Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf ich nur kurz fragen, ob du mittlerweile eingesehen hast, dass deine Analogvergleiche Käse waren?Darf ich nur kurz fragen, welche Sigma du bereits hattest - und die Frage sollte jetzt nicht provozieren und ist nicht böse gemeint!
Auch an dich die Frage: was von dem, was ich geschrieben habe, ist falsch?@ fünfundachzig
wer bezahlt dich denn für diese "fundamentalen Beiträge" ?
Darf ich nur kurz fragen, ob du mittlerweile eingesehen hast, dass deine Analogvergleiche Käse waren?
Und nein, ich habe noch nie eine Sigma-Kamera besessen.
Dann wars in analogen Zeiten etwas teurer. Toll. Und trotzdem haben die Fotografen analog schon Bilder durchgejagt, was der Verschluss hergegeben hat. Was du erzählt hast, ist also schlicht und ergreifend falsch.Nein, aber ich will jetzt nicht streiten - ich bin halt noch immer der Meinung, dass 2600 Bilder in Analogen Zeiten voraussichtlich etwas teurer waren, aber egal.....
Dass du nicht mehr denken willst, merkt man an deinen Antworten. Aber nochmal: was habe ich falsches geschrieben? Ganz einfache Frage. Ich muss ja scheinbar was falsches geschrieben haben, sonst wärst du nicht so abgegangen.Aha - vielleicht denken sich jetzt manche Leute etwas (ich will heute nicht mehr denken)...
Ich bin zwar nicht angesprochen, möchte Dir aber trotzdem antworten und hoffe das ist nicht zu unhöflich :Auch an dich die Frage: was von dem, was ich geschrieben habe, ist falsch? ...
Hör´ mal, Du hast doch noch wesentlich imposantere Bilder, als die Feuerlilie. Willst Du davon nicht einmal ein paar einstellen ?...Im WEB gibt es haufenweise AL - Bilder und Nachtaufnahmen, die beweisen, daß die SD nicht nur eine Schönwetterkamera ist. Wer so etwas behauptet, weis nicht wovon er spricht. ...
Dann wars in analogen Zeiten etwas teurer. Toll. Und trotzdem haben die Fotografen analog schon Bilder durchgejagt, was der Verschluss hergegeben hat. Was du erzählt hast, ist also schlicht und ergreifend falsch.
Dass du nicht mehr denken willst, merkt man an deinen Antworten. Aber nochmal: was habe ich falsches geschrieben? Ganz einfache Frage. Ich muss ja scheinbar was falsches geschrieben haben, sonst wärst du nicht so abgegangen.
Wie kommst du bloss auf das schmale Brett, ein jeder der viele Aufnahmen einer Situation macht würde "wild rumknipsen"? Ich hab dir doch ein Beispiel dafür geliefert (und man könnte eine endlose Liste draus machen), dass man viele Bilder machen kann ohne "rumzuknipsen". Wenn ich bewegte Motive fotografieren, gehört zu einem guten Foto auch immer Glück. Ein Sekundenbruchteil entscheidet darüber, ob ich hinterher ein gutes Portrait im Kasten habe oder die fotografierte Person gerade die Augen zu hat oder doof aus der Wäsche guckt. Deine Argumentation mag ja bei Landschaften, Blumen und anderen statischen Motiven noch halbwegs aufgehen, bei allen anderen Gelegenheiten aber wäre ich schön blöde, wenn ich meine Chance auf ein gutes Foto nicht durch eine Reihe von Aufnahmen erhöhen würde. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und weil es früher für manchen Hobbyfotografen unerschwinglich war, mehrere Filme durchzuhauen sollen Hobbyfotografen heute gefälligst auch nur wenige Aufnahmen machen? Das ist vollkommen unlogisch.Und diese Leute haben dann anstatt wild herumgeknipst wirklich sehr gezielt nach Motiven gesucht und nicht eine jede Situation als Dauerfeuer belichtet - vielleicht können diverse Leute dies sogar bestätigen......
Der leicht aggressive Unterton kommt daher, dass du mir Sachen an den Kopf schmeisst aber auch nach mehrfacher Nachfrage nicht in der Lage bist, deine Behauptungen auch nur ansatzweise zu begründen. Auch jetzt nicht. Ich diskutiere übrigens gerade mit dir und nicht mit dem ganzen Forum.Leicht aggressiver Unterton - aber scheinbar gibt dir eh das ganze Forum hier recht - also mach dir keine Gedanken darüber.
Vor allem ist das Blümchen keine AL Aufnahme. Nicht alles, was ohne Blitz gemacht ist, ist AL. Besonders Aufnahmen bei ISO 50 können per Definition schon kein AL sein.Hör´ mal, Du hast doch noch wesentlich imposantere Bilder, als die Feuerlilie. Willst Du davon nicht einmal ein paar einstellen
Aha. Die SDs haben also:So ziemlich Alles, was Du hier geschrieben hast..
Witzig. Ich dachte immer, zur Streitkultur gehört der Austausch von Argumenten auf sachlicher Ebene. Nun habe ich schon mehrere Mal nachgefragt, was denn an meinen Ausführungen falsch war, aber keiner will was konkret dazu sagen. Ausser einem pauschalen "ist alles falsch was du da schreibst" kommt nix. Soviel zum Thema Streitkultur.Streitkultur: ...
dass du mir Sachen an den Kopf schmeisst aber auch nach mehrfacher Nachfrage nicht in der Lage bist, deine Behauptungen auch nur ansatzweise zu begründen.
...vielleicht, aber nach einiger Zeit geht dir auch der schönste Spaß auf die Nerven, denn Manche empfinden wohl eine tiefe innere Befriedigung, wenn sie das Eigentum Anderer schlecht machen können
.
argus: auf das argument des bayermatsches mit digitalem mittelformat zu kontern (oder anderer höchstpreisiger bayercams) muß man jetzt nicht eingehen.