Splash4881 schrieb:Ich schaute eben erst durch den Sucher der d80 und dann durch den der 400d. Ich dachte ich bekomme Augenkrebs! Hätte nie gedacht das sowas den Unterschied ausmachen kann.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Splash4881 schrieb:Ich schaute eben erst durch den Sucher der d80 und dann durch den der 400d. Ich dachte ich bekomme Augenkrebs! Hätte nie gedacht das sowas den Unterschied ausmachen kann.
Der Autofokus der trifft wie ein Scharfschütze,
...Die Bilder von d80 und 350d kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!...
achja tatsache ist, bei nikon gibt es derzeit noch keinen staubschutz.
mfg Andi
finde ich noch immer, wenn jemand dieses feature als kaufentscheident angibt sollte er sich ein kompakte kaufen.Da mußte ich jetzt grad ein wenig lachen... wurde doch von vielen Canonianern Staubschutz vor Erscheinen der E400 als "unnützes" Feature abgetan.
Habe heute die D80 gesehen, der Sucher ist gigantisch!
Nur mal so am Rande:
http://www.foto-koch.de/digifoto/19411.shtml
Tatsächlich unter 1000Euros... Wahnsinn.
Aber die Tests würde ich freilich dennoch abwarten![]()
Tatsache ist, das gerade mal eine Kamera bei Canon diesen Staubschutz hat (der unter erschwerten Bedingungen noch nie getestet wurde, der von der Sony alpha soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein).
Ne Schwalbe macht noch keinen Sommer und lassen wir die Kirche mal im Dorf.![]()
Das ist doch ganz einfach, das zu testen:
1. Man nehme die 400 D auf Safari-Tour in die Sahara.
2. Man wechsele das Objektiv im tiefsten Sandsturm.
3. Man suhle sich im heissen Wüstensand mit der Cam.
und mache zu allerletzt ein paar Bilder vom gelben Kanarienvöglechen zuhause und poste die Bilder hier im Forum.
Ich habe es nun getan und habe soeben eine NIKON D80 gekauft.
Ich muss sagen ich vermisse die CANON 350d kein Stück...
Ich hatte eben auch mal zum Vergleich die 400d in der Hand.
Hatte heute eine 400D in den Fingern und muss sagen: Sie ist für Damenhände gemacht.
ciao
nubi
Das kann gut sein. Irgendwie ist Canon besonders beliebt. Neulich auf einem Firmenausflug haben gleich mehrere Leute eine 350D gehabt. Ich war der einzige mit einer Nikon-DSLR. Es dauert wohl 1-2 Kameragenerationen bis sich Gutes wirklich auch in Umsatz bezahlt macht.Auch wenn die Nikon D80 in meinen Augen die bessere Kamera ist, schätze ich das diese sich nicht sogut durchsetzen wird wie die 400D.
Der Pentax-Sucher ist übrigens noch minimal größer als der D80-Sucher (0,95 vs. 0,94).
Dass die Bilder der D80 soviel besser sind kann ich nicht glauben. jedenfalls nicht qualitativ. Zwischen 8 und 10 MP dürfte kein großer Unterschied sein und beim Rauschen auch nicht.
j.
(Zumindest) im letzten Punkt irrst Du: Staubschutz gibt es bis dato bei keiner einzigen Nikon, dagegen sehr wohl bei der 400D.![]()
Ich bin sowohl Canon- als auch Nikon-Anhänger, nutze allerdings seit 2004 meine
erste (D)SLR von Nikon. Die D70 war bis heute mein Liebling, aber ich bin hin und weg
und muß wohl meine geliebte D70 verkaufen, denn...
![]()
Stimmt!Die D80 ist unglaublich schnell, der Sucher und das Display eine Wucht, AF klasglar.
![]()