• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an alle Berliner!?

@karlsson: Danke, habs mir grad schon angesehen. Fantastische Bilder, so sollte eine U-Bahnstation aussehen und so sollte man sie fotografieren.

@Mariosch, danke für die richtigstellung :D

Ich komme ja aus Teltow (Rand von Berlin), daher kenn ich mich da nich sooo dolle aus :) das sah damals alles so aus wie nen U-bahnhof im Bau :P

U9-Amrumer Straße ist gerade frisch saniert mit Marmor-Boden, Milchglas an den Wänden und auch die galvanisch verzinkten Bänke sind schon drin.
Der Aufzug ist aber noch im Bau.

Dorian

jar schrieb:
die Regelung ist noch nicht abgeschafft, eben mit Call-Center 030 19 44 9
telefoniert, aber sie erwägen es !

Die Regelung haben sie doch erst vor nicht all zu langer Zeit eingeführt gehabt. Ist doch ein schönes nebenbei Geschäft.

Jedenfalls Wittenau ist ein schicker, moderner Bahnhof, den hatte ich auch mal mit der Powershot A40 fotografiert.

willymaus schrieb:
> Also was ich so suche, ist ein U-Bahnhof mit glänzenden Fließen, viel Metall
> (so Stühle oder Bänke für die wartenden Fahrgäste), kühle strahlende
> Beleuchtung und am besten wenig Menschen :D

Klingt nach Kochstrasse, U2. Die Beleuchtung ist so richtig schön widerlich neon-rot :D Und der Bahnsteig wirkt richtig schön historisch (wie eigentlich fast alle im Osten liegenden U2-Bahnhöfe).

In Sachen DB: Hausordnung hin oder her, sie ist aushangspflichtig. Das ist in den wenigsten Fällen der Fall ;) Und falls man Dich kascht, sei einfach nen Touri ;) Die Hausordnung ist nämlich in Deutsch verfasst......... So viel zur Weltstadt...
Fakt ist: Bahnmitarbeiter dürfen Dich zwar auf ein Fotoverbot hinweisen aber nicht festhalten. Gleiches Prinzip: Bahnarbeiter dürfen Dich zwar beim Schwarzfahren erwischen, festhalten dürfen sie Dich jedoch nicht. Nur der BGS, welcher mit dem Schutz von bundes- und landeseigenen Bahnanlagen betraut ist, darf das.
Besonders zu fortgeschrittener Stunde auf U-Bahnhöfen wirst Du keine Probleme bekommen. Ich hab unwissentlich auch schon mal 30 Minuten mit meiner DSLR @ Kochstrasse verbracht und nix ist passiert - lebe immer noch, obwohl der Bahnhof videoüberwacht war. Bestes Beispiel der Kompetenz der berlin-brandenburgischen Polizei :D

Gegenseite: die Gesetzeslage erlaubt der Exekutive erweiterte Befugnisse im Kampf gegen den Terror. Auch wenn es klingt wie eine RTL-Schlagzeile, wirst Du erwischt und der BGS ist scheisse drauf, dann können die das volle Programm mit Dir durchziehen.

Gruß
Florian

Die neue U5 Linie ist lustig weil se so bunt is... also die bahnhöfe mein ich ;)

hab auch schon einige bahnhossessions hintermir .. ich liebe bahnhöfe.. weil die beleuchtung die bilder so schön grün/gelbstichig werden und das schaut so schön dreckig und verranzt aus :D muahahaaa ich liebe grün :D
hatte bisher nid wirkich probleme auch bahnhöfen.. maybe wars glück ;)

hier mal nen beispiel... nächtliche session auf dem ubahnhof samariterstraße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten