• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowesten out?

*muhahah* - ja, die erste ist klasse :D

Hm, die letzte sieht sogar noch praktikabel aus.

Aber doch ein bissi übertrieben ;)

Shamani schrieb:
Da hab ich gerade mal nach gesucht, sowas ist ja auch nicht schlecht:

Lowepro%20A_F%20Vest%20Harness%20a.jpg

Lowepro%20Waistbelt%20a.jpg

Hat was von Nahkampfausrüstung *grins*
Allerdings auch ein stolzer Preis... Müßte ich mal Irgendwo live testen...
Sowas habe ich auch gemeint. Ich finde, es ist nicht weniger bequem als eine normale Fotoweste. Na ja, ein wenig mehr Gewicht.

Für Bergtouren hab ich den Lowepro Rover Plus AW, ein Riesenteil, aber da muss auch noch das Bergsteigergeraffel mit rein.
In der Provence war ich gerade erst zwei Wochen, da hab ich dann die Lowepro Orion genommen, ist klein, aber ne EOS 20D mit EF-S 17-85 und mein Tamron Makro SP AF 90, sowie ein bisschen Kleinkram gingen da gut rein. Das Ding hat sich besonders in den Schluchten am Ventoux bewährt, da isses schonmal sehr eng, und die Tasche kratzte über den Fels, aber die Kamera war gut geschützt. Liess sich auch leicht vom Rücken auf den Bauch drehen.
Für eine Tour durch Ortschaften etwa ist mir die aber viel zu auffällig, das sieht richtig blöde aus, mit so einem Teil auf dem Rücken oder vorm Bauch (subjektiv :) ). Da hab ich von Kettner die Jagdweste "Elch", mit massenhaft grossen Taschen, zwei davon hab ich an einer Seite eingerissen, und das Nahtende mit Zwirn gesichert, so das die Taschen weit genug aufgingen, um die Kamera samt Objektiv reinstecken zu können. Das fällt dann nicht mehr soo sehr auf, so halt, als wäre ich etwas fülliger ;) .

Hallo,

schaut mal hier unter Home --> Bekleidung --> Westen/Einsatzwesten --> Jagd- und Anglerwesten, der Preis ist erst einmal der Hammer, die Westen sind wirklich gut verarbeitet und strapazierfähig, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

verdamp lang her

Ich benutze nen Lowepro Beltpack. Um die Hüfte herum merkt man fast garnichts vom Gewicht..außerdem immer alles Griffbereit. Und man ist extrem mobil.... beim Radfahren merkt man das Gewicht z.b. überhaupt nicht mehr...ist auf jeden Fall ein Vorteil zum Rucksack beim fahren. Ich hab eh Probleme mit Rucksäcken..egal wie schwer oder leicht die sind... unangenehm zu tragen.

zu den Militärsachen...die sind ja echt super günstig... da werd ich selbst mal stöbern.....

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
verdamp lang her schrieb:
Hallo,

schaut mal hier unter Home --> Bekleidung --> Westen/Einsatzwesten --> Jagd- und Anglerwesten, der Preis ist erst einmal der Hammer, die Westen sind wirklich gut verarbeitet und strapazierfähig, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

verdamp lang her

Sie Taschen wirken auf den ersten Blick nicht gerade so, als ob ich da locker 2 Objektive verstauen kann, oder?

P.S Direkter Link

Guckt doch mal hier, ist aber auf Englisch:

Domke Photogs

Diese Weste gab es einmal bei Isarfoto Bothe, war dort jedoch extrem teuer. Ich habe meine damals per Mailorder, für "kleines" Geld, bei B&W in New York bestellt.

Ich nutze das Teil aber eher selten in Städten, sondern eher wenn ich in der Natur unterwegs bin und dann meist mit Rucksack.

Vor 3 Wochen bin ich einmal nur mit vollgestopfter Weste losgegangen, beladen mit:
- 300d mit 28-135mm IS, montiert in linker Fronttasche
- 75-300mm IS & 18-55mm in rechter Fronttasche
- Zubehör wie Nahlinse, Filter, CF-Karten und Putztuch auf die kleineren Brusttaschen verteilt
- in eine der hinteren Taschen war ein Ministaiv gepackt.

War eigentlich nicht ganz unpraktisch, aber durch eine belebte Innenstadt würde ich so nicht laufen wollen.

Dynax7top schrieb:
Guckt doch mal hier, ist aber auf Englisch:

Domke Photogs

Diese Weste gab es einmal bei Isarfoto Bothe, war dort jedoch extrem teuer. Ich habe meine damals per Mailorder, für "kleines" Geld, bei B&W in New York bestellt.

Ich nutze das Teil aber eher selten in Städten, sondern eher wenn ich in der Natur unterwegs bin und dann meist mit Rucksack.

Vor 3 Wochen bin ich einmal nur mit vollgestopfter Weste losgegangen, beladen mit:
- 300d mit 28-135mm IS, montiert in linker Fronttasche
- 75-300mm IS & 18-55mm in rechter Fronttasche
- Zubehör wie Nahlinse, Filter, CF-Karten und Putztuch auf die kleineren Brusttaschen verteilt
- in eine der hinteren Taschen war ein Ministaiv gepackt.

