• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop Gruppe K – Diskussionsthread

Alex, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, am Montag wäre deine letzte Prüfung gewesen.
Dann werden wir uns hoffentlich alle am Wochenende hier wieder lesen mit den Kommentaren zu unseren Bildern von Aufgabe 2 :)

Hallo zusammen, also ich bin auch dafür das wir weitermachen.
Ich werd mich aber erst im Laufe der nächsten Woche melden können, da ich ab morgen in den Bergen unterwegs bin... :top:
Bin schon gespannt auf die anderen Bilder bzw. auf die Kommentare. ;)

Also bis nächste Woche
Gruß Stefan

ja so falsch habt ihr das gar nicht verstanden, eigentlich wäre am montag die letzte wichtige prüfung gewesen. da ich sie aber komplett in den sand gesetzt hab, muss ich die prüfung übermorgen unbedingt bestehen, da ich sonst wahrscheinlich rausfliege :( war irgendwie alles nicht so geplant...
freitag abend flieg ich dann auch für eine woche nach sardinien, aber bis dahin stell ich die bilder und die nächste aufgabe online :)

vielen vielen dank fürs daumen drücken!

Oh je, Alex :(
Das tut mir sehr leid! Das klingt schon ein bisschen nach ausgebrannt sein, also wird dir der Urlaub sicher gut tun!
Vielleicht solltest du auch die Tage jetzt etwas Schönes, Entspannendes tun- denn den Stoff kannst du inzwischen ganz bestimmt, aber die Nerven brauchen Ruhe, oder?
Ich bin auch ab nächste Woche eine Woche weg- zum Fotourlaub auf Zingst. Ich freue mich schon riesig.

Von daher, mach dir jetzt keinen Stress mit dem reinstellen der nächsten Aufgabe- da sowieso kaum einer da ist, kannst du das auch nach dem Urlaub machen, finde ich.
Und wenn dann danach nicht mehr so viel Stress ist, fände ich es persönlich gut, weniger Zeit für die Aufgaben zu planen- wenn sich alles so lange hinzieht, bleibt man nicht so dran und es macht, mir zumindest, weniger Spaß.
Aber darüber können wir ja dann nochmal diskutieren.

Ja Alex, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, das alles klappt.

Ich werde auch ab nächster Woche Donnerstag eine Woche nicht da sein. Ich fahre mit Andrea nach Zingst und freu mich auch schon sehr. Wir machen dort eine Fotoseminar.

Also mach dir mal keinen Stress und geniesse deinen Urlaub und lass die Seele ein wenig baumeln.

Ich hoffe,dass wir sehen uns dann alle hier gesund und munter wieder!

dankeeee!!!

prüfung lief gut, in 30min muss ich aus dem haus und hab weder gegessen noch geduscht, bin im absoluten stress - ich wünsche allen verreisenden einen wunderschönen urlaub und freu mich auf die fotos !!!

bis in einer woche!

liebe grüße

Super, Alex, jetzt hast du dir den Urlaub verdient. Erhol dich gut:top:
Andrea und Kathrin, das hört sich klasse an und ich wünsch euch ganz viel Spaß:top: Und hinterher seid ihr noch besser
trau1.gif
:)

Hallo in die Runde!

Ist ziemlich ruhig geworden in der letzten Zeit. Geht der Workshop weiter oder eher nicht? Es fehlen doch noch recht viele Fotos.
Und die Bilder anfangen zu bewerten ohne das alle hochgeladen sind bringt auch nicht wirklich viel.
Ab Dezember wird es bei mir dann auch schwerer. Da ich Pyrotechniker bin und im Dezember das Hauptgeschäft ist, werd ich nicht wirklich viel Zeit für andere Sachen haben. *schwitz*

Wäre schön wenn wir uns alle wieder ein bisschen mehr Mühe geben würden!

Gruß Stefan

Stefan, ich kann dir da nur zustimmen. Deshalb wäre ich auch daran interessiert, für die einzelnen Aufgaben sich weniger Zeit zu nehmen, sonst geht es irgendwie nicht weiter...
Ich bin seit gestern wieder da und werde am WE einfach mal mit Kommentieren anfangen.

Huhu:) Schön, dass ihr wieder da seid. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub in Zingst :top:
Ich bin eigentlich auch dafür, die Aufgaben etwas zügiger zu erledigen das bringt einfach mehr Spaß,als wenn sich das so ewig hin zieht ;)

Hallo zusammen!

So, nun bin ich auch wieder da und hab auch mehr zeit :)

Stefan, da ja nun immerhin 5 leute die bilder hochgeladen haben, würde ich sagen, können wir mit dem bewerten schon anfangen! Ist dann auch nicht gaaanz so viel aufwand wie bei 8-9 leuten :)
Und wenn du im dezember mal weniger da bist, dann macht das auch nichts, ich war ja jetzt auch nen knappen monat nicht da. Kann man alles nachholen :)

Wie lange sollte denn eurer meinung nach die zeit für die bearbeitung einer aufgabe sein? 1,2,3 wochen?
Ihr habt da schon recht, je länger es sich hinzieht, desto länger schiebt mans dann auf.

Ab wann wollen wir mit aufgabe 3 starten? Und wie lang soll sie dauern? Hab die texte schon vorbereitet, muss sie also nur mit den ensprechenden daten einfügen :)

Ahso, ein neues objektiv hab ich auch, das sigma 17-50mm, 2.8 . macht richtig viel spaß! 28-75 beim tamron wären mir wohl doch zu wenig gewesen. Aber mit dem neuen hab ich richtig tolle bilder im urlaub gemacht, wenn ich sie mal aussortiert hab, lad ich ein paar bei fickr hoch!

Zuerst mal eine spontane Reaktion auf dein Bild:
Also als erstes muss ich sagen, dass ich nicht so genau sagen kann, wo mein Blick hängen bleibt, weil das Bild zu groß ist und ich zum Betrachten hin und herscrollen muss. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen, dass das Bild nicht größer als Bildschirmgröße sein sollte, oder?

Zu dem Punkt: keine ahnung woran das liegt, bei mir ist das bild ganz normal in bildschirmgröße! Aber es gibt da einen kleinen trick: mit der tastenkombi STRG und „+“ oder „-“ kannst du die größe deines browser-fensters beliebig verändern. Oder alternativ das bild kurz abspeichern und in windows aufmachen…

viele grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, schön, dass du wieder da bist!
@ Gudrun: Unser Fotourlaub war total genial, es stimmte einfach alles, die Menschen in der Gruppe, die Leitung, die Umgebung, das Wetter, die Aufgaben und die Ergebnisse. Hat irre viel Spaß gemacht. Würde ich jederzeit wieder machen!

Was mich betrifft, denke ich, dass zwei Wochen eigentlich ausreichen würden, wobei es immer Engpässe bei jedem von und geben kann (Krankheit, Berufsstress, Kameraprobleme und was weiss ich noch alles). Aber dann kann man das ja hier sagen, und wenn es dann ein paar Tage länger geht, macht das ja auch nichts.
Ich merke nur, dass ich die Lust an dem Workshop verliere, wenn zu lange nichts passiert und wir verlieren irgendwie auch den Kontakt zueinander.

Sag mal, deiner Sig entnehme ich, dass du schon das Sigma 17-50 2.8 hattest, ist denn das neue Tammi jetzt viel besser?

Deine Gebäudebilder haben tolle, intensive Farben, Alex! Hast du diese Bilder mit deinem neuen Objektiv gemacht?

sh sorry, hab mich vertippt, ich meinte ich hab jetzt das sigma 17-50 neu gekauft! ist ja auch eigtl besser als das tamron :)
hab das jetzt in dem beitrag auch ausgebessert.

die bilder sind mit dem sigma 10-20mm gemacht, danke fürs kompliment, werds an das objektiv weiterleiten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten