• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop "Naturfotografie": Info- und Plauderthread

Thomas - egal wieviel Fummelei das war ..... das hat sich bei dem Bild echt gelohnt, finde ich.

So meine Fotos sind alle online.
Im Wald war ich dieses mal sogar mit Stativ unterwegs. Wenn frau an den richtigen Schrauben und Griffen dreht, dann bleibt das Teil sogar stehen. :lol:

Eigentlich wollte ich noch die großen Kaltblüter im Dorf fotografieren, aber der Hintergrund war mir einfach zu häßlich. Das Mulifohlen von Bekannten kommt auch noch dran, aber entweder hat es geregnet, waren zu viele Bremsen unterwegs, oder ich beim arbeiten.
Darum müsst ihr euch halt mit den Fotos von meinem Isi und seinen Weidekumpels begnügen.

Gruß Regina

So - ich lade jetzt auch noch meine Tierbilder hoch ... hatte diesen Monat damit wegen des Wetters echt Probleme - deshalb habe ich auch nur vier große Tiere und als fünftes, weil ich's so witzig fand - ein etwas kleineres Tier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass noch ein paar Bilder dazu kommen.

Elke, das Zebrafohlen im strömenden Regen ist Klasse:top:
Die Mähne sieht aus wie frisch gegelt!

Was ist denn los mit den anderen - jetzt ist schon der 16. und nur zwei von uns haben Bilder eingestellt??!!!!

Regina, freut mich, dass dir das nasse Zebra gefällt. Mir hats ja etwas leid getan, als ich auf dem Bild so genau gesehen habe, wie nass es war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich diesen (letzten) Monat mal etwas verspätet einstelle. Ich bitte um Aufschub bis nächstes WE.

Gefühlt hatte es die letzten 30 Tage hier nur Regen...
Dazu kam, dass ich das letzte Wochenende fahrzeuglos war (Stein in die Windschutzscheibe gekracht). So beschränkte sich mein geplanter Aktionsradius etwas.
Aber ich komme :)

Ciao Thomas

Genau .. froh, wenn noch was kommt ..... und dann bitte auch noch den Bewertungsthread!!! Und vielleicht könnten dann dieses Mal ja auch mal welche bewerten, die keine Zeit zum Bilder machen hatten - fände ich eigentlich fair.

Was ist denn mit den anderen?

Und wie soll es weitergehen? Suchen wir uns neue Leute zum Mitmachen? Sammeln wir Themen? Oder hören wir auf?

Und wie soll es weitergehen? Suchen wir uns neue Leute zum Mitmachen? Sammeln wir Themen? Oder hören wir auf?

Wir könnten ja quasi einen Fotoworkshop "Naturfotografie Teil 2" machen.
oder splitten in Tierfotografie (ohne Spezialausrüstung wie Makro) und Naturfotografie.

Jetzt im Sommer und Herbst kommen noch so viele schöne Möglichkeiten.

Mir persönlich sind die Landschaftsthemen für mein fotografisches dazulernen viel wichtiger wie die Tiere. Viecher fotografiere ich sowieso andauernd. :)

Mein persönliches Fotothema für die nächsten 4 Wochen ist:
Lebensraum Wasser (Uferzone, Seerosen, Sumpfgras, Enten....)
Und dann möchte ich noch wogende Getreidefelder und Stupfeläcker mit Strohmähden bzw. Strohballen... vor die Linse bekommen.

Zum Rapsdreschen werde ich meinen Schwager wenn möglich auch begleiten, meistens sind da Wildschweine versteckt die ganz zum Schluß gemütlich davondackeln.

Wenn es klappt dann noch Hundefotos auf dem Feld machen und die Stroh/Heuballen mit einbeziehen. (draufliegen, mit Frauchen darauf faulenzen, Portraits...)

Gruß Regina

Ich werde mich wohl die nächsten Wochen mal ein bisschen auf den Zoo konzentrieren - ich will seit Jahre an dem Fotowettbewerb teilnehmen und nie schaffe ich das. Ansonsten bin ich mit dem Thema Wald noch nicht fertig .... aber ich finde es trotzdem immer wieder reizvoll ein Thema zu haben. Teil 2 finde ich gut ... man könnte das ja erstmal ankündigen - schauen wieviel Leute sich melden und dann ein paar Themen sammeln?

Gegen splitten hab ich nichts ... allerdiings möchte ich bei beidem mitmachen ;-)

Sorry für die Vernachlässigung, aber wir haben ein Haus gekauft und sind nun voll mit der "Umsiedelung", Behördengägnge etc. beschäftigt.
Im neuen Zuhause habe ich leider auch noch kein Internet so das ich nur ab und zu in der Firma dazu kommen hier mal rein zu schauen.

Thementechnisch bin ich am Ende, mehr hatten Kati und ich seinerzeit nicht vorgesehen.

Bilder hatte ich zwar für die letzte Aufgabe gemacht aber ich muss nun mal sehen wie ich die über den Firmenrechner hochgeladen bekomme.

Gruß und nochmals Sorry,
Axel

Hallo,

also ich denke ich bin nach diesem Monat raus.
Ich habe gemerkt, dass das jetzt im Sommer für mich alles zeitlich zu eng wird.
Zum einen habe ich ein Segelboot, das ausgeführt werden möchte :), dann habe ich noch ein Timelaps-Projekt, das mich schon seit Monaten begleitet und auf Jahresende abgeschlossen sein soll, dann beschäftigt mich auch gerade das Thema Hauskauf und Urlaub steht dann auch noch an.

Auf Herbst/Winter wäre ich gerne wieder dabei.

Ciao Thomas

P.S. Meine Tiere kommen noch.

Hallo,

meine Eindrücke aus Aufgabe 5 habe ich eingestellt.

Dem Vorschlag etwas später weiter zumachen kann ich nur zustimmen, so wie es bei mir aussieht wird es erst Ende September wieder mit Fotos klappen, oder den jeweiligen Zeitraum bis zum Einstellen verlängern.

Matthias

Meine Kommentare zu Aufgabe 6 kommen im Lauf der Woche, jetzt ist erst mal Abschlussgrillen und Schulendstress, dann kommt langsam der gemütlichere Teil.

Gruß Regina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten