Alles klar. Dein Beitrag war also wertlos.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist ja im Prinzip das wichtigste, nur schliesst es nicht aus darüber zu diskutieren![]()
und nun nimm bei beiden Systemen ein bezahlbare bis f5,6 Linse und schau es dann noch mal.
...
Hier werden immer die wunderbaren f2 Linsen hervorgehoben, nur kann die sich kaum einer leisten,...
schau mal wie viele f2,8 Linsen es gibt, auch im bezahlbaren Bereich, auch Fremdhersteller.
Preis/Rauschleistung bei gleichen Lichtverhältnissen miteinander vergleichen ist eigendlich gefragt. Und da kommen die f2 Linsen eben nicht so gut weg, die meisten hier würden sich die f2 Linsen nicht leisten wollen/können.
Ach und das zitierte 70-200/2,8 KB gibt es beim Aldi um 299,- in der Gemüseabteilung?
Ja, das habe ich mir angeschaut. Und das ist einer der wesentlichen Gründe gewesen, warum ich jetzt eine Oly habe und ausschließlich Oly Objektive. In diesem Bereich gibt es gerade bei Oly eine ganze Menge- im bezahlbaren Bereich.
Ich habe erst kürzlich die E-330 mit f/2 verwendet und kann das nicht bestätigen.
Und? Das ist ein EF 70-200/2,8 oder gar das entsprechende Nikkor auch nicht. Das 35-100/2 kostet gerade mal 100,- mehr als das Nikkor, wenn man sich nicht nur für UVP interessiert.[...] wir reden aber nun nicht vom 35-100, oder doch? denn dies ist alles ander nur nicht billig was den Preis angeht.
Nicht viel weniger als deine vorangegangenen, oder?
Ich würde sagen, in etwa eine Drittel-Blende Unterschied zu dem Bild, was eben so JPEG aus der Cam ist. Schau Dir das im Original bitte oben links an.[...] Die ISO 800 Vorserien-Bilder der E-400 sehen z.B. in der 100% Ansicht stark verrauscht aus, auf 1600x1200 skaliert (mal an zukünftigen Monitor oder Beamer gedacht) sind sie zwar nicht rauschfrei, für mich aber perfekt gebrauchbar, trotz leichtem Rauschen in dunklen Bereichen. [...]
was sollen solche Argumente, die sind so sinnlos das man sie kaum lesen braucht
das sehen nicht alle so
Ich würde sagen, in etwa eine Drittel-Blende Unterschied zu dem Bild, was eben so JPEG aus der Cam ist. Schau Dir das im Original bitte oben links an.![]()
Seitdem ich diesen Vergleich machen konnte, hat sich das Thema "Sorgen um das Rauschen" bei Fourthirds weitestgehend erledigt. Interessant ist auch der Crop am Thread-Anfang.[...] Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum man ein System wählen soll, Rauschen ist für mich nur ein einziger Punkt unter sehr vielen anderen. Da siehts bei 4/3 schelcht aus, dafür produziert mein 14-54 keine solche lila Säume, das ist mir bzgl. Dateiqualität weitaus wichtiger. [...]
Ich würde sagen, in etwa eine Drittel-Blende Unterschied zu dem Bild, was eben so JPEG aus der Cam ist. Schau Dir das im Original bitte oben links an.![]()
Und zu Deinem "nur noch eins":
Nimm ein 35-100/2,0 an FT und ein 70-200/2,8 an Kleinbild. Wenn Du mit dem lZuiko auf ISO800 gehen mußt, dann mußt Du am KB auf ISO1600 gehen. Und der ISO Vorteil ist futsch. Deshalb schrieb ich ja, daß die isolierte Betrachtung eines Einzelteiles sinnlos ist. Und Du tust es gleich wieder.
LG
Horstl
Ich kenne nur ein ISO 800 Bild aus der E-400, und das stammt aus irgendeiner polnischen Site, wo ich den Link nicht mehr finde. Ich meine es jedenfalls ernster als ernst.das meinst du aber nicht im ernst oder? das Iso 320 Bild aus der Vorserienkamera ist da noch schlechter gegen und das ist über eine Blende
Seitdem ich diesen Vergleich machen konnte, hat sich das Thema "Sorgen um das Rauschen" bei Fourthirds weitestgehend erledigt. Interessant ist auch der Crop am Thread-Anfang.
Ich nur bedingt. (Das Original angucken bitte)[...] Ich hätte in dieser Situation, wenn es nur um die Rauscherei geht, die 5D lieber.
Und? Das ist ein EF 70-200/2,8 oder gar das entsprechende Nikkor auch nicht. Das 35-100/2 kostet gerade mal 100,- mehr als das Nikkor, wenn man sich nicht nur für UVP interessiert.![]()
Ich kenne nur ein ISO 800 Bild aus der E-400, und das stammt aus irgendeiner polnischen Site, wo ich den Link nicht mehr finde. Ich meine es jedenfalls ernster als ernst.![]()
Ich nur bedingt. (Das Original angucken bitte)