• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade meiner 700D

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 285670
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte noch einen Aspekt: Kleinkind. Irgendwann sind sie dem Kinderwagen entwachsen, laufen zu schnell für ständigen Objektiv-Wechsel und irgendwann fängt der/die andere Erziehungsberechtigte an zu maulen, wenn Du nur Dein Fotoequipment schleppst und der Proviant für den Familienausflug liegt noch zum Verpacken auf dem Tisch... Oder Du trägst alles. Da brauchst Du aber einen großen Rucksack...

Für solche Fälle ist eine eher leichte Kamera mit genau einem Zoom das richtige. Ich empfehle hier das 18-135.

Mit Profikamera, Objektivpark und idealerweise noch passendes Stativ kann man superscharfe, perfekt ausbelichtete Bilder machen. Ist aber oft nicht familienkompatibel...

zu so einem Ausflug reicht mir mein Smartphone - wenn ich das Kind fotografieren will, dann zu hause oder man nimmt den Rucksack mit für das Foto und packt dann eben wieder weg. Sehe ich als nicht kritisch an.

Denke aber, dass die 70D am besten passt. Leider grade Summer Cashback vorbei, wobei es da auch kein Geld gab. Dann macht es vermutlich Sinn bis Weihnachten oder nach Weihnachten zu warten bzgl. Neupreise oder?

Du kannst ja noch bis Sommer 2016 warten, dann wird der Preis noch etwas tiefer sein oder bis Sommer 2017.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft nur die Cashback-Aktion mit der 7D Mk II in Verbindung mit gewissen Objektiven. Im November wird es vermutlich wieder eine Cashback-Aktion geben, davor wird nicht viel passieren.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke - wenn das Tablet 100 Euro wert war, dann war es ja echt eine nette Cashback Aktion - dann mal bis Winter warten und vllt zu Weihnachten, das passt ja dann^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten