Hallo zusammen!
So, nun bin ich auch wieder da und hab auch mehr zeit
Stefan, da ja nun immerhin 5 leute die bilder hochgeladen haben, würde ich sagen, können wir mit dem bewerten schon anfangen! Ist dann auch nicht gaaanz so viel aufwand wie bei 8-9 leuten

Und wenn du im dezember mal weniger da bist, dann macht das auch nichts, ich war ja jetzt auch nen knappen monat nicht da. Kann man alles nachholen
Wie lange sollte denn eurer meinung nach die zeit für die bearbeitung einer aufgabe sein? 1,2,3 wochen?
Ihr habt da schon recht, je länger es sich hinzieht, desto länger schiebt mans dann auf.
Ab wann wollen wir mit aufgabe 3 starten? Und wie lang soll sie dauern? Hab die texte schon vorbereitet, muss sie also nur mit den ensprechenden daten einfügen
Ahso, ein neues objektiv hab ich auch, das sigma 17-50mm, 2.8 . macht richtig viel spaß! 28-75 beim tamron wären mir wohl doch zu wenig gewesen. Aber mit dem neuen hab ich richtig tolle bilder im urlaub gemacht, wenn ich sie mal aussortiert hab, lad ich ein paar bei fickr hoch!
Zuerst mal eine spontane Reaktion auf dein Bild:
Also als erstes muss ich sagen, dass ich nicht so genau sagen kann, wo mein Blick hängen bleibt, weil das Bild zu groß ist und ich zum Betrachten hin und herscrollen muss. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen, dass das Bild nicht größer als Bildschirmgröße sein sollte, oder?
Zu dem Punkt: keine ahnung woran das liegt, bei mir ist das bild ganz normal in bildschirmgröße! Aber es gibt da einen kleinen trick: mit der tastenkombi STRG und „+“ oder „-“ kannst du die größe deines browser-fensters beliebig verändern. Oder alternativ das bild kurz abspeichern und in windows aufmachen…
viele grüße!