• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage vor dem Kauf: Canon-Transmitter

nimineza

Themenersteller
Hallo Freunde,

(ja, ich hab boardsuche benutzt ^^... also schreib ich ma frei drauf los...)

Ich hab ne Canon 450D und will jetzt mal aufrüsten. Anzuschaffen ist ein Speedlite 430 Ex II und ein Transmitter ST-E2.
Das aus der überlegung, dass ich für das Geld des eines 580ers jetzt mit einem 430 + Transmitter bereits entfesselt mit E-TTL2 arbeiten kann... und ich den 580 sehr wuchtig für den normalen einsatz finde und die Mehr-Leistung meist nicht brauchen werde, denke ich. Später würd ich evtl für den indoor bereich ein 2. 430 hinzufügen... mal sehen...

Sooo zu meiner Frage: Sind euch in dieser Konstellation 450D ST-E2 und 430 ex 2 Inkompatibilitäten bekannt ?! ich hab im internet in diversen foren gelesen, dass wohl bei manchen eos modellen das AF-Hilfslicht probleme macht bzw. in kombination 450d + Transmitter und dem 580 ex ii ständig überblitzungen auftreten, die bei anderen bodies nicht sind...

Wisst ihr da genaueres !? Hat jemand von euch vielleicht sogar die 450d-st-e2-430ex2 Kombination und kann was zu sagen, wie gut das zusammenspielt... Insbesondere der E-TTL2 Betrieb (jetzt keine grundsatz diskussion ob manuell oder ettl^^)

Habe genau Deine angestebte Ausstattung. Zuerst 350D jetzt 50d und dazu den ST-E2 und ein 430ex und einen weiteren 430exII.
Kann ich so nur weiterempfehlen.

Gruß
Ducksi

Bie mir läuft auch alles Prima mit der 450D + ST-E2 + 2x430EX II

WERBUNG
Zurück
Oben Unten