• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an die Photoshop-Cracks

Ist ja schon beeindruckend, was Ihr hier so zaubert. Auf die Frage, ob ich hier an eher originalgetreue Umsetzungen oder eher an was abstraktes gedacht habe, weiß ich so genau auch keine Antwort. Wollte nur sehen, was so Eure Interpretation ist. Aber wenn ich mir was wünschen darf (:D), dann wären es noch mehr sw-Umsetzungen!

Es grüßt

Thomas

www.bullebaerchens-bilderwelten.de

hab zwar auf strandkörbe und menschen rauschwischen verzichtet (weil ichs a net so dolle kann) aber hab was am schnitt (ca. 3:1) geändert, sättigung, gradationskurve, und lauter so sachen halt...eigentlich standard...hoffe es gefällt :top:

Auch wenn ich so meinen Ruf als Rechthaber und Erbsenzähler festige: Ich bin mir sicher, daß es die Seebrücke von Sellin auf Rügen ist. :)

Verdammich, Du hast Recht. Da hab ich wohl voll was durcheinander gehauen und wenn ich mich nicht irre, dann liegt Bansin auch noch auf Usedom. Also erröte ich jetzt mal ganz so wie sich das gehört und entschuldige mich! :o

Grüße

Thomas

www.bullebaerchens-bilderwelten.de

An meiner Bearbeitung habe ich lediglich 8 Stunden verbracht.
Ich weiß sie ist ziemlich gut und dennoch nehme ich dieses Mal kein Geld.
Ok, ich gebe zu ich bin ein Profi. Normalerweise mehem ich 130.- die Stunde.
Aber ist schon ok.

Anhang anzeigen 311458

Ich mag es auch s/w - hatten wir aber schon einige. Also habe ich es ein wenig auf alt getrimmt.
- Sättigung zurück genommen
- Belichtung und Helligkeit etwas rauf
- am Weißabgleich und der Tönung gespielt (wärmer gemacht)
- Vignette rein (ich mag Vignetten :))

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch!
(obwohl ich kein photoshop crack bin und es auch nicht in 5 minuten bewerkstellige ein foto entsprechend zu bearbeiten...)

kurze erklärung:
- weißabgleich über gradationskurven
- zusätzliche tonwertkorrektur
- etwas mehr kontrast
- den himmel habe ich noch etwas stärker herausgearbeitet
- s/w umwandlung über kanalmixer r:+90% g:+5% b:+5%, konstante:+5%
- tönung über farbfüllung der tiefen (maskiert, modus farbe) mit dunklem blauton (r:2 g:10 b:42)
- den unteren bereich etwas beschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt's hier so viele Versionen, aber niemand sagt was dazu. Bringt's das eigentlich noch?

Eigentlich sollte sich der TE alle Bilder genau ansehen und zu jedem einzelnen eine kleine Rezension dazuschreiben!!! :evil:

... kein Photoshop, sondern Helicon-Filter.

Ca. 5 Minuten herumgespielt (als absoluter "Maus-Grobmotoriker"). Der Übergang von Meer und Horizont ließe sich sicher noch deutlich verbessern, aber dazu hatte ich bei dem Bild jetzt nicht so die Lust.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten