weiss. Wie erreicht man diesen Effekt? Wird hier etwas überblitzt oder ist eine reine PhotoShop Technik?

Ich danke im Voraus für Eure Antworten

Gruss Andres

Servus,
es war auf jeden Fall ein L-Objektiv zu erkennen am roten Ring vorne. Was ich gesehen habe war es aber keine Festbrennweite, sondern ein Zoom. Ich denke es war entweder das 24-70 f2.8 oder das 24-104 f4.0

Was den Bildstil angeht kannst du mal auf dem BLog von Martin Krolop schauen, er macht ähnliche Bilder mit hartem Licht.

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai

Vielen Dank für Deine rasche Anwort. Ich denke nicht das es das 24-70 gewesen war, den dies wäre zu lang. Doch das andere könnte es vielleicht sein. Ich werde gleich einmal den Blog checken

Nochmals Danke

Andres

Kamera war auf jeden Fall eine 5D Mk II hab ich nur am
Spiegelschlag erkannt! :D

Ich Tippe eher auf das 24-105 L Weil:

Das 24-70L hat bei 70mm den Tubus nicht ausgefahren, was in dem kleinen Raum und drei Personen zu lang wäre!

Auf dem Video ist der Tubus nicht ausgefahren, was beim 24-105L bei 24mm der Fall wäre!

Frage 2:
Bei den Bilder wirkten die Gesichter enorm weiss. Wie erreicht man diesen Effekt? Wird hier etwas überblitzt oder ist eine reine PhotoShop Technik?

möglichst direkt und ohne umschweife geblitzt. erkennst du gut an ihrem assi, der den frontalen blitz an ihrer kamera hält. momentan beliebtes stilmittel.

möglichst direkt und ohne umschweife geblitzt. erkennst du gut an ihrem assi, der den frontalen blitz an ihrer kamera hält. momentan beliebtes stilmittel.

War der Scheinwerfer nur für die Umgebungsbelichtung? Und der ganze Effekt wurde mit dem kleinen Blitz oberhalb der Kamera erreicht?

Was meinst du mit direkt und ohne umschweife?

gruss

Das ist schon heiß.. die einen werden für totblitzen abgestraft und die anderen kassieren dafür dicke Asche. :rolleyes:

Jop, das ist eine 5DMKII und ein 24-105mm LF4 IS.
Die Bilder sind höchst wahrscheinlich im Photoshop mit dem NIK-Filter Glamour-Glow bearbeitet worden.

Unten zwei Bilder, das Erste out of Cam, das zweite nur schnell den NIK-Filter Glamour drüber gejagt (sonst nix).

Was lernt uns dem?
Man kann auch mit Blödsinn Geld machen - man muss ihn nur richtig verkaufen. ;)

Blitz + Dauerlicht:
http://www.prosieben.de/polopoly_fs...derivatives/FORMAT_FLEXIBEL_495/493762324.jpg

btw: haben die das PW mit grünem Tesafilm an den Blitz geklebt :D?

Tja....
das was du "Dauerlicht" nennst....
ist wahrscheinlich HMI Tageslicht für die Video/Filmaufzeichnung....
und hat mit dem Blitzshooting wenig zu tun :p

das war in den anderen Folgen ähnlich denn....
die knipserei ist das eine Ding...

die Lifevideos sendefähig fürs sabbernde Publikum muss ja auch sein :D

"grünes Tape"...du fühlst dich wahrscheinlich beleidigt...weils nicht rot ist ...gelle :cool:

ich nehme immer gelb...ist bei Briese die Signalfarbe, damit die Studiotrottel nix umrennen :top::D:angel:
Mfg gpo

Das ist schon heiß.. die einen werden für totblitzen abgestraft und die anderen kassieren dafür dicke Asche. :rolleyes:

Deswegen geb ich nen Shice auf irgendwelche Meinungen von Menschen die nur kritisieren ohne selbst Bilder zu zeigen ;)
Aber du hast recht, oft genug wird das in Pseudo Foto Workshops verrissen und verdammt, und die UNwerth ist berühmt mit sowas. Macht aber auch andere sehr gute Bilder.

ZUr Kamera und Linse wurde schon alles gesagt, der Blitz wäre noch interessant vom Modell her. aber mit ner DIY Mini Softbox nem x-beliebigen Blitz und nen FUnkauslöser kriegt man das auch hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten