• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an die Photoshop-Cracks

nix photoshop
aber mal ein wenig mutiger als die meisten anderen hier
- wenn schon, denn schon
*und jetzt zerreißt es* :D

wen es dennoch interessiert:
GIMP
* Tonwertkorrektur
* Gammakurve: Tiefen tiefer, Lichter viel heller
* Kanalmixer 'extrem' (irgendwas um rot 100%, grün 50%, blau 80%; ich weiß, das gibt summiert mehr als 100% :-)
* eingefärbt

ich weiß, es ist jetzt überstrahlt
aber mir gefällt so die grafische Struktur

nix photoshop
aber mal ein wenig mutiger als die meisten anderen hier
- wenn schon, denn schon
*und jetzt zerreißt es* :D

ich weiß, es ist jetzt überstrahlt
aber mir gefällt so die grafische Struktur

Och...naja...........joooo, ganz nett. Aber letztendlich ne Spielerei, wie die meisten anderen hier (will mich da auch gar nicht ausnehmen :D )

...Aber letztendlich ne Spielerei...

ja klar doch :D
Wenn ich schon gerade nicht mit meinem Equipment spielen kann...

aber ich hab mich wenigstens ausgetobt.
Und so gefällt mir das Ergebnis, weil es doch was ganz anderes ist als das -ähm, eher mäßige- Ausgangsbild und die meisten anderen Versuche, die dann auch nur unwesentlich besser geworden sind.

Nicht unbedingt besser, sondern ANDERS.

auch von mir wie gewünscht, ein s-w foto ;-)

Das ist der mit Abstand lustigste Thread seit langem. :p Sollte jemand den Gedanken gehabt haben, es gebe objektive Kriterien zur Bildgestaltung: Hier wird er eindrucksvoll widerlegt.

Bitte weitermachen! :top:

Das geilste an diesem Thread ist, dass sich die Leute 30 Variationen und ein halbes Jahr später trotzdem wieder dafür begeistern können, hier noch mehr Versionen einzustellen.
:D

Hi,

im ersten Schritt habe ich die Erdkrümmung entfernt, dann einen neuen Ausschnitt gewählt. Danach leichte die Tonwerte verschoben-fertig!

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute idee zu dem motiv, allerdings hättest du die schärfeebenen beachten und nicht nur mit ebenenmaske arbeiten sollen ;)

Das wäre ein kleines bisschen arbeitsintensiver gewesen :D

Trotzdem: Coole Idee, und die inkonsistente (Un-)Schärfe entdeckt man auch erst bei genauerem Hinschauen und nach Lesen des o.g. Beitrags. Auf den ersten Blick ist die Wirkung schon ziemlich gut, sieht wirklich "klein" aus!

Hilfeeee, hört das denn nie auf hier ... ? :( :ugly: :rolleyes:

Hmm.... *nachdenk*....eigentlich könnte ich das Themen-Abo ja löschen.

Hmm............... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten