• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four-Thirds zukunftssicher?

Oh Mann, dieser Thread beweist mal wieder nur eines: blödsinniges Gelobhudel der eigenen Anschaffung und Niedermachen der Konkurrenzprodukte bringt selbst so einen schon scheintoten Thread immer wieder auf's Tablett. Mods, killt ihn endlich ... soll doch jeder kaufen, was er für richtig hält. Ich nehm dann mal ne Hasselblad für 100 €.

Ich kann Werners Aussage nur noch mal betonen...
Diese ganzen, sich ewig wiederholenden Threads, mit diesen ganzen, sich ewig wiederholenden Antworten und Meinungen, [...]
Ok, den Beteiligten macht es Spaß, oder sie werden anderweitig dadurch befriedigt... Stimmt, macht ruhig weiter, ist doch egal und vor allem legitim.
Für qualifizierte (gell, ddd statt Quantität) Antworten gibts ja versiertere Foren zum gelegentlichen Mitlesen. Wie bin ich jetzt hier gelandet? Keine Ahnung - die Frage war so lustig. Das war jetzt nicht gedacht bevor geschrieben, verzeiht. Aber ist man ja hier gewohnt.
ja, wir langfristig dieses mFT das normale FT ersetzen?
Selbstverständlich nicht, es ist nur ein System im System, und das auch noch durchaus ideenreich und ausbaubar.
Lies mal hier: http://www.photoscala.de/Artikel/Micro-Four-Thirds-schrumpft-die-Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Oly und Pana machen das ziemlich clever. Das geht, wie ich finde, in die richtige Richtung. Eine mini "DSLR"

Ja, Oly und Pana machen das ziemlich clever. Das geht, wie ich finde, in die richtige Richtung. Eine mini "DSLR"
Ach komm, "in die richtige Richtung". Das findest du vielleicht, weil es dir gut in den Kram passt. Viel wichtiger ist, dass es eine zusätzliche mögliche Richtung bietet, die man eben nutzt oder nicht.

Man sollte ein wenig differenzieren, sonst wird man ganz schnell meinungsbildend. Olympus ist nicht besser als andere Hersteller, genausowenig wie Canon Nikon Pentax Sony etc - Oly ist einfach nur Oly. (Und Pentax ist Pentax, Nikon ist Nikon [...])
Man hat sich aus bestimmten Gründen für eine Marke entschieden (oder wird es noch tun), und das waren eigene, möglicherweise gute, Gründe. Für andere Menschen gibt es andere Gründe für andere Marken - daher sollte man nie pauschale Empfehleungen aussprechen, sie ergeben keinen Sinn - von der Heroisierung der eigenen Marke mal abgesehen. Sorry dass dich mein Frust gerade trifft, ist nicht so gemeint ;)

meinst er wurde erfolgreich mit der 450d kaputtgequatscht, näh?

danke für nichts editor, lies einfach da, wo deine kamera behandelt, und am besten ausschließlich gelobt wird.

zum thema: wenn ich das letzte jahr zurück betrachte, und meine neu geweckten bedürfnisse hinzunehme, dürfte es olympus sehr gut gehen, auch in zukunft.

jene profiefotografen, welche wirklich sehr hohe auflösungen brauchen, werden weiter nach großen chips streben. dazu kommen noch einige, welche auch für sich privat kein geld, und keine kilos scheuen.

aber ich vermute die hauptrichtung wird in richtung kleines system gehen. die bildqualität ist für mich ausreichend, für viele kitlinsenknipser (egal welchen systems) allemal. und die entwicklung des F/T systems geht weiter voran. wie groß sollen denn die ausbelichtungen sein, um ein großes system zu rechtfertigen? mir reicht f/T, auch in ferner zukunft!:top:

Ja villeicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.aber meine meinung darf ich wohl schon im forum preisgeben.da brauche ich niemanden der mir schlau sagen möchte wo ich lesen soll.wenn du etwas aufmerksamer währst würdest du wissen, daß ich ein oly-system habe und ja ich lese nun da wo es gut geredet wird.nämlich das was du geschrieben hast.aber wir können hier ja gerne weiter über cams und geizhalsbewertungen reden, was nichts mit dem thread hier zu tun hat.das meinte ich eigentlich.nun mülle ich ja schon selber rum.entschuldigung dafür.
Gruß,
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten