Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm, das Typische an Berlin sind allerdings eher genau im Gegenteil: die uralten, angeranzten U-Bahnhöfe und "fertige Gestalten" darin.willymaus schrieb:Da ich in ca 6 Wochen mal wieder einen Fototrip nach Berlin starte, würde ich dieses Mal sehr gern in den Untergrund. Das heißt, ich möchte mal eine U-Bahn Station fotografieren. Wo in Berlin gibt es eine besonders moderne Haltestelle? Hat jemand einen Tip?
THX
willymaus schrieb:Da ich in ca 6 Wochen mal wieder einen Fototrip nach Berlin starte, würde ich dieses Mal sehr gern in den Untergrund. Das heißt, ich möchte mal eine U-Bahn Station fotografieren. Wo in Berlin gibt es eine besonders moderne Haltestelle? Hat jemand einen Tip?
THX
Kannofant schrieb:Ich muß dir aber gleich sagen, daß nach der Hausordnung fotografieren auf U-Bahnstationen verboten ist. Du mußt Dir dafür eine Genemigung besorgen.
karlsson schrieb:Hallo,
das ist aber ärgerlich, U-Bahnhöfe wollte ich nämlich auch noch fotografieren.
Zählt eigentlich die S-Bahn zur DB, denn für DB Anlagen habe ich mir aus einem alten Thread die Erlaubnisregeln zum Fotografieren ausgedruckt.
http://www.miba.de/miba/00/10/43.htm
Hm, echt? Wußte ich noch gar nicht.Kannofant schrieb:Ich muß dir aber gleich sagen, daß nach der Hausordnung fotografieren auf U-Bahnstationen verboten ist. Du mußt Dir dafür eine Genemigung besorgen. 1-2 Fotos mal heimlich gemacht wird kein Problem sein, aber lasse dich nicht erwischen.
Autsch, voll daneben.Kannofant schrieb:Ich würde mal vermuten Potsdammer Platz sollte recht modern sein.
. Ja, eigentlich schon. Ist zwar ein eigenständiges Unternehmen, aber soweit mir bekannt 100%ige Tochter der DB AG.karlsson schrieb:Zählt eigentlich die S-Bahn zur DB
Schaden kanns nie, aber haben sie diese Regelung nicht inzwischen abgeschafft? Ist mir jedenfalls bei der U-Bahn so.Kannofant schrieb:Übrigens, Bahnsteige dürfen nur mit gültigen Fahrausweis betreten werden. Wenn man schon mit Kamera auffällt, sollte man den wenigstens in der Tasche haben, sonst wird der Spaß recht teuer.
Mariosch schrieb:Schaden kanns nie, aber haben sie diese Regelung nicht inzwischen abgeschafft? Ist mir jedenfalls bei der U-Bahn so.
~ Mariosch
Wieder was gelernt! Aber ich hab normalerweise eh immer mein Semesterticket in der Tasche..jar schrieb:die Regelung ist noch nicht abgeschafft, eben mit Call-Center 030 19 44 9
telefoniert, aber sie erwägen es !
Mariosch schrieb:...
Die U8 zwischen Paracelsusbad und Wittenau ist noch relativ jung.
Sollten noch Fragen zur U-Bahn bestehen, ich als U-Bahn-Fan versuch gerne sie zu beantworten
~ Mariosch
willymaus schrieb:Also was ich so suche, ist ein U-Bahnhof mit glänzenden Fließen, viel Metall (so Stühle oder Bänke für die wartenden Fahrgäste), kühle strahlende Beleuchtung und am besten wenig Menschen![]()
Das auf dem Foto ist aber nicht der U-Bahnhof. Das ist die unterirdische Verbindungshalle zwischen Potsdamer Platz Arcaden, Sonycenter, S-Bahn und dem zukünftigen Fernbahnhof Potsdamer Platz, der noch eine Etage tiefer liegt. Der befindet sich allerdings noch im Rohbau, soll etwa Mai 2006 eröffnet werden. Früher konnte man durch Glaswände in den Rohbau runtergucken, seit dort die bahntechnischen Anlagen installiert werden ist aber wohl ein Bretterzaun davor...wuselrob schrieb:habe hier mal noch nen Bild vom Untergrund des Potsdamer Platzes in Berlin. Das Foto entstand 2003. seit dem war ich nicht mehr dort untendamals wurde dort jedoch noch an dem U-Bahnhof gebaut. daher denk ich mal, dass der recht modern ist.