cooler Popcornthread
Zum Ausgangsposter, für den in meinen Augen unwahrscheinlichen Fall, dass er kein Troll ist, sondern ernsthaft eine Frage stellt:
ein (Nackt)-Foto einer Freundin unter 16, aber über 14, wird keinen vom Hocker reissen. Abgesehen davon, dass du ernsthaft Zoff mit ihr kriegen kannst, mit ihren Eltern, mit deinen Eltern.
Aber hey, haben WIR mit 15 nur das gemacht, was unsern Eltern gefiel, also ICH nicht
De fakto darfst du eines nicht tun: Bilder in irgendeiner Form veröffentlichen, rumzeigen, etc. - denn das kann dann ganz schnell verschiedensten Ärger geben, aber das gilt sogar für VOLLJÄHRIGE!
Es fängt mit Spielereien an wie einem Model-Vertrag, mit der Freigabe, dass du die Bilder von ihr veröffentlichen DARFST. Ist sie unter 16, ist sie gar nicht geschäftsfähig, zudem müssten ihre Eltern mit unterschreiben bei Akt-Aufnahmen, und und und.
Wenn ihr Bock drauf habt im gedimmten Zimmerlein euch ein bisserl mit ner Kamera auszutoben, wird das niemanden ernsthaft in Gefahr bringen, auch dich rechtlich nicht. Passt besser auf das beim Kuscheln hinterher nix kleines rauskommt
Aber: veröffentlichen *NIEMALS*. Selbst volljährige haben sich schon für die Veröffentlichung von ANGEZOGENEN *Volljährigen* deftig Ärger eingefangen, das ist nämlich alles nicht so einfach.
Hinweis: MySpace, YouTube, verschicken per MMS oder Mail, Internet, Fotokopien SIND VERÖFFENTLICHUNGEN
Also, macht's was ihr wollt, solange alle Spaß dran haben und du niemanden überredest oder gar zwingst, sind die Folgen für das was ihr zuhause macht, ziemlich eure Privatsache (natürlich u.U. rechtlich auch verfolgbar, aber da müssen schon die Eltern kommen und Strafanzeige stellen, sofern ihr über 14 seit, und über 16 müsste SIE schon Strafanzeige stellen). Bedenke bei der Liebe immer eines, auch wenn sie noch so blind macht, und es schwer ist: irgendwann haben viele Beziehungen ein Ende, und dann ist alles was früher OK war, nur noch *******e und gibt viel Ärger. Jedes Risiko will abgewogen sein. Aber das ist eine Erfahrung, die man selber machen muss, fürchte ich. Naja ich hab mein bestes gegeben
Ich würd's vielleicht nicht tun, mit den Aufnahmen, aber andererseits, wenn mich mit 15 die Schnecke von gegenüber gefragt hätte ob ich sie, aber hallo. Ich hätte auch kein Internetforum um Rat gefragt, glaub ich. Aber ich hätte die Bilder auch im Schuhkarton beim geklauten Playboy aufbewahrt.
Ne, hatte ich gar nicht. Ich war langweiliger Computer-Nerd. Aber hatte ne tofte Nikon F-301