Batman69
Themenersteller
moin gemeinde,
kurze erklärung...
bin vor einigen wochen erst in´s hobby-foto-geschäft eingestiegen...
bisherige anschaffungen nikon d70s, nikkor 70-210, sigma 17-70
--> bin mit allen sachen bisher sehr zufrieden...
nun ergibt sich aber, dass ich wohl auch des öfteren mal auf parties...also bei schlechteren lichtverhältnissen fotos machen werde...
ursprünglich hatte ich mir mal überlegt einfach ein nikon 50mm 1,8 zu kaufen...und damit bei wenig licht fotos zu machen...evtl. mit nem einbein.
nachdem ich aber nun diverse threads zu partyfotos etc. durch habe...glaube ich fast ich sollte mir vor dem 50´er lieber nen ext. blitz besorgen...ohne wird´s wohl nicht wirklich gehen....oder?!
zumal ich mit 50mm an der digi-knipse unter umständen schon erhebliche probleme was den WW angeht bekommen dürfte...
--> also fotos von mehreren personen auf engem raum...
wäre für eure meinungen oder lösungen bzw. alternativen zu diesem problem sehr dankbar...
ps: und falls zuerst ext. blitz dann welchen?! ...sb-600?! oder sigma...?!
grüße
rené
kurze erklärung...
bin vor einigen wochen erst in´s hobby-foto-geschäft eingestiegen...
bisherige anschaffungen nikon d70s, nikkor 70-210, sigma 17-70
--> bin mit allen sachen bisher sehr zufrieden...
nun ergibt sich aber, dass ich wohl auch des öfteren mal auf parties...also bei schlechteren lichtverhältnissen fotos machen werde...
ursprünglich hatte ich mir mal überlegt einfach ein nikon 50mm 1,8 zu kaufen...und damit bei wenig licht fotos zu machen...evtl. mit nem einbein.
nachdem ich aber nun diverse threads zu partyfotos etc. durch habe...glaube ich fast ich sollte mir vor dem 50´er lieber nen ext. blitz besorgen...ohne wird´s wohl nicht wirklich gehen....oder?!
zumal ich mit 50mm an der digi-knipse unter umständen schon erhebliche probleme was den WW angeht bekommen dürfte...
--> also fotos von mehreren personen auf engem raum...
wäre für eure meinungen oder lösungen bzw. alternativen zu diesem problem sehr dankbar...
ps: und falls zuerst ext. blitz dann welchen?! ...sb-600?! oder sigma...?!
grüße
rené