laughingbear
Themenersteller
Ich habe gerade die Aufnahmen von Ingo und seiner Pentacon und Zeiss bewundert und moechte das mal zum Anlass nehmen ein paar Fragen zu stellen.
Ich hab mal nach KINDAI gesucht und bin fuendig gewordem, demzufolge kann man ja Leica, Nikon, Rollei und M42 (was ist letzteres bitte, ist das canon?) verwenden.
Wie verhalt sich das denn mit den Nikor Linsen im Telebereich, hat da jemand Erfahrungen gemacht, verhaelt sich ein 400er Nikor and der E1 wie ein 800?
Kann man den Adapter auf den EC14 setzten und haette somit ein 1120er?
Was fuer Einschraenkungen gibts es beim Einsatz von Fremdlinsen?
Koennte ich theroetisch das realtiv guenstige und nicht schlechte Tamron SP AF200-500MM F/5-6.3 Di LD welches eigentlich fuer Canon ist an der E1 sinnvoll nutzen?
Ich find das spannend mit den Fremdlinsen.
Ich hab mal nach KINDAI gesucht und bin fuendig gewordem, demzufolge kann man ja Leica, Nikon, Rollei und M42 (was ist letzteres bitte, ist das canon?) verwenden.
Wie verhalt sich das denn mit den Nikor Linsen im Telebereich, hat da jemand Erfahrungen gemacht, verhaelt sich ein 400er Nikor and der E1 wie ein 800?
Kann man den Adapter auf den EC14 setzten und haette somit ein 1120er?
Was fuer Einschraenkungen gibts es beim Einsatz von Fremdlinsen?
Koennte ich theroetisch das realtiv guenstige und nicht schlechte Tamron SP AF200-500MM F/5-6.3 Di LD welches eigentlich fuer Canon ist an der E1 sinnvoll nutzen?
Ich find das spannend mit den Fremdlinsen.