• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Shooting mit Ellen von Unwerth (GNTM 2011)

....... der Blitz wäre noch interessant vom Modell her. aber mit ner DIY Mini Softbox nem x-beliebigen Blitz und nen FUnkauslöser kriegt man das auch hin.

Moin

zum Bitz hatte ich schon was gesagt>>>http://www.quantum-flash.ca/generic....FLASH-NEW-TRIO

deine Bastellösung aber...
da muss man dann müde grinsen :evil:

nachmachen ist schwieriger als du denkst, selbst wenn du das gleiche Gerät nutzt...
damit hast du aber NICHT das ganze Brimborium was dort benutzt....
aber eben nicht gezeigt wurde
:p

aber mach mal...wir sind alle schon ganz gespannt :angel:
Mfg gpo

Moin

zum Bitz hatte ich schon was gesagt>>>http://www.quantum-flash.ca/generic....FLASH-NEW-TRIO

deine Bastellösung aber...
da muss man dann müde grinsen :evil:

nachmachen ist schwieriger als du denkst, selbst wenn du das gleiche Gerät nutzt...
damit hast du aber NICHT das ganze Brimborium was dort benutzt....
aber eben nicht gezeigt wurde
:p

aber mach mal...wir sind alle schon ganz gespannt :angel:
Mfg gpo
Wer ist denn "wir"? Die anderen die du ungefragt auf dein Niveau runter ziehst? scnr

Moin
Wer ist denn "wir"?

WIR...das sind ein Teil von den +1550 Lesern die zur Zeit diesen Fred gelesen haben :top:

dein Niveau runter ziehst? scnr

dein=>:D nutzt dir nix....von welchem Niveau redest du :confused:

meine Reaktion ist die auf deinen letzten Satz im vorletzten Beitrag von dir>>>
.....kriegt man das auch hin. :evil:

also beweise das was du da von dir gibst :top:
( ich kann dich aber beruhigen...immer wenns um Profijobs hier ging, waren ähnliche Texte zu vernehmen....
ständig war einer da, der auch ..."alles gaaaaanz einfach" fand :cool:)

mach es nach....:top::p:D
Mfg gpo

Ja, das ist ein Quantum Q-Flash.

Und das Dauerlicht ist eine kurze Kino-Flo Fourbank.
Fluoreszenzlicht, brauchbar wenn einem ein Farbwiedergabeindex
von 92 reicht. Für das was EvU aus ihren Bildern per EBV rausvergewaltigt
reicht das immer.

Im Video sieht man, dass er auch ein Zoom (70-200/2,8 IS USM I müsste das sein) benutzt..

Kamera ist eine 5D Mark II mit BG.

Ach, und das Tele müsste das 300mm/2,8 IS USM I sein, nicht das 300/4..

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer was es bringt zu wissen was welcher Fotograf für eine Kamera / Objektiv hatte.... Zieht ihr dann los und kauft euch das Zeuch? :ugly:

@ noppenreifen

Ja ich empfinde gleich wie du. Mit demselben Setup erreicht mann NIE dasselbe Ergebniss. Mich hat das Objektiv etwas irritiert desshalb habe ich nachgefragt.

Ich frage mich immer was es bringt zu wissen was welcher Fotograf für eine Kamera / Objektiv hatte.... Zieht ihr dann los und kauft euch das Zeuch? :ugly:

Ich schaue zwar kein GNTM, aber finde es sonst auch eben interessant, was ein Profi so in Verwendung hat, wenn im TV ein Shooting gezeigt wird.

Daran erkennt man den echten/nerdigen Hobbyfuzzer: Er glotzt bei so einem Shooting zuerst, welche Cam zum Einsatz kommt. Ein Normalo glotzt sofort auf die Models. :ugly::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten