Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
semi schrieb:Hi,
ja, es ist normal. Es ist ein Schönwetterobjektiv.
Gruß,
Michael
Nein, das meine ich ernst. Ich käme nie auf die Idee das Objektiv bei AL zuTomas schrieb:Diese Aussage war doch wohl die reinste Ironie?
semi schrieb:Nein, das meine ich ernst. Ich käme nie auf die Idee das Objektiv bei AL zu
verwenden. Ist aber nur meine Meinung, eine von vielen.
Gruß,
Michael
Sollte ich mal etwas mit dieser Brennweite für Aufnahmen bei Zimmerlicht brauchen,strauch schrieb:Dem kann ich teilweise zustimmen unter Schön-Wetter-Objektiv versteht man wohl etwas anderes, aber bei Zimmerlicht etc. sitzt es schon öfter mal daneben.
OK, ich werde es anders ausdrücken, da anscheinend jeder unterMrJudge schrieb:Also ist alles über F1.8 für dich ein Schönwetterobjektiv?
Also ich hab auch mit 70-200/4 noch Aufnahmen bei bewölktem Himmel und Nieselregen gut machen können...
strauch schrieb:Ich persönlich würde alles oberhalb von 5,6 als Schön Wetter bezeichnen und alles unter 2,8 als AL... dazwischen ist normal
@semi für Zimmerlicht nutze ich auch mein 85er 1,8.
semi schrieb:Ich sehe die Anwendung des Objektivs "draußen", bei Tageslicht.
Ob bewölkt oder nicht, hauptsache man kommt auf Verschlusszeiten,
die höher sind als die Brennweite.
1/60tel (@200) war kein Problem - einatmen - ausatmensemi schrieb:Ich sehe die Anwendung des Objektivs "draußen", bei Tageslicht.
Ob bewölkt oder nicht, hauptsache man kommt auf Verschlusszeiten,
die höher sind als die Brennweite.
scope schrieb:Naja, bei 2.8 ist auch noch nicht wirklich AL möglich - da sollte es schon in den Bereich 2.0 oder besser 1.4 gehen.
MrJudge schrieb:Also ist alles über F1.8 für dich ein Schönwetterobjektiv?
Also ich hab auch mit 70-200/4 noch Aufnahmen bei bewölktem Himmel und Nieselregen gut machen können...