War eigentlich nicht ganz unpraktisch, aber durch eine belebte Innenstadt würde ich so nicht laufen wollen.

Wie fallen die denn größenmäßig aus?

Groß!
Als ich meine kaufte, war "L" so groß wie sonst XL, sodaß ich sie über eine Outdoorjacken tragen kann. In etwa vergleichbar mit XL Sweatshirts etc.
Obwohl ich seither noch einiges "gewachsen" bin :o , paßt die Weste immer noch. :D
Heute würde ich wohl lieber XL kaufen... :cool:

@digifreak

ich habe von dieser Seite z.B. die "Jagd- und Anglerweste, khaki" (naja, hab in Ebay n bissl mehr gezahlt, wie ich nun sehe, aber egal)

Es ist ein sehr robuster aber weicher Stoff. In der rechten unteren Tasche habe ich in der Regel mein 75-300 IS, und das 28-135 IS hat, wenn ich das Objektiv mal austausche (trotzdem es einen grösseren Durchmesser hat (mit GeLi), dann auch Platz.

In der linken unteren Tasche habe ich das 50 1.8 II und das Sigma 18-55.

In den restlichen Taschen habe ich allen möglichen Kleinkram von Linsen, Reinigungsmaterial bis zu den CF-Karten untergebracht.
Die Weste ist gestopft voll, aber ich aber immer alles dabei! UND es ist Klasse am Körper verteilt!

Ich kann jedenfalls "verdamp lang her" nur zustimmen: Die Westen sind echt der Hammer!

Carsten Bürgel schrieb:
@digifreak

ich habe von dieser Seite z.B. die "Jagd- und Anglerweste, khaki" (naja, hab in Ebay n bissl mehr gezahlt, wie ich nun sehe, aber egal)

Es ist ein sehr robuster aber weicher Stoff. In der rechten unteren Tasche habe ich in der Regel mein 75-300 IS, und das 28-135 IS hat, wenn ich das Objektiv mal austausche (trotzdem es einen grösseren Durchmesser hat (mit GeLi), dann auch Platz.

In der linken unteren Tasche habe ich das 50 1.8 II und das Sigma 18-55.

In den restlichen Taschen habe ich allen möglichen Kleinkram von Linsen, Reinigungsmaterial bis zu den CF-Karten untergebracht.
Die Weste ist gestopft voll, aber ich aber immer alles dabei! UND es ist Klasse am Körper verteilt!

Ich kann jedenfalls "verdamp lang her" nur zustimmen: Die Westen sind echt der Hammer!

Danke, habe mir gerade ein bestellt.
(Hoffentlich passt sie :D )

Das kann ich dir nicht sagen Frank, weil ich sie erst sein dem Jahreswechsel habe. Ich denke aber, dass man die Kleigung so anpassen kann, dass man nicht dehydriert. Ich habe sie schon unter einem Wintermantel, unter einer Lederjacke, über einem Fleecepulli und über einem T-Shirt getragen. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.
Man kann sie auch durchaus auf lassen. Ich muss es in letzter Zeit immer mehr, weil ich leider eine ganze Ecke zugenommen habe und mir immer mehr mein Bauch beim Bücken in die Quere kommt und die Objektive hier und da zwischen meinen Bauch und die Oberschenkel geraten... wie gesagt, so eine Weste ist im Prinzip wie ein Kleidungsstück, nicht wie etwas, was einem am Rücken, an der Schulter oder am Hals oder sonst wo hängt und drückt oder abschnürt.

Na das hoffe ich auch digifreak!

Zuletzt bearbeitet:
Carsten Bürgel schrieb:
...Ich habe sie schon unter einem Wintermantel, unter einer Lederjacke, über einem Fleecepulli und über einem T-Shirt getragen. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.

War arg kalt, hm? :D

Carsten Bürgel schrieb:
Ich muss es in letzter Zeit immer mehr, weil ich leider eine ganze Ecke zugenommen habe und mir immer mehr mein Bauch beim Bücken in die Quere kommt und die Objektive hier und da zwischen meinen Bauch und die Oberschenkel geraten.

OH ja das kenn ich zu gut :o

Nix :D - :( !
Die Weste kam heute und fällt doch etwas, ähm sagen wir, eng aus.... :D
Braucht zufällig jemand eine in , *räusper* XXL... ?
(Ich würde mal sagen real XL)
Ansonsten gefällt die mir gut und ich werd jetzt noch eine mit einem X mehr bestellen...

So, ich hab mir jetzt erst mal noch als kleine Lösung die Lowepro-Hüfttasche Orion geholt. Weils ein Vorgänger von irgendwas war und mein Händler sich so über meine restlichen Einkäufe gefreut hat, gabs den auch zu nem Schnappenpreis ;)

Orion.jpg

Orion_AW_right_open_stuff.jpg

@Shamani
Hoffentlich nicht mehr als 40,-

LIDL hat nächste Woche Westen für 10,- im Angebot.
Falls einem die Fotowesten zu teuer sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten