Hi,
ihr schreibt die ganze Zeit von Nahlinsen zwecks günstigen Einstieg und rumprobieren. Geht mir genauso... Habe mich jetzt aber für die Zwischenringlösung entschieden für 120 Öcken. Wäre vielleicht auch eine Alternative.
Da 250D und 500D ja für unterschiedliche Brennweiten sind, wollte ich nun erstmal ausprobieren, wie es mit meinen beiden (vielleicht bald drei) Objektiven und Zwischenringen aussieht:
- Kit
- Forumstele
- 50 1,8
Also je nachdem, mit welchem Objektiv ich besser zurechtkomme in Kombi mit Zwischenringen, werde ich mir dann wohl noch ne Nahlinse holen passend zur Brennweite.
Klar will ich irgendwann auch mal ein richtiges Makroobjektiv, da kann man aber auch Zwischenringe, Nahlinsen etc. dranpappen
Wenn ich in einschlägigen Foren lese, was die so alles in Kombi haben und dann die Bilder sehe wird mir schwindlig, würde man nie glauben, z.B. Retrostellung und Nahlinse zwischen Objektiv und Body, +1+2+3Nahlinsen & 36mm Zwischenringe dazwischen am Objektiv. Hätte mir nie vorstellen können, daß das schöne Bilder gibt.
Wenn ich meine zwischenringe habe, stell ich hier mal Beispielfotos rein vom Kit+Forumstele
Gruß Seppel