• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an die Photoshop-Cracks

Habe auch mal was probiert....:ugly::ugly::ugly::ugly::evil:
Also Nr. 2 sieht ja total unecht aus mit dem ausgetauschten Himmel. :D:D

Habe ihn mal etwas natürlicher gemacht.

Also Nr. 2 sieht ja total unecht aus mit dem ausgetauschten Himmel. :D:D

Habe ihn mal etwas natürlicher gemacht.

Jetzt gefällt es mir auch besser...:D:D Aber habe eh sehr unsauber gearbeitet, siehe Dachspitzen!!!:ugly:

Aber wie hast du die das mit der harten kante am Horizont gemacht ( vielleicht Weichzeichner) ???:confused:

P.s. wenn das Pic in RAW vorliegen würde, hätte man mehr freude:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gefällt es mir auch besser...:D:D Aber habe eh sehr unsauber gearbeitet, siehe Dachspitzen!!!:ugly:
Waaaahhh! :eek: Hab ich noch gar nicht bemerkt!! Iss ja eklig! :ugly:
Aber wie hast du die das mit der harten kante am Horizont gemacht ( vielleicht Weichzeichner) ???:confused:
Jepp, grad mal ein so 6 bis 7 Pixel hohes Rechteck ausgewählt und Gausssch' geblöhrt mit reduzierter Deckungskraft.
Ich war verdammt froh, dass der Horizont so schön gerade war, sonst hätte ich auch noch mim Lasso rummachen müssen :D
P.s. wenn das Pic in RAW vorliegen würde, hätte man mehr freude:)
Also mir reicht's auch so schon, ehrlich gesagt :D

Jepp, grad mal ein so 6 bis 7 Pixel hohes Rechteck ausgewählt und Gausssch' geblöhrt mit reduzierter Deckungskraft.
Ich war verdammt froh, dass der Horizont so schön gerade war, sonst hätte ich auch noch mim Lasso rummachen müssen :D

Das sollte ich mir merken ....Danke für die Auskunft!!!!:top:
Habe nochmals ein Bildchen reingestellt ((oben)Fantasie ging durch:D)

Doch, es nervt schon lange :D :D ;)

Nicht schlecht, schöne Kulisse hast Du da gefunden und eingebaut.

Trotzdem muss ich da nochmal drüberbügeln, sorry. Es sieht zu arg montiert aus.

:D

Danke für die Blumen... :)
Ja ich muss noch viel lernen..... stelle ich immer wieder an deinen Verbesserungen fest.:top:

Ok.. Werde nun auch aufhören...Warte mal auf ein anderes Bild zum spielen:D
:ugly::ugly::evil:

Ist bestimmt schon vielen aufgefallen:
Ist nicht die Insel Usedom, sondern die Insel Rügen ...
und damit auch nicht Bansin oder Ahlbeck sondern Sellin ... :)

Viel zu wenige Strandkörbe!

DRI durch zwei unterschiedlich belichtete Ausgangsbilder, Beschnitt 2:1, beschissenen Qualität durch persönliche Unfähigkeit und schnell-schnell-arbeiten:D

gruß mora

ich denke man sieht den unterschied..... mir war etwas langweilig......

vollendet würde ich das aber noch nicht nennen..... aber die lust is mir dann doch verloren gegangen.

Na dann will ich auch mal mitspielen:

1) Histogramm
2) Tonkurve
3) Neue Ebene -> Soft Lighting --> Gauss
4) Füllebene radial grau -> color burn

Das ist ja wohl echt ein Zombie-Thread hier.... :ugly:

Na dann will ich auch mal mitspielen:
Deine Version gefällt mir ganz gut, die hat so eine nostalgische Note. Jetzt müsste sie an den Rändern noch ein wenig unscharf sein (schlechtes Glas von damals :D), dann wär's perfekt.

Ach ja, und wenn Du schon dabei bist, mach doch noch ein wenig Korn dazu. Da fällt mir auf, auf die Idee ist glaube ich noch niemand gekommen....?

Freut mich, dass es dir gefällt...hab mal versucht deine Anregungen aufzugreifen. Allerdings erschien mir für den Eindruck "alt" die Farbsättigung dann doch zu hoch...aber das ist ja behebbar :top:

So sieht's dann aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten