... also ich finde, diese Linse ist wohl eine der Umstrittesten und trotzdem aus meiner Sicht mehr als perfekt. Insbesondere liebe ich die Flexibilität.
Aus meiner Sicht gibt es für diesen BW- Bereich (17-85) keinen adäquaten Ersatz. Der Fokus sitzt, ist schnell und der IS ist genial.
Es ist mein Immerdrauf.
Mit den Nachteilen kann ich gut leben. Das 17-40 wäre mir -wie das Kit- zu kurz, das Sigma 18-125 möchte ich nicht, den WW-Bereich benötige ich.
Welche anderen Optionen bleiben denn dann?
@Seyato
Na, dann hat es sich doch hoffentlich gelohnt. Viel Spaß mit dem neuen Objektiv.
Gruss, bond007.
Aus meiner Sicht gibt es für diesen BW- Bereich (17-85) keinen adäquaten Ersatz. Der Fokus sitzt, ist schnell und der IS ist genial.
Es ist mein Immerdrauf.
Mit den Nachteilen kann ich gut leben. Das 17-40 wäre mir -wie das Kit- zu kurz, das Sigma 18-125 möchte ich nicht, den WW-Bereich benötige ich.
Welche anderen Optionen bleiben denn dann?
@Seyato
Na, dann hat es sich doch hoffentlich gelohnt. Viel Spaß mit dem neuen Objektiv.
seyato schrieb:Ich habe mein 17-85 letzte Woche erhalten u. kam gestern das erste mal dazu mit der Optik ganz normal zu fotografieren, wisst ihr- so ohne Schrauben, Zeitungen etc.![]()
Bis jetzt muss ich sagen, dass ich äusserst zufrieden bin u. mit den "Nachteilen" (ach so weich bei 17-20mm) sehr gut leben kann.
Ich hatte vorher das 28-135IS - auch mit diesem war ich sehr zufrieden, merkte jedoch schnell dass ich gerne mehr ww hätte... u. ich habe lieber ein Objektiv mit "weichen" 17mm als gar keine 17mm ;-)
Die ersten 2 Bilder könnte ihr übrigens in der galerie unter "Action/Sport" sehen.
Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereutund kann Joerg u. Rainer in sämtlichen Belangen nur zustimmen.
Gruss, bond007.