• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an Strobisten: Externe Blitze mit AF-Hilfslicht

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 285670
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter ... bitte keine Antworten mehr von Dir, jemand anderes kann gerne versuchen mir endlich mal SACHLICH zu helfen - mir geht es um das Grundsätzliche - nicht um MICH - stellt euch vor ein Vollprofi steht hinter der Camera und die Hardware ist auch in Ordnung. Wie sieht dann die Beantwortung meiner Frage aus?

BRINGT das Hilfslicht was in Innenraum Umgebung wenn es mal etwas dunkler wird im Vergleich zu KEIN Hilfslicht in BEZUG auf besser getroffene Fotos OHNE das es an Verwacklung, Bewegungsunschärfe oder sonst was liegt?!?!?

Du hast jetzt von mehreren Personen den Hinweis bekommen, dass ein AF-Hilfslicht am Tage in einer Wohnung erst gar nicht angehen wird. Das AF-Hilfslicht an meiner Kamera, meinen Blitzen und meinen Blitzfunkauslösern aktiviert sich erst, wenn ich in der Wohnung in eine dunkle Ecke, wo nie ein Licht hinkommt, gehe! In meiner Wohnung bei Tageslicht und auch in der Nacht bei normaler Zimmerbeleuchtung hat sich mein AF-Hilslicht noch nie aktiviert. Dein Problem liegt also an etwas anderem!

Diese Antwort passt dir anscheinend nicht und du beteiligst dich in keinster Weise an der Suche danach wo dein Problem liegen könnte. Stattdessen wirst du gegenüber dem, der dir sachlich versucht zu helfen, auch noch pampig. :grumble:

Da du es offensichtlich nicht anders willst, kauf dir Funkauslöser mit Af-Hilfslicht und deine Bilder werden um Welten besser werden. Damit ist dann selbst bei strahlendem Sonnenschein kein Fehlfokus mehr möglich. An dir und deinen Einstellung kann es ja nicht liegen.

Finally - die erste hilfreiche Antwort bzgl. wann geht das Licht überhaupt an usw. Vielen Dank.

Dann habe ich ja Geld gespart und es muss eher an Belichtungszeit plus Bewegung Kind liegen. Kann ja maximal mit 1/160 fotografieren, ab 1/200 sieht man den Blitz nicht mehr ganz, da ist er zu langsam.

Das ganze am 85mm Objektiv ist ja schon etwas knapp kalkuliert, aber geht ja nicht anders :/

Ja, danach habe ich eine korrekte Testreihe gemacht . Bitte DU hier nicht mehr posten - danke. Ich hoffe, du arbeitest nicht parallel wo ein AG dafür Geld zahlt - du musst echt nicht viel zu tun haben.

Weil ich dir zig mal gesagt habe, was bulle.sw dir auch erzählt hat und du mich dafür nur beleidigt hat - sorry, aber von so jemandem lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Und unterlass bitte deine Beleidigungen

Finally - die erste hilfreiche Antwort bzgl. wann geht das Licht überhaupt an usw.

Hast du die gegebenen Antworten nicht gelesen?

Posting #6:
Wenn es in der Wohnung hell genug ist, dann wird das AF-Hilfslicht eines Senders oder Blitzes auch nicht angehen.

Posting #10:
Bei Tageslicht schaltet sich das Hilfslicht erst gar nicht ein - und wenn genug Licht da ist, dann trifft der AF auch so (oder halt auch nicht), das ist dann unabhägnig vom Hilfslicht - also nein.

Posting #15:
Wenn genug Licht da ist (also in deiner Tageslichtsituation), hilft ein hilfslicht nicht. Hinzugefügt wurde sogar noch die Info, dass das Hilfslicht bei Tageslicht gar nicht funktionieren wird, da es sich nicht einschaltet.

Posting #19:
Wenn genug Licht da ist, dann aktiviert sich das Hilfslicht erst gar nicht

Und überhaupt, nach deinem Auftreten hier glaubst du doch nicht ernsthaft, dass dir noch irgend jemand weiterhelfen wird? :eek:

@MOD: Bitte closen - ich hab keine Ahnung was hier los ist...

Was stimmt mit dir nicht ?? Hat deine Erzieherin im Kindergarten dich nicht mitspielen lassen ?

Unglaublich diese Ignoranz, man versucht dir sehr nett und aufmerksam zu helfen und du machst hier so einen Affen...

Gruss Heiko

ich wünschte, wir wären ein paar Jahre weiter, wo cyber mobbing ernsthaft gemeldet und auch sanktioniert wird. Wie krank ist diese anonyme Welt - wie viele sind jetzt auf einen drauf gegangen?

******* egal wie viel Bullshit ich erzählen würde, ist das NIE und NIMMER ein Grund rumzumobben - überlege echt mal ob ich da mal mit meiner Rechtschutz sprechen soll - damit es einfach mal ein Denkzettel ist und damit man sich OFFLINE mit so einem ****** dann zu befassen hat.

Meine Güte - ich habe eine Frage zu einem Blitz gestellt und ihr macht daraus ein Verbrechen! kein Wunder dass die Welt zu Grunde geht.

Nein, du hast alle beleidigt, die dir Tipps gegeben haben und zusätzlich noch mit Unterstellungen um dich geworfen. Eigentlich müsstest du dich bei uns allen bedanken, stattdessen... Das ist hier los, einfach mal in den Spiegel schauen. Ab jetzt bist du mich dann auch los, mein Igno-Liste ist nämlich um einen User erweitert worden

Hör mal zu du Hampelmann, wenn du meinst du könntest mir per PM drohen, darft du gerne mal vorbei kommen (meine Adresse steht ja im Impressum), dann können wir das gerne mal regeln...

Auf solche Vögel wie dich habe ich grade gewartet. :D

Gruss Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten