Spiegelreflex
Guest
Hallo,
ich habe 1 Woche Zeit für einen Bekannten ne Digicam zu besorgen. Gebraucht, da neu zu teuer ist. Preis sollte 200 Euro (für gebraucht!) sein. (Ohne Zubehör), deshalb auch ältere Modelle kein Problem. (Nur halt keine 2.1MP Knipse)
Wichtig sind:
- Gute Passform (keine kleine MiniCam, kann (soll!) ruhig größer sein!
- Brennweite bis mind. 300mm (KB), 400mm wären toll, muss aber nicht sein!
- Schneller Autofocus!
- "Gute" Bildqualität usw. sind auch ein Kriterium, ich kenne aber ehrlich gesagt keine Cam die eine schlechte Bildqualität hätte.
- Formatausdrucke von mind. 13x18 bzw besser vielleicht 20x30 sollten noch möglich sein
- Gutes, großes, sehbares und erkennbares (4 Sachen!
) Display oder einen großen Sucher. (keinen Minisucher, wo man nix sieht
)
- Geringe Auslöseverzögerung
Sollte jetzt jemand diese Zeilen gelesen haben und dazu noch ein Kameratip, dann wäre ich Ihm SEHR SEHR dankbar!
(Ich bin von der Masse an Cams erschlagen und weiss KEINEN Rat mehr... :stupid:
)
ich habe 1 Woche Zeit für einen Bekannten ne Digicam zu besorgen. Gebraucht, da neu zu teuer ist. Preis sollte 200 Euro (für gebraucht!) sein. (Ohne Zubehör), deshalb auch ältere Modelle kein Problem. (Nur halt keine 2.1MP Knipse)
Wichtig sind:
- Gute Passform (keine kleine MiniCam, kann (soll!) ruhig größer sein!
- Brennweite bis mind. 300mm (KB), 400mm wären toll, muss aber nicht sein!
- Schneller Autofocus!
- "Gute" Bildqualität usw. sind auch ein Kriterium, ich kenne aber ehrlich gesagt keine Cam die eine schlechte Bildqualität hätte.
- Formatausdrucke von mind. 13x18 bzw besser vielleicht 20x30 sollten noch möglich sein
- Gutes, großes, sehbares und erkennbares (4 Sachen!

- Geringe Auslöseverzögerung
Sollte jetzt jemand diese Zeilen gelesen haben und dazu noch ein Kameratip, dann wäre ich Ihm SEHR SEHR dankbar!