• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu AL & Parties...lieber ext. Blitz oder gute Linse?!

die lösung lag auch auf den seiten 94-96 der bedienungsanleitung ... die hab ich mir rasch nochmal durchgeschaut (iss ja schon sooo lang her) ... ;) ;)
und schon kam obiges bild bei raus. du musst nur ein bisschen üben, nach ein paar bildern hast du's raus.

hätt' ich das doch gestern schon gemacht! da wollte ich das rasende modellauto meiner neffen mit genau diesem effekt "knipsen" und hab bestimmt 10 bilder gemacht und es nicht hinbekommen. dabei ist es so einfach! :wall:

also ich werde mit dem kauf ganz sicher bis herbst warten ... alles zu seiner zeit. :(

"OT:

knipser-jogi schrieb:
LOL...

na, wo hast du zugeschlagen? ;-)
(hab dir übrigens bilder geschickt.)

neneee...akkus habe ich in der galerie gekauft...MediaMarkt

jau bilder habe ich gesehen...irgendwann muß ich mir mal deine linse davor schrauben...und mal testen... ;)
aber macht nen guten eindruck!
freut mich für dich...!

:top:

OT"

moinsen,
aaaalsooo...erstmal vielen dank an alle die mir hier gestern nen bissel auf die füße geholfen haben!
da ich ja absolut keine zeit hatte mich mit der materie auseinander zu setzen, war das ganze ja gestern mehr ein --> das ganze irgendwie überstehen <-- als alles andere...

naja, allerdings war es ja ein rein freundschaftlicher dienst...und darum war nicht viel zu verlieren.
für welchen anbieter bzw. welches produkt ich gestern fotos gemacht habe, dürfte wohl keinem entgehen...ich hoffe aber es stört niemanden, wenn ich hier mal noch nen paar bespielbilder anhänge... --> immerhin sollt ihr ja erfahren was ich gestern so verbockt habe ;)

herausragend finde ich meine leistungen nicht gerade, aber dafür das ich vor ca. 3 wochen das erste mal eine digitale spiegelreflex cam und 1 stunde vor der party das erste mal einen externen blitz in der hand hatte, finde ich die bilder jetzt auch nicht unfassbar schlecht --> aber urteilt selbst!

alle bilder sind 100% unbearbeitet (außer verkleinert).

ich liebe warme farben und stimmungen auf partybildern...daher werde ich mich in der nahen zukunft sicherlich mal mit diversen bouncern,folien (gelb,gold, etc...)etc. auseinandersetzen...
ich denke damit dürften die ergebnisse noch mehr meinen ansprüchen und meinem geschmack entsprechen...

aber jeder fängt halt mal an... :D

also vielen nochmals an alle...

grüße
rené

danibu schrieb:
Sehen doch gut aus, die Bilder.

...danke für die blumen!

aber ich glaube mit irgendwas was etwas wärmeres licht macht (keine ahnung ob folien oder bouncer oder irgendwas...) wäre ich noch zufriedener.
immerhin waren auch einige dabei wo mir die belichtung nicht so gut gefallen hat --> entweder zu hell oder zu dunkel etc..
ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit solchen lösungen einfach mit nen bissel mehr power blitzen kann, ohne gleich ne grelle blitzausleuchtung zu haben...denn wie schon erwähnt...das mag ich gar nicht!

vielleicht hat ja der ein oder andere diesbezüglich nen tipp für mich...dann brauche ich nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen, oder mich durch unmengen von posts in der suche quälen...?! :D

dir nochmals danke, danibu... :top:

grüße
rené

Hallo,

stell mal Deine Kamera auf "M" , Iso auf 800, Blende auf und ca 15/tel Belichtung. Auf diese Art nutzt Du den Blitz nur als Aufhellblitz. Die Lichtstimmung kommt dann vom Umgebungslicht. Einen großen Blitz braucht man dafür eigentlich gar nicht......

Gruß Stefan

von der qualität her finde ich die bilder auch einwandfrei.
mir wären sie für eine party nur etwas zu "statisch". so ein effekt wie bei "blitz auf den 2. verschlussvorhang bei etwas längerer zeit" kann man ruhig auch mal einbauen ...
aber das wird schon! sauber!

ihr zwei seid ja goldig... :o

die fotos sind im M-modus geschossen mit blende 4-6,3, verschlusszeiten zwischen 1/8 und 1/30, iso zwischen 640-800 und natürlich mit blitz-einstellung auf rear --> also blitz auf dem 2. verschlussvorgang.
indirekt gegen die decke blitzen etc. war nicht möglich...da die veranstaltung in der kongresshalle war...deckenhöhe min 100m ;)

"OT
nicht gehört oder gesehen jogi?!
waren min. 60m schlange davor :top:
OT"

viel länger als 1/10 belichtungszeit bringt nicht wirklich etwas, weil auf solchen veranstaltungen so viel bewegung herrscht, dass dann alles nur noch verschwommen ineinander übergeht...
--> das sieht nur geil aus, wenn der hintergrund still steht...
also z.b. eine einzelne sich bewegende person vor ruhigen hintergrund oder ein auto im vorbeifahren etc.
bei solchen menschenmassen sieht´s irgendwie net so toll aus.
fand ich...

wenn also mit indirekt blitzen nichts zu machen ist...(deckenhöhe etc.) kommt man um´s direkt-blitzen nicht drum rum...
daher evtl. der einsatz von bouncern, folien etc. durchaus besser.

viele grüße
rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten