• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Frage zu Preisentwicklung bei Canon S95

RolfRe

Themenersteller
Vorab
Ich weiß das ist kein astrologie Forum mit hellseherischen Fähigkeiten.

Ich habe mich nun nach Tage langem Studium des Forums über Kompakte zu einer Canon S95 entschlossen.
Brauchen tue ich sie nicht sofort.
Deshalb die Frage:
Wie ist bei canon Kompakt die allgemeine preisliche Tendenz vom Erscheinungstermin bis zum Nachfolgemodell?
Momentan ist sie im Netz für 330 zu haben.
Warte ich oder kaufe ich?
Wäre nett wenn Ihr mir was dazu sagen könntet.
Gruß
Rolf
 
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Hallo!
Auf das Nachfolgemodell der S95 würde ich ökonomisch gesehen nicht warten!
Momentan ist das Vorgängermodell S90 beim grossen "Am Fluss" knapp um 40 EU teurer! Warum auch immer!!
Normalerweise läuft sowas umgekehrt
Da blick einer durch! Bevor sich die Chose umdreht würde ich schon zugreifen!
Gruss herwig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Danke für deine Einschätzung.

Dann macht es wohl nicht viel Sinn drauf zu warten das die S95 noch billiger wird.
 
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Momentan ist das Vorgängermodell S90 beim grossen "Am Fluss" knapp um 40 EU teurer! Warum auch immer!!
dieses phänomen ist ja oft bei den top-modellen zu beobachten. manchmal begründet durch ganz bestimmte ausstattungsmerkmale oder das design, welches das nachfolgemodell nicht mehr hat - auch wenn es in der summe besser sein mag.
 
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Danke für deine Einschätzung.

Dann macht es wohl nicht viel Sinn drauf zu warten das die S95 noch billiger wird.

Viel billiger wird sie erstmal nicht mehr werden. Zumal man nicht weiß wie schnell ein nachfolger kommt.
Wenn Du noch bisschen was sparen willst würd ich mal im Warehouse schauen, die Sachen sind eigentlich immer in einem einwandfreien Zustand und die S95 liegt hier bei 299 Euro, mit dem Link müsstest Du auf die Seite kommen:
http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...mblo-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

So spar ich mir immer noch um die 15% extra (y) (und kann damit mehr Kameras kaufen :D )
 
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

preistrend findest du bei geizkragen und geizhals.
auch die billigsten preise.

aber - mach dich nicht verrückt. wenn du sie haben willst - kauf sie.
die entwicklung bei den digis ist so schnell - da kommste fast nicht hinterher.
mein Favorit die TZ von Panasonic - das beste was es in der art gibt - meine erste war eine TZ5 jetzt eine TZ10 und die TZ 22 steht schon heim dealer.
und die ist wieder besser als meine TZ10

aber - was willste maache?
ich hab sie gekauft als ich siebrauchte.
fertig.
aus die maus.
 
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Naja. Die Frage ist, ob sich für so kleine Sensoren so hohe Preise weiterhin halten lassen. Die 4/3-Kameras sorgen schon für mächtig Druck.

Letztlich kann man sich aber auch zu Tode spekulieren und immer weiter warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Evils können imho noch nicht im Bereich der S95 wildern, dazu sind sie einfach zu groß -> http://img199.imageshack.us/img199/7691/sizezm.jpg
Bei einer P7000, G12 etc. mag man/ich deine Meinung teilen.

Ja. Das stimmt wohl. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute für ein klein wenig mehr Geld auf ebenfalls immer noch sehr kleine Kameras wie die NEX-3/GF2/PEN etc. setzten. Mit APS-C / 4/3-Sensor und dem entsprechenden Potenzial.

Die Unterschiede zwischen Ixus 1XX und Powershot S95 sind - abgesehen von RAW - ja nun auch nicht sehr groß.
 
AW: Frage zu Preisentwicklung bei Canon

Hallo, also im Normalfall würde ich noch ein bisschen warten, es ist unwahrscheinlich, dass der Preis steigt, eher wird sie etwas günstiger werden, also könnte sich das Warten auf jeden Fall lohnen.

Nun ja, ich sage mal so, es ist nicht unbedingt gesagt, dass die Kamera in nächster Zeit billiger wird, also kannst auch direkt zugreifen. Aber wenn du sie jetzt noch nicht brauchst, versuch dein Glück.

Also ehrlich gesagt kann ich bei den aktuellen Preisentwicklungen keinen einheitlichen Trend sehen, von dem her gesehen würde ich an deiner Stelle schon direkt kaufen, kann ja nicht schaden, viel billiger wird sie vermutlich nicht.
 
Hallo,
ich hatte bereits überlegt, hier mal in die Runde zu fragen, ob jemand noch eine reisgünstige Quelle für die S95 kennt...
Heute habe ich diesen Thread beim (wiederholten) Preisvergleich für die S95 entdeckt.
Ich habe den Eindruck, dass die Preise in den letzten 3 Wochen leicht gestiegen sind. Das günstigste Angebot für eine neue S95 lag bei 324€ incl. Versand. Inzwischen liegt man bei gut 337€ incl.Versand.

Den vorgenannten Angebote stammen von "geizigen" (de und at), "idealen" und "billigen" Vergleichen...

Preisvergleich "am Fluss" von gestern 338€ zu heute 340€

Gestern ist mir leider eine gebrauchte (sehr gut - wie neu) "am Fluss" für 294€ incl Versand durch die Lappen gegangen. Allerdings von einem privaten Anbieter.

Ich habe bisher keine Erfahrung mir Angeboten vom "Fluss". Wie läuft das bei privaten Anbietern? Ist die Rückabwicklung problemlos wenn die Ware nicht der Beschreibung / meinen Vorstellungen entspricht?

PS.: Falls jemand Kenntnis von einem günstigen Anbieter hat, bitte PN an mich!
 
Ich würde warten bis wieder eine im Warehouse drin ist mit Zustand "sehr gut", die sind meist auch sehr gut und der Preis mit 299 Euro echt fair.
Ich hab gestern abend für einen Freund eine bekommen, sind fast jeden Tag welche drin. Rückabwicklung hier natürlich sehr einfach falls was nicht ok ist. Privatanbieter würde ich eher nicht nehmen, lohnt sich nicht.

Link: http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...mblo-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Einfach paar mal am Tag aufrufen, viel Glück (y)

Heute waren 9 Stück im Warehouse drin falls jemand eine haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte die Kamera zum Skifahrwochenende vor zwei Wochen als WarehouseDeals (Rückläufer) für knappe 300 € gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Kollege war so begeistert von den Bildern, dass er auch Interesse zeigte. Da waren aber die Preise schon über 20 € höher. Zum Glück habe ich rechtzeitig zugeschlagen.

Grüße
Joachim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten